Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schwerer Motorradunfall- Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.04.16 - Parkrempler

HAMMELBURG.Zu einer leichten Berührung zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Freitagmittag, gegen 12.25 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Zur Rampe. Eine 68jährige Frau setzte dabei mit ihrem Pkw zurück, um eine Parklücke zu verlassen. Gleichzeitig wollte eine 18jährige Pkw-Fahrerin eine gegenüberliegende Parklücke vorwärts verlassen. Obwohl die Vorwärtsfahrende ihren Pkw anhielt, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, kam es trotzdem zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden ist jedoch bei beiden Fahrzeugen äußerst gering.


Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

SCHWÄRZELBACH. Am Freitagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, wurde im Windheimer Weg ein 65jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Test am Alcomaten durchgeführt. Dieser ergab schließlich einen Wert von 1,04 Promille. Da sich der Wert bei einem weiteren Test auf der Dienststelle noch erhöhte wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Die ebenfalls sichergestellten Fahrzeugschlüssel wurden der verständigten Ehefrau übergeben.


Wildunfall mit einem Dachs

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagabend befuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Audi A3 die Staatsstraße von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau. Im Bereich der Autobahnbrücke über das Sinntal querte ein großer Dachs die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und flüchtete sich in den Sinngrund. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Nach dem evtl. verletzten Dachs schaute am darauffolgenden Morgen der zuständige Jagdpächter. 


Schwerer Motorradunfall

JUNKERSHAUSEN. Am Samstag gegen 12:15 Uhr war ein 24-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der Staatsstraße 2429 von Junkerhausen kommend in Fahrtrichtung Bahra unterwegs. Etwa 350 Meter vor der Ortschaft Bahra verlor der Biker aus bislang unklarer Ursache im leicht kurvigen Streckenverlauf die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er prallte gegen einen Wasserdurchlass und schleuderte mehrere Meter durch die Luft. Der Mann kam letztlich am Fahrbahnrand schwer verletzt zum Liegen. Ein vorausfahrender Motorradfahrer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten, der aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammt. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sich das Geschehen ohne Fremdbeteiligung abgespielt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat die Unfallermittlungen vor Ort aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön