Archiv
einige der Preisträger (1. und 2. Plätze) mit Schulleiter Jürgen Weber und die verantwortlichen Lehrer Christian Heil, Johannes Frohnapfel und Johannes Bohl. -

FULDA Fast 250.000 Schüler "biberten" mit

Marianum Fulda aktiv beim Informatik-Biber-Wettbewerb

17.02.16 - „Das Themengebiet Informatik spielt für uns in der Schule eine wichtige Rolle, da es unsere Schülerinnen und Schüler für Jobs in einer Branche begeistern kann, in der sie hervorragende Berufsaussichten haben. Daher haben wir mit über 800 Schülerinnen und Schülern am Informatik-Biber teilgenommen und anhand von spannenden Aufgaben Spaß an Informatik zu vermitteln versucht“, erklärte Christian Heil, der Schulkoordinator des Wettbewerbs bei der Auszeichnung teilnehmender Schülerinnen und Schüler. Das Fuldaer Marianum nahm in diesem Schuljahr bereits zum fünften Mal an Europas größtem Informatik-Wettbewerb teil, wie auch insgesamt 248 092 Schülerinnen und Schüler von ca. 1400 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Die Schülerinnen und Schüler des Marianums hatten 18 spannende, aktuelle und knifflige Fragen beim Online-Wettbewerb rund um das Thema Datenverarbeitung, Internetsicherheit und Datenschutz beantwortet und bei der Preisverleihung am Mittwoch, dem 03.02.2016 ihre Urkunden und Preise erhalten. Neben vielen sehr erfolgreichen Teilnehmern aus den Klassen 5 bis 11 wurden besonders 15 Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die die volle Punktzahl von 180 Punkten und damit einen ersten Platz erreichten. Dies waren: 
Jonas Mihm (5b), Benedikt Seifert (5b), Karla Plunien (5d), Laurelin Sommer (5b), Aylin Özkaya (6a), Luc Jöckel (6a), Anne Feik (6b), Anna Halsch (6b), Simon Frohnapfel (8d), David Lemming (8d), Jonas Emmerling (8e), Jannik Ebert (10d), Lukas Sternberg (10d), Konstantin Gerk (10e), Kilian Müller (10e).

Mehr Infos unter http://informatik-biber.de/+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön