Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Von Jugendlichen angegriffen - Einbrecher klauen Nudeln, Brot und Unterhosen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.04.16 - Von Jugendlichen angegriffen

MAINTAL. Ein 26 Jahre alter Mann aus Maintal ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtteil Bischofsheim von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und leicht verletzt worden, weil er vermutlich einer jungen Frau zu Hilfe kommen wollte. Bei der Fahndung nach den Angreifern sucht die Kripo Hanau nach Zeugen, die etwas von dem Geschehen mitbekommen haben. Gegen 2:30 Uhr war der 26-Jährige im Bereich des Jugendhauses im Dörnigheimer Weg unterwegs, als er plötzlich die junge Frau rufen hörte. Als er nachsah, stand er einer Gruppe von zwei jungen Männern und drei jungen Frauen gegenüber. Einer der beiden Männer habe dann auf ihn eingeschlagen. Der osteuropäisch aussehende Angreifer soll etwa 17 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurze blonde Haare, unreine Haut und war dunkel gekleidet. Hinweise zu der Gruppe nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Gullydeckel in Eingangstür geworfen

NIDDERAU. Mit einem Gullydeckel haben Einbrecher in der Nacht zu Montag die Eingangstür eines Supermarktes in Windecken eingeworfen, um an ihre Beute heranzukommen. Gegen 2 Uhr hoben die Unbekannten das schwere Teil aus Gusseisen aus der Halterung und schleuderten es gegen die Glasscheibe, die dabei zerbrach. Anschließend brachen sie im Verkaufsraum eine Glasvitrine auf, in der sich hochwertige Spirituosen befanden und steckten 20 Flaschen Whisky und Cognac ein. Mit ihrer Beute konnten die Einbrecher unerkannt entkommen; den Schaden an der Tür schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Die Kripo Hanau bittet in diesem Zusammenhang Zeugen oder Anwohner, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Drängler verursacht Unfall und haut einfach ab

AUTOBAHN 66/LANGENSELBOLD. Weil sie wegen eines Dränglers auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt die Spur wechselte, ist eine 46 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus Plauen am Samstagvormittag mit einem anderen Wagen zusammengestoßen; der Unfallverusacher blieb allerdings nicht stehen, sondern fuhr einfach weiter. Nach ihm wird nun gefahndet. Gegen 10 Uhr überholte die 46-Jährige bei Langenselbold-Ost ein anderes Fahrzeug, als sich von hinten ein silberfarbener Mercedes näherte, der dicht auffuhr und die Lichthupe betätigte. Als die Plauenerin schließlich nach rechts fuhr, stieß sie mit dem Opel Astra eines 58 Jahre alten Mannes aus Freigericht zusammen. Ein nachfolgender Audi-Fahrer beschädigte seinen Wagen, als er über Trümmerteile hinweg fuhr. Die Schäden bezifferte die Polizei mit rund 2.500 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und insbesondere Hinweise zu dem flüchtigen Mercedes geben können, werden um Anruf bei der Autobahnpolizei Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 gebeten.

Lkw aufgebrochen

ERLENSEE. Einen in der Röntgenstraße in Langendiebach abgestellten Lastkraftwagen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag aufgebrochen und aus dem Führerhaus ein Navigationsgerät sowie eine Fahrerkarte und die Zugangskarte zu einer Firma gestohlen. Wer in der Zeit zwischen 17 Uhr am Samstag und 13 Uhr am Sonntag Verdächtiges beobachtet hat, wird um Anruf unter 06181 100-123 gebeten.

Einbrecher klauen Nudeln, Brot und Unterhosen

SCHLÜCHTERN. Mit einem sicherlich nicht alltäglichen Fall eines Einbruchs am vergangenen Freitag beschäftigt sich derzeit die Polizei in Schlüchtern. Ungewöhnlich ist weniger die Art und Weise, wie die Ganoven zwischen 10:30 Uhr und 15 Uhr in das Mehrfamilienhaus "An den Linden" eingestiegen sind, sondern vielmehr deren Beute: Die Bestohlene, die erst am Samstag den Vorfall auf der Wache meldete, gab gegenüber den Ordnungshütern an, dass aus einem Küchenschrank Nudeln, Reis und Brot fehlen. Zudem vermisse sie eine goldene Uhr und mehrere Unterhosen der Größe 46/48. Zeugen, die zu dem Einbruch sachdienliche Hinweise geben können, werden um Anruf bei der Polizeistation Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0 gebeten.

BMW-Fahrer beging Unfallflucht

BRUCHKÖBEL. Noch unklar ist, warum ein bislang unbekannter Autofahrer am frühen Sonntag auf der Straße "Am Heeggraben" nach links von der Straße abkam und frontal gegen einen dort geparkten grauen Mazda 3 prallte. Anwohner hatten gegen 3:20 Uhr einen lauten Knall gehört. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden von gut 3.500 Euro und machte sich davon. Die Polizei hat an der Unfallstelle Fahrzeugteile eines BMW sowie Lacksplitter sichergestellt. Der geflüchtete BMW dürfte ebenfalls im Front- und Fahrertürbereich stark beschädigt sein. Die Unfallfluchtermittler haben den Fall übernommen und sind für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu erreichen.

Opel touchiert und weggefahren

GRÜNDAU. Der Besitzer eines Opels fand am Samstag, gegen 11 Uhr, seinen in der Pfarrgasse geparkten Wagen mit einem Unfallschaden von etwa 500 Euro vor. Er hatte den grauen Zafira am Freitag, gegen 16 Uhr, in Höhe der Hausnummer 11 abgestellt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte in der Zwischenzeit vermutlich beim Vorbeifahren den Opel gestreift und hinten zerkratzt. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht darum. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön