Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Rentner zahlt Lebensmittel nicht - Unbekannte brechen ins Schwimmbad ein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.04.16 - Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

BARCHFELD. Zwei verletzte Person und 12.000 Euro Gesamtsachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in Barchfeld ereignete. Ein Opel-Fahrer wollte von der Nürnberger Straße, aus Richtung Kreisverkehr kommend, nach links in den „Oberen Bahndamm“ einbiegen. Er musste dabei anhalten, um den Gegenverkehr durchzulassen. Ein nachfolgender Golf-Fahrer hielt gefahrlos hinter dem Opel. Ein zweiter VW Golf erkannte jedoch diese Verkehrssituation zu spät. Obwohl der Fahrer noch bremste, krachte das Fahrzeug auf den ersten Golf und schob diesen auf den stehenden Opel. Der Opel- und einer der Golffahrer mussten ins Klinikum gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Wohnwagen beschädigt

TIEFENORT. In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagabend haben Unbekannte die Frontscheibe eines Wohnwagen beschädigt. Das Fahrzeug war in dieser Zeit auf einem Privatgrundstück in der Straße "Am Sandweg" abgestellt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.

Einbruch ins Schwimmbad

VACHA. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in das Gelände des Schwimbades eingestiegen und haben dort die Tür zum Kiosk aufgehebelt. Von dort wurden nach ersten Angaben zwei Kaffeemaschinen und eine Friteuse geklaut. Die leere Kasse nahmen die Täter ebenfalls mit. Außerdem schlugen die Diebe noch eine Scheibe eines Nebengebäudes ein. Laut Polizei wurden über den Sachschaden noch keine Angaben gemacht.

Lebensmittel nicht bezahlt

EUERDORF. In einem Lebensmitteldiscounter in Euerdorf wurde am Dienstagabend ein Rentner dabei beobachtet, wie er den Markt samt seines befüllten Einkaufswagens verließ, ohne dabei die Lebensmittel im Wert von circa 40 Euro zu bezahlen, die er zuvor in seinen Einkaufswagen geladen hatte. Der Mann wurde daraufhin von einer Angestellten des Marktes auf dem Parkplatz angesprochen. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Darüber hinaus wurde ihm durch die Marktleitung ein Hausverbot erteilt.

Zusammenstoß mit Schulbus

HAMMELBURG. Am Dienstagvormittag kam es in der Dalbergstraße in Hammelburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Kurz vor 11:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit einem Kleintransporter die Dalbergstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Müller-Straße. Beim Einfahren in die Friedrich-Müller-Straße übersah er dann einen dort in Richtung Hauptschule fahrenden Schulbus und es kam zum Zusammenstoß. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Fahrgäste im Bus. Der geschätzte Gesamtsachschaden beträgt circa 6.000 Euro.

Parkplatzrempler

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz am Krankenhaus in Hammelburg kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall als zwei Pkw-Lenker zeitgleich ihre Parklücke verlassen wollten und dabei mit ihren Fahrzeugen zusammenstießen. Die Höhe des Sachschadens wird mit circRentner a 600 Euro angegeben. 

Hase verursacht 1.000 Euro Sachschaden

MASSBACH. Auf der Kreisstraße zwischen Wermerichshausen und Weichtungen ist es am Dienstagabend zu einem Wildunfall mit einem Hasen. Ein Audi-Fahrer war in Richtungen Wermerichshausen unterwegs, als das Tier die Fahrbahn querte und erfasst wurde. Der Hase wurde hierbei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.

Kein Sachschaden bei Unfall mit Reh

BURKADROTH. Kurz nach dem Ortsausgang von Stralsbach hat am Mittwochmorgen, gegen 05.50 Uhr, ein 19-jähriger Fahrer eines Opel Astra ein Reh erfasst, das die Straße überquerte. Das Tier wurde bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. 

Körperverletzung und Beleidigung

MELLRICHSTADT. Zur Aufnahme einer Anzeige wurde die Streifenbesatzung am Dienstag in ein Wohngebiet beordert. Zu fortgeschrittener Stunde kam es offensichtlich bei einer Wohnungsübergabe zwischen der Vermieterin und einer Wohnungsnehmerin zu Unstimmigkeiten. Dies endete dann -den bisherigen Erkenntnissen nach- in wechselseitigen Körperverletzungen und Beleidigungen.

Die Hausecke touchiert

STOCKHEIM. Eine Hausecke war am Dienstagnachmittag beim Abbiegen offensichtlich „im Weg“. Beim Befahren der Brandgasse in die Badegasse touchierte eine Autofahrerin die an der Hausecke angebrachte Metallschiene. Während am Haus so gut wie kein Schaden entstanden ist, dürfte er am verunfallten Pkw doch bei gut 3000 Euro liegen.

Schwerverkehr kontrolliert

MELLRICHSTADT. Am Dienstag führten die Polizeibeamten von Bad Neustadt a.d.Saale, Bad Königshofen und Mellrichstadt eine Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B 279, in der Nähe von Schönau, durch. Für die Sachbearbeitung der Polizeiinspektion Mellrichstadt ergaben sich dabei zwei Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz durch die Fahrer von Sattelzügen. Hier werden die Anzeigen an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt, bzw. die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach weiter geleitet. Ein weiterer Lkw-Fahrer konnte die vorgeschriebene Bescheinigung über die Güterschadenshaftpflicht nicht aushändigen. Auch hierüber erhält das zuständige Gewerbeaufsichtsamt Kenntnis. 

Körperverletzung und Beleidigung

MELLRICHSTADT. Zur Aufnahme einer Anzeige wurde die Streifenbesatzung am Dienstag in ein Wohngebiet beordert. Zu fortgeschrittener Stunde kam es offensichtlich bei einer Wohnungsübergabe zwischen der Vermieterin und einer Wohnungsnehmerin zu Unstimmigkeiten. Dies endete dann -den bisherigen Erkenntnissen nach- in wechselseitigen Körperverletzungen und Beleidigungen.

Die Hausecke touchiert

STOCKHEIM. Eine Hausecke war am Dienstagnachmittag beim Abbiegen offensichtlich „im Weg“. Beim Befahren der Brandgasse in die Badegasse touchierte eine Autofahrerin die an der Hausecke angebrachte Metallschiene. Während am Haus so gut wie kein Schaden entstanden ist, dürfte er am verunfallten Pkw doch bei gut 3.000 Euro liegen.

Schwerverkehr kontrolliert

MELLRICHSTADT. Am Dienstag führten die Polizeibeamten von Bad Neustadt a.d.Saale, Bad Königshofen und Mellrichstadt eine Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B 279, in der Nähe von Schönau, durch. Für die Sachbearbeitung der Polizeiinspektion Mellrichstadt ergaben sich dabei zwei Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz durch die Fahrer von Sattelzügen. Hier werden die Anzeigen an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt, bzw. die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach weiter geleitet. Ein weiterer Lkw-Fahrer konnte die vorgeschriebene Bescheinigung über die Güterschadenshaftpflicht nicht aushändigen. Auch hierüber erhält das zuständige Gewerbeaufsichtsamt Kenntnis. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön