Archiv
- Fotos: Martin Engel

FULDA "Der Klang meines Lebens"

Über 200 begeisterte Fans feiern das Konzert von Patricia KELLY

29.02.16 - Sein Idol einmal live erleben, ein Traum für viele Fans. Dieser wurde für über 200 Anhänger am gestrigen Sonntagabend wahr:  Eine Mischung aus Literatur und Musik begeisterte die Zuschauer in der Stadtpfarrkirche St. Blasius in Fulda. Patricia Kelly ist wieder auf Tour und hat ihre in 2014 veröffentlichte Autobiografie „Der Klang meines Lebens“ mit im Gepäck. Die Besucher erwartete nicht nur eine bewegende, spannende und lustige Lesung aus dem rund 300 Seiten starken Buch, sondern auch ein Akustikkonzert. 

Wie beliebt das Buch ist, bewies die Sängern, indem sie scheinbar mühelos in die Spiegel-Sachbuchbestsellerliste einstieg. Darüber hinaus war die erste Lesung binnen Sekunden ausverkauft. Während 200 Plätze angeboten wurden, reichte der Platz kaum, denn die Fans von Patricia Kelly halten auch Jahre später ihre Treue. Bereits seit den 90er Jahren unterstützen sie das Mitglied der berühmten Kelly Family tatkräftig und sorgten mit dafür, dass die Autobiografie der Sängerin schon eine Woche nach Erscheinen eine zweite Auflage benötigte. 

Grund genug für Patricia Kelly ihren Fans ein abwechslungsreiches Programm aus selbst vorgetragenen Auszügen ihres Buches und starken Akustiksongs zu bieten. Die Gelegenheit, um die Musikerin und Autorin ganz neu kennenzulernen. Die Stationen führen dabei durch ganz Deutschland. Eigentlich, so sagt Patricia Kelly, habe sie nie ein Buch schreiben wollen. Dass sie sich schließlich doch dazu entschieden hat, verdanke sie ihren beiden Söhnen. „Ich wollte meinen Kindern eine Art Vermächtnis hinterlassen. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Niemand von uns weiß, wann es einen trifft“, erklärt die Sängerin. „Auch wenn ich erst 45 bin, habe ich doch so viel Außergewöhnliches erlebt. Und das wollte ich einfach für sie aufschreiben. Und so ist dann ein Buch daraus geworden.“

„Der Klang meines Lebens“ ist eine Achterbahnfahrt durch vier Jahrzehnte, die ihresgleichen suchen. Geboren und aufgewachsen in Spanien, stand Patricia bereits als kleines Mädchen auf eigenen Wunsch mit ihren Geschwistern auf der Bühne. Lange Jahre der Straßenmusik in Europa und den USA machten die Kelly Family zum einzigartigen Phänomen und führten schließlich in den 90er Jahren zu gigantischen Erfolgen mit zuvor nie gekannten Plattenverkäufen und Stadionkonzerten vor bis zu 280.000 Zuschauern. Über all dies schreibt Patricia Kelly und bietet so einen Einblick in die einzigartige Karriere der Familie und das ungewöhnliche Leben, das sie geführt hat. Doch auch private Schicksalsschläge werden Thema, lange Jahre der Krankheit, der Rückzug aus dem großen Business und nicht zuletzt das private Glück, das sie mit ihrer eigenen Familie gefunden hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön