Archiv
- Foto: privat

FULDA Besuch bei Partnergemeinde "Magliana"

Pilgergruppe auf den Spuren von Roms Stadt- und Pfarreipatronen

19.04.16 - Einblicke in das historische und kirchliche Rom haben die 40 Mitglieder einer Pilgergruppe der katholischen Innenstadtpfarrei während einer Reise nach Rom erhalten. Außerdem wurde "ein weiterer Punkt in der Freundschaft zwischen Magliana und Fulda gesetzt, so schreibt Stadtpfarrer Stefan Buß.

Unter seiner und der Leitung von Priester Professor Cornelius Roth und Gemeindereferentin Larissa Herr war die 40-köpfige Pilgergruppe auf den Spuren der Stadt- und Pfarreipatrone unterwegs. Höhepunkt der Reise sei der Mittwoch gewesen, an dem es zur Begegnung mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz kam. Außerdem war die Gruppe Gast der Partnergemeinde Magliana, auf deren Boden sich die Katakombe Generosa befindet. Dort waren die Fuldaer Stadt- und Pfarreipatrone St. Simplicius, Faustinus und Beatrix begraben.

Nach der Heiligen Messe an der Katakombe lud die Gemeinde Maglina zu Begegnung und Abendessen ein. Besonders bereichert wurde die Fahrt laut Pressemitteilung durch die interessante und einfühlsame Führung von Professor Cornelius Roth, der selbst ein Jahr in Rom studiert hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön