Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schwerer Unfall auf der B 62 - Sachbeschädigung aus "Langeweile"

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.16 - Zwei Fahrzeugspiegel abgerissen

OSTHEIM V.D. RHÖN. In der Nacht von Sonntag auf Montag machte sich vermutlich eine Personengruppe gleich an zwei geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Im ersten Fall wurde an einem im Hofanwesen der „Dr.-Schumacher-Straße“ geparkten Peugeot der Außenspiegel abgerissen. Vermutlich im gleichen Tatzeitraum knickten die Unbekannten dann an einem in der „Burgstraße“, vor dem Anwesen „Am Tanzberg 18“, den rechten Außenspiegel eines Pkw Passat um, wobei dieser ebenfalls beschädigt wurde. Die Schäden betragen jeweils mehrere Hundert Euro. Von Zeugen wurde gegen 03:00 Uhr eine lärmende Personengruppe in diesem Bereich wahrgenommen. Ob diese Gruppe allerdings mit den Beschädigungen in Verbindung stehen, ist nicht geklärt. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise geben?

Schaukasten der Kolpingfamilie beschädigt

MELLRICHSTADT. Zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntag, gegen 15:00 Uhr, ereignet sich eine Sachbeschädigung am Beginn der Bauerngasse. Unbekannte Täter schlugen die Scheibe am Schaukasten der Kolpingfamilie ein, wobei ein Sachschaden von circa 50 Euro entstand. Beobachtungen zu der Sachbeschädigung nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Hochwertiges Mountain-Bike gestohlen

FLADUNGEN. Der Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades kam nun zur Anzeige, wobei die Tat bereits Ende Februar stattgefunden haben könnte. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountain-Bike aus einer Doppelgarage eines Anwesens im „Bischof-Stumpf-Weg“. Das silber-schwarze Bike der Marke Cube/Acid Hayes 20“ hat abnehmbare Schutzbleche. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl, bzw. evtl. über den derzeitigen Verbleib des Mountain-Bikes nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Außenspiegel abgefahren

OSTHEIM V.D. RHÖN. Am Montagvormittag ereignete sich in der Gartenstraße ein Unfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr ein geparkter Renault Scenic im Bereich des Außenspiegels erfasst, wobei ein Sachschaden von etwa 100 Euro entstand. Hinweise auf den noch unbekannten Unfallverursacher, der sich unerlaubt in Richtung Bahnhofstraße entfernt hatte, nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Von der Fahrbahn abgekommen

HENDUNGEN. Einen Moment der Unachtsamkeit führte am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NES 39. Als sich ein junger Mann mit seinem Fahrzeug von Sondheim/Grabfeld der Ortschaft Hendungen näherte, rasierte das Auto am Ortsbeginn eine Buschreihe ab. Ein Leitpfosten wurde ebenfalls das Opfer der unfreiwilligen Fahrt. Der Schrecken in den Nachmittagsstunden geht mit einem Gesamtschaden von gut 1.000 Euro einher.  

Vierbeiner zugelaufen

MELLRICHSTADT. Ein Labrador-Mischlingsrüde wurde in den Nachmittagsstunden des Sonntags „Am Pfuhlbach“ herrenlos angetroffen und konnte bislang noch nicht untergebracht werden. Er wird vorerst bei einer sorgenden Familie untergebracht. Wem ein entsprechender Hund abhanden gekommen ist beziehungsweise Hinweise darüber geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung an Kfz

OERLENBACH. Zwischen Freitagmorgen, 07:30 Uhr, und Sonntagvormittag, 11:30 Uhr, wurde im Ortsteil Ebenhausen in der Bahnhofsstraße ein ordnungsgemäß geparkter, schwarzer Pkw der Marke BMW durch einen bisher unbekannten Täter massiv zerkratzt. Das Fahrzeug wurde an beiden Fahrzeugseiten von vorne bis hinten zerkratzt, zudem wurde die Motorhaube ebenfalls massiv zerkratzt. Tatmittel dürfte ein Schlüssel gewesen sein. Der 22-jährige Geschädigte bezifferte den entstandenen Schaden auf mindestens 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

In leerstehendes Haus eingestiegen

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter stieg zwischen Samstagabend, 23:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, durch ein von außen zu öffnendes Fenster in ein leerstehendes Haus in der Erhardstraße ein. Im Haus wurden ein Schlüssel sowie ein Fenstergriff entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 25 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Brennholz entwendet

BAD BOCKLET. In Großenbrach entwendete ein bisher unbekannter Täter bereits am vergangenen Wochenende zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 12:00 Uhr, 0,75 rm Brennholz, welches in der Friedenstraße unmittelbar an der Straße gelagert war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Zeugen, die den Abtransport beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Poppenroth touchierte am Sonntagnachmittag, zwischen 13:30 Uhr und 14:40 Uhr, ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines in der Poppenrother Straße ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Pkw Daihatsu Sirion. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Bahnhofskiosk

BAD KISSINGEN. Zwischen Samstagnachmittag, 17:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 07:30 Uhr, schlug ein bisher unbekannter Täter ein circa 15 Zentimeter großes Loch in das Fenster der Toilette des Bahnhofsgebäudes. Er konnte dieses entriegeln und sich so Zugang in das Gebäude verschaffen. Da die Toilettentüre verriegelt war, hebelte der Täter diese auf und gelangte so in den Verkaufsraum des Bahnhofkiosks. Dort wurde das Zigarettenfach fast vollständig geleert. Im Vorgarten konnte das verwendete Tatwerkzeug aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro, der Wert der entwendeten Zigaretten auf circa 5.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Werbeplakate entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete zwischen Samstagabend, 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 07:00 Uhr, vier Werbeplakate mit dem Motiv eines Videospiels eines Elektrogeschäfts am Garitzer Fachmarktzentrum. Die Plakate waren als Sichtschutz an einem Zaun mit Kabelbindern angebracht. Die Plakate haben eine Größe von 1,60 Zentimeter x 1,60 Zentimeter und kosten jeweils 200 Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Hauswand mit Eiern beworfen

MAßBACH. Zwischen Samstagabend, 22:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:00 Uhr, wurden in Poppenlauer mehrere Eier durch einen unbekannten Täter gegen eine Hauswand geworfen. Schon seit Wochen werden fast täglich mehrere Eier in den Hofraum der Geschädigten geworfen. Diesmal beließ es der Täter jedoch nicht dabei, sondern warf sie gezielt gegen die Hauswand. Hierbei wurde diese stark durch die aufgeplatzten Eier beschmutzt. Die Reinigung der Hausfassade wird auf circa 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Zwischen Freitagnachmittag, 17:00 Uhr, und Montagmorgen, 08:00 Uhr, bewarf ein bisher unbekannter Täter eine Lampenkugel in der Schützenstraße. Hierbei ging die gläserne Lampenkugel mit einem Durchmesser von circa 60 Zentimeter zu Bruch. Der entstandene Schaden beträgt circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Zwei Wildunfälle in Wartmannsroth

WARTMANNSROTH. Am Sonntagabend kam es im Gemeindebereich Wartmannsroth zu zwei Wildunfällen. Auf der Staatsstraße 2293 zwischen Diebach und Weizenbach wurde ein Reh beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Eine Stunde später wurde zwischen Schwärzelbach und Wartmannroth ein weiteres Reh überfahren. In beiden Fällen entstand an den Fahrzeugen ein Schaden zwischen 500 und 1.000 Euro.

Unfall an Engstelle

WARTMANNSROTH. Am Sonntag gegen 16:00 Uhr kam es an der Engstelle in der Hauptstraße in Wartmannsroth zu einem Unfall. Ein junger Mann fuhr mit seinem Skoda auf der Hauptstraße in Richtung Völkersleier. Er befand sich bereits in der Engstelle als der Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes trotzdem weiter fuhr. Im Vorbeifahren berührten sich die beiden Fahrzeuge und es kam zu leichten Beschädigungen an den Fahrerseiten in Höhe von jeweils etwa 200 Euro.

„Langeweile“ im Schulbus - Drei Sitze beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen - „Langeweile“ dürfte am wahrscheinlichsten sein -beschädigten drei 15-jährige Schüler bereits am vergangenen Mittwoch ihre drei Sitze im Schulbus nach Motten. Zunächst hatte einer der drei Jugendlichen mittels eines Nylonfadens den Haltegriff an seinem Sitz „zerschnitten“. Seinen beiden Mitschülern gefiel diese Aktion so gut, dass sie sich ihrerseits berufen fühlten auf gleiche Art und Weise ihre Sitze zu beschädigen. Nachdem es sich hierbei um ein Delikt der Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug handelt, wird seitens der Polizei eine entsprechende Anzeige der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt. Weiterhin wird sowohl die Schule der drei Jungen als auch das hiesige Jugendamt über die Aktion in Kenntnis gesetzt, sodass die Schüler neben der Frage der Schadensregulierung auch die Möglichkeit bekommen ihr Verhalten zu erklären.

Schwerer Unfall auf der B 62

VACHA. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, kam es am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr auf der B 62 zwischen Vacha und Philippsthal. Durch Polizeibeamte wurde zu dieser Zeit kurzzeitig die Fahrbahn in Richtung Philippsthal gesperrt. Ein Kia-Fahrer erkannten die Absperrung und hielt mit seinem Fahrzeug an. Ein nachfolgender Skodafahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ungebremst auf den Kia auf. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Kia nach links geschoben und landete in der Leitplanke. Der Skoda schleuderte nach rechts und prallte dort auf einen, in einem Feldweg stehenden BMW. Personen wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von circa 19.000 Euro. Der Schaden am Kia wurde auf circa 7.500 Euro geschätzt, der am BMW auf circa 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Skoda sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Ein Test an der Unfallstelle ergab 0,53 Promille. Eine Blutentnahme wurde schließlich durchgeführt, und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön