Archiv

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT

Handy geraubt - Auto als "Ersatzteillager" geknackt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.05.16 - Handy geraubt 

LANGENSELBOLD. Ein Handy im Wert von 250 Euro wurde am Samstag einem 15-Jährigen geraubt. Gegen Mitternacht hielt sich der junge Mann aus Langenselbold auf einem Wasserspielplatz an der Straße Rote Hohl mit Freunden an einer Feuerstelle auf. Dort wollte man in den 1. Mai hineinfeiern, als plötzlich einer der Jungen angerannt kam und alle aufforderte, schnell wegzulaufen. Grund war wohl die Ankunft eines silberfarbenen VW Golfs und eines dunkelgrünen BMW, deren Insassen nach dem Aussteigen den Flüchtenden hinterherrannten. Einzig der 15-Jährige wurde eingeholt, am Hals gepackt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Mobiltelefons genötigt. Als der Überfallene der Aufforderung nachkam und sein Handy herausgab, ließ man ihn wieder laufen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Von den Räubern liegen nur dürftige Beschreibungen vor. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181/100-123.

Auto geknackt
 

HANAU. Zur Ersatzteilbeschaffung musste ein vor einer Firma in der Moselstraße abgestellter Mercedes herhalten.
In der Nacht von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein, gelangten so in den Innenraum und bauten dort diverse Elektronikteile aus der Mittelkonsole sowie der Tür aus. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181/9010-0 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön