Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Beleidigung - Drogen und Alkohol am Steuer - Verhaftung

19.03.16 - Unfall mit Gemeindefahrzeug

Nüdlingen/Haard.   Am Freitagmorgen kam es in der Nüdlinger Straße in Haard zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem Fahrzeug der Gemeinde Nüdlingen. An der Einmündung Burgstraße wollte ein 20-jähriger Auszubildender auf die Nüdlinger Straße abbiegen und übersah dabei den Piaggio Pritschenwagen der Gemeinde, der mit zwei Personen besetzt war. Glücklicherweise kamen alle Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge wurden jedoch so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 5000 Euro geschätzt.


Alkohol und Drogen am Steuer

ELFERSHAUSEN. Den eindeutigen Geruch von Alkohol konnten Beamte in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 287 feststellen. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholtest bestätigte das: Das Ergebnis lautete 0,70 Promille. Der Autofahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. 

Auch bei einem 25-jährigen VW-Fahrer konnten Beamten in der gleichen Nacht drogentypische Ausfallerscheinungen erkennen. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, kommen auch hier auf den Fahrer ein Fahrverbot und eine Geldbuße zu.


Müllentsorgung im Wald
Wildflecken, OT Oberwildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter in einem Waldweg bei Oberwildflecken einen blauen Müllsack mit Kunststoffresten, überwiegend Styropor, unerlaubt entsorgt. Die Gemeinde Wildlflecken wurde für die sachgemäße Entsorgung verständigt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.


Bargeld aus Wohnung geklaut
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Donnerstagabend wurde einem 60jährigen Mann aus seiner Wohnung in der Ludwigstraße Bargeld in Höhe von 79,- Euro entwendet. Bei dem Täter handelt es sich wohl um einen Bekannten des Geschädigten, der in einem unbeobachteten Moment das Geld aus einem Schrank nahm. Die Polizei Bad Brückenau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hochprozentige Mixgetränke an minderjährige abgegeben

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.   Am Freitagabend hat ein polizeibekannter 19jähriger Mann hochprozentige Schnapsgetränke einen 14- und 15-jährigen Jungen gegeben. Diese wollten die Alkoholika dann im Bereich der Georgi-Halle trinken, als sie dort von der Polizei kontrolliert wurden. Die Schnapsflaschen wurden daraufhin sichergestellt. Gegen den 19-jährigen Mann wird eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz gestellt, was ihm ein kräftiges Bußgeld einbringen wird.


Gesucht, gefunden, verhaftet

HAMMELBURG. Einen 41-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde, konnten Beamte während einer Streife im Stadtgebiet erkennen. Sie verhafteten ihn. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Brand gelöscht

LANGENDORF. Einen brennenden Holzhaufen in der Feldgemarkung „Grund“ konnte die Freiwillige Feuerwehr Langendorf löschen, bevor das Feuer auf den angrenzenden Wald übergehen konnte. Wer den Brand gelegt hat, ist bislang unklar, es wurden jedoch Ermittlungen aufgenommen.

Genötigt und beleidigt

LANGENDORF. Eigentlich wollten sie nur den Bereich um einen Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer absperren und den Verkehr umleiten. Das passte einem Wohnmobil-Fahrer wohl nicht, und er beleidigte die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Langendorf. Doch damit nicht genug: Er fuhr auch auf eine Einsatzkraft zu, so dass diese gezwungen wurde, auszuweichen. Die strafrechtlichen Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Hammelburg aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön