Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Fahrrad entwendet - Eine Verletzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.02.16 - Unfallflucht

LEIMBACH/BAD LIEBENSTEIN. Am Montag, zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr, wurde der geparkte Pkw VW Up der Diakonie in Leimbach, Salzunger Straße, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Beteiligung und Personalien bekannt zu geben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

In Bad Liebenstein, Barchfelder Straße, wurde am Montag ein Ford Ranger durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Ford parkte in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr am Unfallort. Am Ford entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Kontaktbereichsbeamten oder der PI Bad Salzungen zu melden.

Fahrrad entwendet

BARCHFELD. Unbekannte Täter betraten zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 19:00 Uhr, ein Grundstück in Barchfeld, Scheerstädter Weg, und begaben sich in einen dort stehenden Schuppen. Aus diesem wurde ein Fahrrad Bergamont im Wert von über 2.000 Euro entwendet. Das Rad wurde mit dem angebrachten Schloss gestohlen. Damit dies möglich war, wurde eine Gartenbank durch die Täter beschädigt. Hinweise zum Täter oder den Verbleib des Rades nimmt der Kontaktbereichsbeamte oder die PI Bad Salzungen entgegen.

Eine Verletzte

ZELLA. Die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Opel Meriva fuhr am Montag, gegen 13:30 Uhr, rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in Zella, Honigstraße. Dabei beachtete die junge Frau einen Pkw Skoda Fabia nicht, welcher gerade die Straße befuhr und kollidierte mit diesem. Die Fahrerin des Skoda verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß in der Folge gegen eine Hauswand. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro.

Kleinunfall

BURKARDROTH/LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag wollte eine 73-jährige Opel-Fahrerin in Waldfenster aus ihrem Grundstücks rückwärts ausfahren und touchierte dabei einen geparkten Kastenwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.


Unfall an der Schlachthofkreuzung

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden kam es am Montagabend an der Schlachthofkreuzung. Eine Renault-Fahrerin fuhr von der Würzburger Straße bei „grün“ in die Kreuzung ein, um nach links Richtung Südbrücke abzubiegen. Dabei übersah sie einen von der Kurhausstraße entgegenkommenden Ford und prallte mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von insgesamt circa 4.000,-- Euro.


Blauer Rucksack aufgefunden

OERLENBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen teilte eine aufmerksame Bürgerin einen herrenlosen Rucksack am Bahnhaltepunkt Oerlenbach mit. Bei Inaugenscheinnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte sich schnell heraus, dass von dem Objekt keinerlei Gefahr ausgeht. Vielmehr hatte offenbar ein Schüler seine Tasche mit Sportbekleidung dort vergessen. Da keinerlei Hinweise auf den Verlierer erlangt werden konnten, wurde der Rucksack beim Bürgerservice im Rathaus Oerlenbach hinterlegt und wartet darauf vom Eigentümer abgeholt zu werden.


Pkw in Leitplanke

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen kam es an der Einmündung der Staatsstraße 2792 zur B 286 am Klaushof zu einem Verkehrsunfall, als ein 66-jähriger Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ungebremst in die dortigen Leitplanke fuhr. Der Fahrer wurde mit Verdacht auf leichte Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Nach kurzer Untersuchung konnte er dieses aber unverletzt wieder verlassen. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 10 Leitplankenfeldern abgerissen und verbogen. Weiterhin wurde ein Hinweisschild beschädigt. Am Fahrzeug des 66-Jährigen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 13.000,- Euro belaufen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Radfahrer gestürzt

OERLENBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag zog sich ein Fahrradfahrer in der Heglerstraße bei einem Sturz aus voller Fahrt schwere Verletzungen zu. Nach eigenem Bekunden kam er beim Überfahren einer Schienenanlage ins Straucheln und fiel vom Rad. Die ersten Hilfs- und Rettungsmaßnahmen wurden vom ärztlichen Dienst der nahegelegenen Bundespolizeiabteilung durchgeführt. Der 42-jährige Mann wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm und erlitt neben einem Bruch des linken Handgelenks mehrere schwerwiegende Kopfverletzungen.


Unter Drogeneinfluss unterwegs

BURKARDROTH/LKR. BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagabend in Premich ein 22-jähriger Mitsubishi-Fahrer angehalten. Der junge Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde zudem in seiner Jackentasche Marihuana aufgefunden. Der Mann muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.


Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt

MÜNNERSTADT/LKR. BAD KISSINGEN. Eine 43-jährige Fahrerin eines VW Caddy übersah beim Ausparken das hinter ihr stehende Fahrzeug und es kam zu einer leichten Berührung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Die Frau erhielt eine Verwarnung.


Kreditkarte missbraucht

OERLENBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter hat Ende Januar die Kreditkarte einer 35-Jährigen missbraucht und damit zwei Abbuchungen in Höhe von 927,- Euro getätigt. Die Frau hat daher Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattet.

Fahrzeug offenbar mutwillig verkratzt

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 22-jähriger aus Wildflecken am Montagabend als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. So musste er feststellen, dass über die komplette Motorhaube seines Pkw ein tiefer Kratzer verlief. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500,- Euro. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Montag gegen 11.00 Uhr in der Kreuzbergstraße, auf Höhe der Hausnummer 18, abgestellt. Als er kurz nach 20.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er die Beschädigung an der Motorhaube fest. Die Polizei Bad Brückenau hat Ermittlungen wegen eines Sachbeschädigungsdeliktes aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtigte Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, diese unter der Tel.: 09741/606-0 mitzuteilen.


Reh von Pkw erfasst

WARTMANNSROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Auf der St 2302 zwischen Waizenbach und Wartmannsroth wurde am Montagabend ein Reh von einem Pkw erfasst und bei dem Aufprall getötet. Der zuständige Jagpächter wurde verständigt. Am beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Auffahrunfall

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagabend kam es in der Rote-Kreuz-Straße in Hammelburg zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 2.800 Euro entstand. Gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Golf-Fahrer die Rote-Kreuz-Straße. Als er im Bereich der Verkehrsinseln verkehrsbedingt anhielt, bemerkte dies ein hinter ihm fahrender Nissan-Fahrer zu spät und fuhr auf den Golf auf.


Positiver Drogentest bei Verkehrskontrolle

EUERDORF, LKR. BAD KISSINGEN. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers stellten die kontrollierenden Beamten am Montagnachmittag bei dem 23-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Polizisten, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. 


Trickbetrüger gefasst

WIESENTHAL. Gleich zweimal waren die Beamten der Suhler Kriminalpolizei in den letzten Tagen erfolgreich, nachdem Trickbetrüger älteren Menschen am Telefon Gewinne versprachen. Im ersten Fall ist eine Seniorin, welche in Wiesenthal wohnhaft ist, bereits im Januar auf die Masche der Trickbetrüger hereingefallen und hat einen höheren vierstelligen Betrag an eine unbekannte männliche Person übergeben. Als die Betrüger die Frau vergangene Woche erneut kontaktierten, konnte in Absprache mit den Kriminalbeamten und zivilen Beamten der Einsatzunterstützung Suhl der Ort der neuerlichen Geldübergabe überwacht werden. Am 18.02.2016 war es dann soweit. Während ein 26-Jähriger am frühen Vormittag an der Haustür der Seniorin klingelte, um mehrere tausend Euro in bar abzuholen, wartete sein 25 Jahre alter Komplize abfahrbereit in einem Mietwagen etwa 200 Meter entfernt am Straßenrand. Die überraschten Täter konnten so durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Nach einer Vernehmung als Beschuldigte, der erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer richterlich angeordneten Durchsuchung des Fahrzeuges und der Wohnungen beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehle für die Männer. Durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Meiningen wurden diese noch am Nachmittag verkündet. Es erfolgte eine umgehende Überstellung in die JVA Suhl-Goldlauter.

STADTLENGSFELD. Eine weitere Festnahme gab es am 22.02.2016 in Stadtlengsfeld. Dort wurde von einem 76-jährigen Mann in der Vergangenheit schon ein hoher vierstelliger Betrag durch den Trickbetrug mit dem Gewinnversprechen abgenommen. Vergangene Woche sollte es erneut zu einer Geldübergabe kommen. Die Angestellten der Bank waren allerdings skeptisch und informierten die Polizei. Durch Kriminalbeamte konnte am Mittag des 22.02.2016 ein 44-jähriger
Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Das Amtsgericht erließ in diesem Fall keinen Haftbefehl, so dass der 44-Jährige am Abend wieder auf freiem Fuß war. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei erneut um Vorsicht bei
Telefonaten mit Fremden, bei denen es um Geld geht. Die Betrüger lassen sich immer wieder neue Geschichten einfallen, um an Erspartes von vornehmlich Seniorinnen und Senioren heranzukommen. Dem Einfallsreichtum zum Trotz führen aber immer noch auch in die Jahre gekommene Tricks mit Gewinnversprechen, Enkeln oder anderen entfernten Verwandten in Geldnot oder angebotener „überaus wertvoller“ Goldschmuck zu erheblichen Vermögensschäden.


Gartenzaun niedergewalzt

SONDHEIM. Vermutlich in der Nacht am Montag, 22.02.2016, beschädigte ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer die Umfriedung eines Anwesens in der „Roßriether Straße“. Dabei wurden Gartenzaun inklusive der Gartentüre regelrecht niedergewalzt und die Mauer beschädigt, so dass ein Schaden von mehr als 2000 Euro entstanden sein dürfte. Den aufgefundenen Teilen und Spuren nach war der Unfallverursacher mit einem grau-silberfarbenen Opel Agila aus Richtung Roßrieth gekommen und kollidierte beim Abkommen von der Fahrbahn mit dem Zaun. Da am Unfallort größere Fahrzeugteile zurückblieben, ist davon auszugehen, dass auch am Opel kaum übersehbare Schäden vorhanden sind. Hinweise zu der noch nicht geklärten Unfallflucht nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Anzeige wegen Ruhestörung

MELLRICHSTADT. Laute Technomusik zu recht früher Stunde des Dienstags ließen die Beamten in einem Nachbarort nach dem Rechten schauen. Es konnte ein junger Mann angetroffen werden, der die Musik sofort abstellte und auch sein Fehlverhalten einsah. Da dies nicht die erste Ruhestörung dieser Art ist, wird auf den jungen Mann nun eine Anzeige zukommen.


Brandfall mit Verletztem

MELLRICHSTADT. Zu einem Brandfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstag in einem Gewerbegebiet. In den Vormittagsstunden führte ein Mann Arbeiten an einem Auto durch, wobei sich -den bisherigen Erkenntnissen nach- kurz darauf am Boden befindliches, brennbares Material entzündete. Der Arbeiter erlitt bei dem Brand Verletzungen im Gesicht, wobei der Rettungsdienst angefordert wurde. Noch bevor die verständigten Feuerwehrmänner eintrafen, konnte der Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Zu Fahrzeug-, bzw. Gebäudeschäden kam es nicht.


Gartenzaun niedergewalzt

MELLRICHSTADT-SONDHEIM. Vermutlich in der Nacht am Montag, 22.02.2016, beschädigte ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer die Umfriedung eines Anwesens in der „Roßriether Straße“. Dabei wurden Gartenzaun inklusive der Gartentüre regelrecht niedergewalzt und die Mauer beschädigt, so dass ein Schaden von mehr als 2.000 Euro entstanden sein dürfte. Den aufgefundenen Teilen und Spuren nach war der Unfallverursacher mit einem grau-silberfarbenen Opel Agila aus Richtung Roßrieth gekommen und kollidierte beim Abkommen von der Fahrbahn mit dem Zaun. Da am Unfallort größere Fahrzeugteile zurückblieben, ist davon auszugehen, dass auch am Opel kaum übersehbare Schäden vorhanden sind. Hinweise zu der noch nicht geklärten Unfallflucht nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Anzeige wegen Ruhestörung

MELLRICHSTADT. Laute Technomusik zu recht früher Stunde des Dienstags ließen die Beamten in einem Nachbarort nach dem Rechten schauen. Es konnte ein junger Mann angetroffen werden, der die Musik sofort abstellte und auch sein Fehlverhalten einsah. Da dies nicht die erste Ruhestörung dieser Art ist, wird auf den jungen Mann nun eine Anzeige zukommen.


Brandfall mit Verletztem

MELLRICHSTADT. Zu einem Brandfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstag in einem Gewerbegebiet. In den Vormittagsstunden führte ein Mann Arbeiten an einem Auto durch, wobei sich - den bisherigen Erkenntnissen nach - kurz darauf am Boden befindliches, brennbares Material entzündete. Der Arbeiter erlitt bei dem Brand Verletzungen im Gesicht, wobei der Rettungsdienst angefordert wurde. Noch bevor die verständigten Feuerwehrmänner eintrafen, konnte der Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Zu Fahrzeug-, beziehungsweise Gebäudeschäden kam es nicht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön