Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wer kennt den Exhibitionisten?- Weißes Audi-Coupè geklaut- Versuchter Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.16 - Alarm ausgelöst 

HANAU. Es waren mindestens zwei Täter, die am noch dunklen Mittwochmorgen in eine Café-Bar an der Willy-Brandt-Straße einbrachen. Das ergibt sich aus den ersten Ermittlungen der Hanauer Kripo. Demnach hatten die noch unbekannten Männer gegen 5.15 Uhr die Eingangstür der Gaststätte aufgebrochen und dann den Schankraum betreten. Hierbei lösten die Ganoven allerdings den akustischen Alarm aus und suchten umgehend das Weite. Bislang ist nur bekannt, dass die Täter Jogginghosen und Kapuzenpullis trugen. Weitere Hinweise auf die Einbrecher bitte an die Kripo am Freiheitsplatz (06181 100-123).


Radlerin zu Fall gebracht und abgehauen

GROßAUHEIM. Mit geprelltem Fußgelenk und demoliertem Fahrrad stand am letzten Montagmorgen eine Großauheimerin da. Die 36-Jährige war gegen 7.15 Uhr mit ihrem Velo auf der Krotzenburger Straße in Richtung des Hergerswiesenwegs unterwegs gewesen. Dabei wurde sie in Höhe der Nummer 35 von einem sie überholenden Auto am linken Arm touchiert, was in der Folge zu einem Sturz der Frau führte. Der Fahrer des Wagens kümmerte sich allerdings nicht um die angefahrene Radlerin und setzte seine Fahrt einfach fort, ohne anzuhalten. Er wird nun samt seinem Wagen von der Polizei gesucht; Zeugen melden sich bitte auf der Großauheimer Wache (06181 9597-0).


Wer kennt den Exhibitionisten? 

GROßAUHEIM. Die Polizei fahndet nach einem etwa 18 bis 25 Jahre alten Exhibitionisten, der am vergangenen Freitag eine junge Frau im Bereich der Mainwiesen/Krotzenburger Straße belästigte. Der zirka 1,75 Meter große schmale Unbekannte trug Sportbekleidung und hatte schwarze Haare, die an den Seiten rasiert und in der Mitte hoch gegelt waren. Der Vollbärtige hatte die Frau bereits gegen 12.45 Uhr im Bereich des Ruderclubs "Möwe" und des dortigen Spielplatzes beobachtet. Kurz vor 13 Uhr war der Unbekannte dann in der Straße "Hainal" mit heruntergelassenen Hosen aufgetaucht. Er folgte der davonlaufenden Frau. Ein vorbeikommender Radfahrer soll dann noch mit dem Exhibitionisten gesprochen haben. In Höhe der Krotzenburger Straße/Hergerswiesenweg, nur einige Meter weiter, stand der Fremde, der von der Dame als Türke beschrieben wird, erneut vor ihr. Da sie aber laut zu schreien begann und zufällig eine Fußgängerin mit zwei großen Hunden dazu kam, flüchtete der Unbekannte in Richtung des Mains. Hinweise auf den Belästiger nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. Die Ermittler vom K12 in Hanau bitten aber auch den Radfahrer und die etwa 55 Jahre alte Passantin, sich auf der Kripo-Hotline zu melden.


Mit 3,55 Promille erwischt

LINSENGERICHT. Mit 3,55 Promille ist heute Vormittag ein Autofahrer aus Linsengericht von einer Polizeistreife erwischt worden. Der 47-Jährige war nach ersten Erkenntnissen gegen 11.30 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kleinbahnstraße losgefahren. Von der Polizei wurde er schließlich auf der Landesstraße 2306 im Bereich Geislitz gestoppt. Der durchgeführte Atemalkoholtest brachte dann die Ernüchterung: Der Fahrer musste in den Streifenwagen der Beamten einsteigen, die ihn zwecks einer Blutentnahme mitnahmen.


Weißes Audi-Coupè geklaut

BRUCHKÖBEL. Schreck in der Morgenstunde am Mittwoch für einen Bruchköbeler Autobesitzer: Sein Audi-Coupè war spurlos verschwunden. Der Mann hatte den weißen Wagen der Modellreihe S5 am Vorabend, gegen 20 Uhr, am Käthe-Kollwitz-Ring unter einem Carport abgestellt und dann gegen 8 Uhr den Diebstahl bemerkt. An der Karosse sind MKK-Kennzeichen mit der Zahl 997 angebracht. Hinweise auf die Diebe oder einen möglichen Standort des Wagens bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).


Fensteröffnung zu klein

HAMMERSBACH. Es könnte die Leibesfülle des Ganoven gewesen sein, die möglicherweise in den letzten Tagen einen Einbruch verhindert hat. Die Tat ereignete sich zwischen dem vergangenen Freitag und Mittwochmittag an der Hanauer Straße. Dort hatte jemand versucht, in ein derzeit leerstehendes Wohnhaus einzubrechen und hatte hierzu ein Fenster der Haustür eingedrückt. Allerdings war die hierdurch entstandene Öffnung wohl zu klein für ein anschließendes Durchschlupfen. Die Polizei fand keine Hinweise, dass das Innere des Hauses betreten worden wäre. Die Kripo ermittelt bereits und fragt nach Zeugen, die etwas von dem Einbruchsversuch mitbekommen haben. Zeugen melden sich bitte auf dem Hinweistelefon 06181 100-123.


Einbruchsversuch am hellen Tag

BIEBERGEMÜND. Wer hat an der Terrassentür herumgehebelt? Das fragt die Gelnhäuser Kripo bezüglich eines Einbruchsversuchs am Mittwoch an der Straße "Zum Burgberg". Dort hatte jemand zwischen 9.20 und 16.20 Uhr versucht, die Tür des zum Kellergeschoss gehörenden Freisitzes aufzuknacken, war dabei aber nicht weit gekommen. Da sich die Tat zur taghellen Zeit ereignete, könnten Anwohner oder Passanten verdächtige Personen bemerkt haben; Hinweise bitte an die Kripo (06051 827-0). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön