Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall bei Feuerwehreinsatz- Um Thermomix betrogen- Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.03.16 - Unfallflucht beobachtet

OBERTHULBA. Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr beobachtete ein Fußgänger einen Verkehrsunfall in Oberthulba auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Hammelburger Straße. Eine Rentnerin stieß beim Rangieren mit ihrem VW Golf gegen einen geparkten Mercedes. Anschließend setzte sie ihrer Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Der aufmerksame Zeuge notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Polizeistreife traf die Unfallverursacherin zu Hause an. Sie gab an, dass sie den Unfall nicht bemerkt hatte.


Reh überfahren

FUCHSSTADT. Am frühen Donnerstagmorgen kam es zwischen Gauaschach und Lager Hammelburg erneut zu einem Wildunfall. Ein junger Mann fuhr mit seinem Renault auf der Staatsstraße 2294 und kurz vor der Abzweigung Fuchsstadt lief ein Reh über die Fahrbahn. Nach dem Zusammenprall mit dem Pkw flüchtete das Reh in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 750 Euro.


Um Thermomix betrogen

BAD BOCKLET. Bereits vor einer Woche kaufte eine Frau einen Thermomix im Internet. Sie gelangte dabei auf eine offensichtlich gefälschte Seite der Firma Vorwerk. Dort bestellte sie das Gerät für 895,- Euro und überwies den Kaufpreis per Vorauskasse. Als die Ware auch nach einer Woche nicht kam, recherchierte die Dame selbständig bei der Firma Vorwerk und bekam zur Auskunft, dass sie einem Betrüger aufgesessen war. Bei der Firma Vorwerk wird niemals Vorauskasse verlangt.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 13:40 Uhr wurden ein 14-jähriges und ein 15-jähriges Mädchen, in einem Kaufhaus, in der Steubenstraße, beim Ladendiebstahl beobachtet. Die zwei Mädchen entnahmen Waren im Wert von circa 70 Euro und steckten diese dann in ihre Handtaschen. Dabei wurden sie vom Kaufhausdetektiv beobachtet, der die Beiden dann nach dem Passieren der Kassen ansprach. Die Mädchen wurden den Eltern übergeben. Auf die Teenager kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.


Unfall bei Feuerwehreinsatz

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus missachtete am Mittwochabend ein 46-jähriger Feuerwehrmann das Rotlicht an der Ampelanlage Ostring/Erhardstraße und fuhr mit seinem Fahrzeug Ford mit eingeschalteter Warnblinkanlage und dem Dachschild „Feuerwehr im Einsatz“ von der Erhardstraße kommend in den Ostring ein. Hier stieß er mit dem Fahrzeug Suzuki einer 63-Jährigen zusammen, die den Ostring von der Münnerstädter Straße kommend in Richtung Kasernenstraße befuhr und zum Unfallzeitpunkt „grün“ hatte. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Das Fahrzeug Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.500 Euro.


Hase auf Abwegen

Bad Kissingen -BAD KISSINGEN.als er einen Hasen erfasste. Der Hase flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.


Unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Arnshausen wurde am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 47-jähriger Ford-Fahrer angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen Alkoholgeruch fest. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,50 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.


Radlader bestellt und nicht erhalten

BAD KISSINGEN. Ein 30-Jähriger Mann interessierte sich im Internet für einen dort angebotenen Radlader. Im nachfolgenden E-Mail Verkehr wurde dem Mann geraten, den Kauf über ein Treuhandkonto abzuwickeln. Diesem Vorschlag folgte der Käufer und überwies den Kaufpreis sowie Liefergebühren in Höhe von insgesamt 3.300 Euro auf die genannte Bankverbindung in Italien. Nachdem der Käufer nichts mehr von dem Verkäufer hörte, recherchierte er selbst im Internet und fand heraus, dass die mutmaßliche Verkaufsfirma nicht existiert. Aus diesem Grund erstattete er Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.


Fensterscheibe der Kirche beschädigt

GEFÄLL. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in der vergangenen Woche in der Zeit von Montagabend bis Freitagmorgen eine Fensterscheibe der Kirche in der Köhlerstraße. Die Beschädigung wurde vermutlich durch ein kleineres Geschoss verursacht. Zeugen, die im Tatzeitraum einen Schuss gehört haben oder sonstige Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Unvorsichtiges Ausparken

NÜDLINGEN. Eine 32-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug Opel am Mittwochvormittag am Wurmerich rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen die Fahrertüre eines auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Honda. Die Unfallverursacherin meldete den Schaden bei der Polizei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt

BAD BOCKLET. Am Mittwochvormittag kamen sich in der Von-Hutten-Straße an einer Engstelle im Begegnungsverkehr zwei Fahrzeuge entgegen. Eine 27-Jährige hielt mit ihrem Fahrzeug an, während ein 79-Jähriger weiterfuhr und dabei das Fahrzeug der jungen Frau seitlich beschädigte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500 uro.


Außenspiegel gestreift

BAD KISSINGEN. Ein 20-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen die Theresienstraße und streifte dabei den linken Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Vorbildlich hinterließ der Unfallverursacher eine Notiz am beschädigten Fahrzeug und meldete den Schaden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.


Sachbeschädigung im Außenbereich der Sporthalle

BAD BOCKLET.  Ein bisher unbekannter Täter bewarf in der Zeit von 02.03. bis 09.03.2016 eine Außenbeleuchtung, die an der Henneberg-Sporthalle in Steinach befestigt war, mit Steinen, so dass diese beschädigt wurde. Zudem wurden drei Handlaufbefestigungen am Treppenaufgang aus der Wand gerissen und auf der Rückseite der Halle gegen die verputzte Wand eine Notdurft verrichtet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.


Von der Sonne geblendet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen bog eine 48-jährige Fahrerin eines Ford Focus vom Ostring nach links in die Münnerstädter Straße ein und wurde dabei durch die tiefstehende Sonne für einen Moment stark geblendet. Aus diesem Grund überfuhr sie am Beginn der Münnerstädter Straße die Verkehrsinsel und beschädigte dabei das Verkehrszeichen „rechts vorbei“. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro.


Schränke im Kurtheater aufgebrochen

BAD KISSINGEN. Im Laufe der Woche gelangte eine unbekannte Person, über eine offensichtlich unversperrte Tür, in das Kurtheater. Dort wurden im ersten Stock mehrere Schränke und Schubladen im Thekenbereich des Theaters aufgebrochen. Wahrscheinlich wurde dort erfolglos nach Bargeld gesucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen. 


Räder entwendet

BAD LIEBENSTEIN. Zwei komplette Radsätze im Wert von ca. 3500 Euro, für einen Audi und für einen Skoda, wurden zwischen Dienstag und Mittwoch aus einer Garage in Bad Liebenstein entwendet. Bislang noch unbekannte Täter hebelten in der Glasbachstraße an einem Garagenkomplex zwei Tore auf und verschafften sich so Zutritt. Ein drittes Garagentor versuchten die Täter erfolglos aufzuhebeln. Der Sachschaden an den Toren wurde auf ca. 300 Euro geschätzt.


Spielkonsole weg

SCHWEINA. Bereits zwischen dem 05.03.2016 und 09.03.2016 wurde eine Garage in Schweina aufgebrochen. Der Eigentümer stellte den Einbruch allerdings erst später fest. Demnach manipulierten unbekannte Täter in der Altensteiner Straße ein Schloss des Garagentores und verschafften sich so Zutritt. Entwendet wurden eine Spielkonsole mit Controller sowie einige Spiele im Wert von ca, 180 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen in Bad Liebenstein und Schweina machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Salzungen, Telefon 03695/551-0, zu melden.


Unter Drogen gefahren 

VACHA. Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochnachmittag in Vacha ein 22jähriger Fahrzeugführer festgestellt, der sein Auto unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Der junge Mann gab an, Amphetamine konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine entsprechende Anzeige erstattet.


Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

GUMPELSTADT. Leicht verletzt wurde der Beifahrer eines Audis bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag. Gegen 15:45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Auto die B 19 aus Richtung Etterwinden kommend, in Richtung Einmündungsbereich Witzelroda/ Gumpelstadt. An der Einmündung beachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Witzelroda kommenden Toyota nicht und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden beide Autos erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 19.000 Euro geschätzt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön