Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Beim „Gassi“ gehen von fremden Hund angegriffen- Positiver Drogentest

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.02.16 - Meister Lampe hat es nicht geschafft

BAD BOCKLET. Am späten Dienstagabend kam es zwischen Bad Bocklet und Aschach zu einem Wildunfall mit einem Feldhasen. Ein Daimler-Fahrer, der in Richtung Aschach unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit einem die Fahrbahn querenden Hasen nicht mehr vermeiden. Der Hase wurde durch die Wucht des Aufpralls sofort getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. 

Unfallflucht

BURKARDROTH. Am Mittwoch ereignete sich zwischen 05:30 Uhr und 07:10 Uhr ein Unfall gegenüber der Tankstelle in Stangenroth. Hier wurde ein ordnungsgemäß abgestellter BMW angefahren und an der Mitfahrertür der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Unfallzeugen beziehungsweise Zeugen, die Angaben zum Unfallfahrer oder seines Fahrzeuges machen können.

Reh bremst Lkw aus

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der KG 8 in Richtung Schwarze Pfütze, als ein die Straße querendes Reh erwischte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und blieb im Straßengraben liegen. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, bei einem 50-jährigen Renault-Fahrer Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Reh durch Schuss nach Wildunfall erlöst

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend fuhr eine 30-jährige Audi-Fahrerin auf der KG 11 von Kleinwenkheim kommend, als ein Reh die Straße überquerte. Das Reh schwer verletzte Tier musste durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden.

Wildunfall mit einem Hasen

OERLENBACH. Ein 34-jähriger Fahrer eines Daimler Chrysler erfasse am Mittwochabend, gegen 21:45 Uhr, auf der K 43 von Rottershausen kommend in Richtung Eltingshausen einen Hasen, der die Fahrbahn überquerte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine 59-jährige Fahrerin eines VW Fox wollte sich am Mittwochnachmittag im Stadtteil Winkels einer allgemeinen Verkehrskontrolle entziehen und beschleunigte, trotz eindeutiger Anweisung der Polizei, ihr Fahrzeug. Als die Frau jedoch verkehrsbedingt anhalten musste, konnte die Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Schnell konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen den Grund feststellen, weshalb die Dame nicht kontrolliert werden wollte. Sie roch sehr stark nach Alkohol und ist zudem derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der Frau wurde eine Blutprobe zwecks Feststellung der Blutalkoholkonzentration entnommen, da sie eine Atemalkoholkontrolle verweigerte. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Beim Zurücksetzen Pkw beschädigt

OERLENBACH. Ein 68-jähriger Mann fuhr am Mittwochmorgen, gegen 11:00 Uhr, mit seinem Lkw auf der KG 6 von Eltingshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor dem Ortseingang Eltingshausen hielt der Lkw-Fahrer an und setzte zurück, da er versehentlich an der Straße vorbeigefahren war, in die er eigentlich abbiegen wollte. Hierbei übersah der Kraftfahrer, dass hinter ihm ein Pkw Ford angehalten hatte. Trotz Hupens des Pkw-Fahrers setzte der Lkw-Fahrer zurück, wobei er die Front des Pkws stark beschädigte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Theresienstraße parkte am Dienstag, zwischen 12:25 Uhr und 13:45 Uhr, am rechten Fahrbahnrand ein Firmenwagen der Marke Audi. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug fand der Fahrer eine handschriftliche Benachrichtigung vor, dass jemand den linken Außenspiegel abgefahren hatte. Tatsächlich war der linke Außenspiegel eingeklappt und das Spiegelglas herausgefallen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im Verkehr

HAMMELBURG Am Mittwochabend, kurz nach 24:00 Uhr, war ein 63-Jähriger mit seinem Pkw in der Hammelburger Innenstadt unterwegs. Der Mann sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei missachtete er jedoch jegliche Anhaltesignale der Polizei und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. An der Wohnadresse konnte er schließlich gestellt werden. Nachdem ein deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Der gemessene Alkoholwert war so hoch, dass der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt wurde.

Positiver Drogentest bei Verkehrskontrolle

HAMMELBURG. Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife einen jungen Pkw-Fahrer in der Weinbergstraße. Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Nachdem auch ein Drogentest positiv verlief, musste sich der 22-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden verschiedene Betäubungsmittel und Utensilien zu deren Gebrauch aufgefunden und sichergestellt.

Gefälschte Rechnung für angebliche Internetdienste

THULBA. Am Donnerstag erstattete ein 30-Jähriger Geschäftsmann Anzeige bei der Polizeiinspektion wegen Betrugs. Mitte Februar 2016 erhielt der junge Mann eine Rechnung über angebliche „Downloads von Software“ von über 1.280 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass offenbar ein Massenbrief aus dem Ausland verschickt wurde und bereits mehrfach in Bayern Anzeigen gegen „OfficeMax“ gestellt wurden. Der Anzeigeerstatter hat den Betrugsversuch erkannt und keine Zahlung geleistet. 

Überholen wäre fast zum Unfall geworden

UNSLEBEN. Am Donnerstagmorgen wäre es auf der Staatsstraße 2445 vor den Augen der Ordnungshüter fast zu einem Unfall gekommen. Kurz nach 10.00 Uhr war ein Autofahrer mit seinem VW zwischen Unsleben und Mittelstreu unterwegs. Etwa 200 m vor der Abzweigung nach Frickenhausen wollte er einen Lkw überholen. Dabei hatte der 50jährige ganz übersehen, dass sich bereits ein Golf-Fahrer im Gegenverkehr näherte. Der Überholvorgang konnte gerade noch abgebrochen werden und somit ein Unfall vermieden werden. Auf den Fahrzeugführer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. 

Beim „Gassi“ gehen von fremden Hund angegriffen

SCHONDRA. Beim Spazierengehen am Mittwochmorgen, mit Ihrem eigenen Hund wurde eine 26-jährige Dame böse durch einen im Bereich Schondra freilaufenden Schäferhund überrascht und durch diesen angegriffen. Durch den Angriff wurde die Dame sowohl in den linken Unterarm als auch in die linke Hüfte gebissen und musste ambulant behandelt werden. Der Hund ist normalerweise immer angeleint, da der Hof des Besitzers über keine Umzäunung verfügt. Am Tag des Vorfalls war er aber kurzfristig von der Leine genommen. Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön