Archiv
Noch in Jacken - gleich aber in Badehose und Bikini: Die Frühschwimmer in Wächtersbach. -

WÄCHTERSBACH Doppelt früh dran

Frühschwimmer starteten schon einen Tag früher in die Badesaison

02.05.16 - Es war schon eine freudige Stimmung beim Wiedersehen am Freitagmorgen im Familienbad Wächtersbach. Schwimmmeister Bernd Gabrys und sein Team wurden herzlich begrüßt von den Frühschwimmern. Da wurde umarmt und gescherzt – die gute Laune und die Lust auf das tägliche gemeinsame Badevergnügen in den frühen Morgenstunden war sichtlich zu spüren.

Schließlich konnte das Wächtersbacher Freibad durch die Fernwärme der Bioenergie schon angenehm wohlige 24 Grad vorweisen und ist damit bestens geeignet für einen frühen Saisonbeginn. Gemeinsam waren die Frühschwimmer in das DLRG Heim gekommen, um die Saison 2016 mit einem Frühstück zu eröffnen; das gehört zur guten Tradition - die Wiedersehens-Plauder-Stunde als Auftakt der heuen Badesaison sowieso.

Bürgermeister Andreas Weiher war gekommen, um die muntere Gruppe zu begrüßen. Er ging auf einige aktuelle politischen Themen ein – so die derzeit diskutierte Trassenführung der Bahngleise, welche bis 2030 neu durch das Kinzigtal gebaut werden sollen und Wächtersbach empfindlich treffen würden. Bürgermeister Weiher bat die Bürgerinnen und Bürger sich gegen die Gleisführung gegenüber dem Bundesverkehrsministerium auszusprechen. Auch die Renovierung des Schlosses war Thema und der aktuelle Sachstand der Umbauarbeiten. Im Wächtersbacher Schwimmbad werde das Kinderbecken neu gestaltet und somit das beliebte Familienbad immer in gutem Zustand behalten.

Dann ging es mit den Schwimmtaschen ans Becken zum gemeinsamen Foto, bevor zum ersten Mal in diesem Jahr das schöne warme Wasser bei den ersten erfrischenden Runden der Saison 2016 genossen werden konnte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön