Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Kollision mit Wildschwein - Blaues Laufrad gefunden - Zaun durchtrennt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.16 - Mit Pkw von Straße abgekommen

OBERTHULBA. Am frühen Sonntagmorgen kam eine Pkw-Fahrerin auf der Schlimpfhofer Straße zwischen Oberthulba und Schlimpfhof alleinbeteiligt, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr vor einer leichten Anhöhe auf einem Firmengelände aufgestellte Sandsteine und stieß dort schließlich noch gegen einen Jungbaum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an ihrem Pkw, Audi, wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Schaden am umgeknickten Baum wird mit ca. 200 Euro angegeben.

Kollision mit Wildschwein

WARTMANNSROTH. Zu einem Wildunfall kam es am späten Samstagabend auf der Staatsstraße 2302 bei Wartmannsroth. Hier kollidierte zum Unfallzeitpunkt ein Pkw mit einem Wildschwein. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Pkw wurde der Frontbereich beschädigt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem verletzten Tier verständigt

Wildunfall mit Reh und Wildsau

WILDFLECKEN.  Am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr wurde eine 60-jährige Dame auf der Staatsstraße 2267 von Langenleiten in Richtung Wildflecken fahrend, von einem die Fahrbahn querenden Reh überrascht. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle, am Fahrzeug der unverletzt gebliebenen Dame entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro.

Kollision mit Wildschwein

WARTMANNSROTH.Deutlich beschädigt wurde am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, der Pkw einer 61-jährigen Dame, nachdem es zu einer Kollision mit einer über die Fahrbahn laufenden Wildsau gekommen war. Die Dame war zuvor mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2302 von Wartmannsroth in Richtung Schwärzelbach unterwegs. Nach dem Unfall flüchtete die Wildsau in den angrenzenden Wald, am Fahrzeug der Dame dürften sich die Reparaturkosten auf ca. 2000,- Euro belaufen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt. +++

Unfallflucht

BAD KISSINGEN.Am Sonntag, zwischen Mitternacht und 08:00 Uhr morgens, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf Höhe der Schönbornstr. 15 einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat Bravo. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Am beschädigten Fahrzeug entstand ein nicht zu unterschätzender Schaden von circa 4.000,- Euro. Das Fahrzeug des Verursachers muss auf der rechten Seite ebenfalls einen erheblichen Schaden aufweisen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nach Zeugen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Blaues Laufrad aufgefunden

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend teilte eine 59-jährige Frau mit, dass sie soeben bei einem Spaziergang im Kurpark von Bad Bocklet ein blaues Kinderlauflernrad an einem Baum lehnend aufgefunden hat. Wer war am Sonntag im Kurpark unterwegs und vermisst ein Lauflernrad? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift

BAD KISSINGEN. In der Kurhausstraße streifte am Sonntagnachmittag ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer im Vorbeifahren den VW-Bus eines 29-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 800,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Parkplatzrempler

BAD KISSINGEn. Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße wurde am Sonntagmittag, in der Zeit von 10.00 bis 14.15 Uhr der schwarze Ford Fiesta einer 32-Jährigen an der hintern Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher, der neben dem geschädigten Fahrzeug parkte, gab an, dass er beim Einparken keinen Anstoß bemerkte. Jedoch wies sein Fahrzeug ein Schadensbild auf, was zu dem Schaden am Fahrzeug der Geschädigten passte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.600,- Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Wildschutzzaun durchtrennt und entwendet

MÜNNERSTADT. Ein 66-jähriger Mann erstattet auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen Anzeige wegen Diebstahls seines Wildschutzzaunes. In der Zeit von Sonntag, 17.04.16 bis Sonntag, 24.04.2016, wurde in Althausen auf der Flur-Nr. 2751 der Wildschutzzaun durchtrennt und circa 25 Meter davon entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490.

Unfall am Krayenberg

TIEFENORT. Ein Unfall, bei dem sich ein Quadfahrer schwer verletzte, ereignete sich am Sonntag gegen 11:00 Uhr am Krayenberg. Der Mann, der Schutzkleidung, Helm und Handschuhe trug, war dort mit seinem Quad auf einem Forstweg unterwegs, als plötzlich ein umgestürzter Baum den Weg versperrte. Der Mann bremste sein Quad auf der abschüssigen Streckeab, kam dabei jedoch nach links gegen die Böschung und wurde von seinem Fahrzeug geschleudert. Zufällig vorbeikommende Jogger fanden schließlich den schwer verletzten Fahrer und alarmierten den Notarzt und die Feuerwehr. Der Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Quad wurde
auf 250 Euro geschätzt.

Unfall mit Rehbock

WEILAR. Ein Skodafahrer war am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 1022 zwischen Weilar und Hartschwinden unterwegs, als plötzlich ein Rehbock die Straße überquerte. Der Skodafahrer konnte nichtmehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Skoda blieb unverletzt, der Rehbock verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Unfallzeugen gesucht

BAD SALZUNGEN. Bereits am Freitag wurde der Polizei ein Unfall gemeldet, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete. Der Besitzereines Opel Combo stellte am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatz vor seiner Wohnung in der Dr.-Salvador-Allende-Straße ab. Am Freitagmorgen gegen 07:15 Uhr stellte der Besitzer dann eine große Eindellung fest, die sich zwischen der Fahrertüre und dem Hinterrad des Opels befand. Der
Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher der Beschädigungen verließ die Unfallstelle, ohne sich um denSchaden zu kümmern. Personen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung dieser Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzungen, Telefon 03695 / 551-0, in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle im Dienstbereich

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt acht Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Kollisionen mit sechs Rehen und zwei Hasen ließen einen Gesamtschaden von über 17.000 Euro entstehen. Neben diesen ordnungsgemäß gemeldeten Wildunfällen sind zwei Verkehrsteilnehmer ihrer Meldepflicht nach einem Unfall nicht nachgekommen. Am Donnerstagnachmittag wurde ein totes Reh auf der Verbindungsstraße Ostheim-Willmars, unweit der Biogasanlage, aufgefunden; bereits in den Vormittagsstunden musste ein weiteres Reh auf der Straße zwischen Oberstreu und Bahra entsorgt werden. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden über die Wildunfälle informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön