Archiv
- Alle Fotos: Walter Rammler

FULDA Noch zwei Tage auf TRENDMESSE

Tigerpyton, Medicus und Bilderserie (2) - Impressionen von Walter RAMMLER

19.03.16 - Einen Vorgeschmack auf das orientalische wie kulturelle Highlight im "Musical-Sommer Fulda 2016" bietet in diesen Tagen die "TRENDMESSE" auf der Fulda-Galerie. Bis zum Sonntagaband präsentieren sich in Halle 6 an einem Sonderstand die Botschaftler des Musicals "Der Medicus". Die Welturaufführung findet am 17. Juni 2016 im Schlosstheater Fulda statt und dann wird täglich außer montags bis zum 28. August gespielt.

Auf dem Sonderstand ist nicht nur eine Themen-ansprechende Dekoration aufgebaut, sondern dort können sich auch alle Besucher in ganz besonderem Ambiente fotografieren lassen. Diese Bilder - und nachfolgend können sie bereits etwa 70 vom ersten Tag anschauen - werden dann bei OSTHESSEN|NEWS täglich veröffentlicht.

Eine Attraktion auf dem Stand ist zweifelsohne die Künstlerin SHOANA, die sich dort mit ihrer "besonders kuscheligen" wie seltenen Albino-Würgeschlange - einer weißen rund 15 Kilogramm schweren Tigerpyton - präsentiert. Es ist ein wechselwarmes rund sechsjähriges Tier, das eigentlich ursprünglich aus Indien stammt. Und damit alle Besucher dieses Erlebnis noch möglichst lange in Erinnerung behalten dürfen, steht der Fuldaer Fotodesigner und Fotograf Walter Rammler vier Tage zur Verfügung, fotografiert und druckt die Bilder an Ort und Stelle für die Besucher aus.

Zum Musical "Der MEDICUS": Über drei Millionen Zuschauer sahen den Kinofilm, sieben Millionen TV Zuschauer machten den Medicus zum Quotenkönig. Acht Millionen Romane wurden allein in Deutschland verkauft. In 35 Ländern ist der Roman ein Erfolg und im beschaulichen Fulda findet die erste Bühnenadaption weltweit statt.

„Der Medicus“ von dem amerikanischen Star-Autoren Noah Gordon (90) handelt vom jungen Engländer Rob Cole, der im London des frühen Mittelalters aufwächst und die Geheimnisse der Medizin erlernen will. In der abendländischen Welt ist dieses Wissen nicht verfügbar und so begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um dort bei Ibn Sina, dem größten Medicus seiner Zeit, zu studieren. Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt sich Rob als Jude aus und riskiert damit sein Leben. Auf seiner Reise begegnet Rob auch der Liebe seines Lebens und findet schlussendlich zu sich selbst. Mehr Infos unter http://spotlight-musicals.de/de/musicals/medicus/home-medicus +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön