Archiv
Michael Brand (MdB) - Archivbild

FULDA Kommunalwahl 2016

MdB BRAND (CDU): „Mehrgenerationenhaus Aschenberg gesichert“

25.02.16 - Wie der Fuldaer Wahlkreisabgeordnete Michael Brand mitteilt, wird das erfolgreiche Bundesprogramm zur Förderung von Mehrgenerationenhäusern fortgesetzt - darüber habe ihn heute das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert. Das neue Programm startet am 1. Januar 2017 und soll zunächst bis 2020 laufen.

„Der Aschenberg profitiert wie in der Vergangenheit vom Bundesprogramm, die tolle Arbeit des Mehrgenerationenhauses wird weitergehen“, freute sich Brand, der die Förderung beim Familienministerium seinerzeit angeregt hatte. Die frühere Familienministerin Ursula von der Leyen hatte 2009 das erste vom Bund in Fulda geförderte Mehrgenerationenhaus vor Ort eröffnet.

Brand nahm die gute Nachricht zum Anlass, den Engagierten auf dem Aschenberg für „Tatkraft, Mitmenschlichkeit und auch viel Fröhlichkeit zu danken“. Mit der Fortsetzung der Förderung setze der Bund das „notwendige Zeichen der Verlässlichkeit für unsere Kommunen“.

Das neue Bundesprogramm ermögliche den Mehrgenerationenhäusern mehr Flexibilität in ihrer Arbeit, denn sie könnten ihre Angebote zukünftig noch besser an den jeweiligen Ausgangslagen und Bedarfen vor Ort ausrichten und so ihre Wirkung in den Kommunen weiter stärken. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön