Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Alkohol am Steuer - Streit endet mit beschädigtem Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.16 - Alkoholisiert am Steuer

MACHTILSHAUSEN. Akoholgeruch am Maifeiertag: Bei einer Verkehrskontrollen konnten Beamte diesen bei einem Pkw-Fahrer in Machtilshausen im Landkreis Bad Kissingen feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Ein daraufhin in der Dienststelle durchgeführter zweiter Test ergab schließlich immer noch einen Wert von über 0,5 Promille. Den Pkw-Lenker erwartet nun ein Bußgeldbescheid.

Bei Rangelei Pkw und Gartenzaun beschädigt

EUERDORF. Zu einer Streitigkeit zweier Brüder ist es am Sonntagabend in der Alte-Kissinger-Straße gekommen. Nichts Ungewöhnliches, jedoch artete der Streit schon bald in einer Rangelei aus, in deren Verlauf der Jüngere der beiden an einem geparkten VW Lupo aus lauter Wut einen Seitenspiegel abschlug und anschließend noch in einen Gartenzaun stürzte, wobei eine Zaunlatte herausgebrach. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 450 Euro. Der Schadenverursacher war zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Gegen ihn wird nun Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Spiegel beim Vorbeifahren gestreift

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Mitsubishi streifte am Sonntagmittag, um circa 12:30 Uhr in der Theresienstraße den Spiegel eines geparkten VW Polo. Dabei wurde dieser beschädigt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand kein Schaden. Der Sachschaden am VW Polo beträgt circa 250 Euro.

Alkoholisiert unterwegs

MÜNNERSTADT. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Sonntag eine Mitteilung, dass eine 51-Jährige mit ihrem Fahrzeug betrunken unterwegs sein soll. Die Frau konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und einem Angehörigen zur Verwahrung übergeben. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.

Mit geklauter EC-Karte Geld abgehoben

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter nahm in der Zeit von 25. bis 29.04.16 mit einer geklauten EC-Karte an Geldautomaten in Hammelburg, Würzburg und Bad Kissingen insgesamt vier Abhebungen in Höhe von insgesamt 760 Euro vor. Die 19-jährige Kontoinhaberin erstatte aus diesem Grund Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Auffahrunfall an Faber-Kreuzung

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring in Höhe der Faber-Kreuzung fuhr am Montagmorgen, gegen 07:20 Uhr, ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf das Fahrzeug Fiat 500 einer 18-Jährigen auf. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer konnte hierzu Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geige mit Koffer an Besitzerin übergeben

MÜNNERSTADT. Der herrenlose Geigenkoffer mitsamt Inhalt, der am Donnerstagabend am Bahnhof in Münnerstadt aufgefunden wurde, konnte am Samstag an seine Besitzerin ausgehändigt werden. 

Alkotest am Montagmorgen positiv

OSTHEIM. Gleich zu Wochenbeginn kam für einen Autofahrer das „Aus“. Am frühen Montagmorgen wurde ein junger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet unterzogen, wobei Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Da ein durchgeführter Alkotest mit über 0,8 Promille ausfiel, wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt. Ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot werden folgen.

„Motorradsaison mit 164 km/h eröffnet“

FLADUNGEN. Mit steigenden Temperaturen kommt auch die Freude für die Motorradfahrer auf. Dabei „eröffnete“ ein Biker die Motorradsaison allerdings viel zu schnell. Am Sonntagnachmittag überholte der Mittdreißiger gerade ein Fahrzeug auf der Hochrhönstraße, wobei eine Geschwindigkeitskontrolle einen besonders negativen Wert von 164 km/h, bei erlaubten 100 km/h, ergab. 240 Euro an Geldbuße, zwei Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot sieht hierfür der Bußgeldkatalog vor.

Zweiradfahrer kollidierten mit Auto und wurden verletzt

STOCKHEIM. Der Tag der Arbeit nahm für drei Verkehrsteilnehmer im Bereich „Wellberg“ einen unguten Ausgang. Um die Mittagszeit war ein Autofahrer aus Richtung Feuerwehrhaus gekommen und wollte die Wellbergstraße in Richtung „An der Streu“ überqueren. Dabei übersah er zwei bergabwärts fahrende Radfahrer, die dem Radweg folgen wollten. Beide nebeneinander radelnde Biker kollidierten mit dem Auto, wobei der eine gegen den Kotflügel, der andere gegen die hintere Türe prallte. Aufgrund der heftigen Verletzungen wurde vom Rettungspersonal ein Hubschrauber für die Verbringung in eine Klinik angefordert. Wie in den Abendstunden noch in Erfahrung gebracht werden konnte, bleiben beide Verletzte - dem bisherigen Kenntnisstand nach - noch in den Krankenhäusern, sind aber auf dem Weg der Besserung. Der Gesamtschaden an den Fahrrädern und dem Pkw wird laut Polizei mit fast 3.000 Euro beziffert.

Angesägter Maibaum birgt Gefahr

MELLRICHSTADT. Mutwillige Sachbeschädigung hat nichts mit Brauchtum zu tun. Das Erkennen um den „kleinen Unterschied“ setzt allerdings eine gewisse Grundintelligenz voraus, die die Polizei einem noch unbekannten Täter abspricht. So wurde am Montag, gegen 1.15 Uhr, ein bislang Unbekannter dabei ertappt, wie er sich mit einer Motorsäge an dem Maibaum auf der Streuwiese zu schaffen machte. Dass der Unbekannte mit der Aktion sich und andere in erhebliche Gefahr brachte, schien ihn laut Polizei nicht zu stören. Nachdem ein Zeuge auf den Straftäter aufmerksam wurde, flüchtete dieser in einem Pkw-Kombi. Zurück ließ er einen stark beschädigten Maibaum, der mit hohem Kostenaufwand ersetzt werden muss, da in seinem jetzigen Zustand eine Gefahr von ihm ausgeht.
Hinweise zu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Telefon 09776 8060 entgegen.

Wildunfälle nehmen zu

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Innerhalb weniger Minuten kam es am Sonntag gegen Mittagnacht zu drei Wildunfällen im Landkreis Bad Kissingen. Dabei wurde jeweils zwischen Ebenhausen und Ramsthal, in Reichenbach und in Maßbach ein Reh getötet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Polizei warnt derzeit vor erhöhtem Wildwechsel. Auch im Dienstbereich der Polizei Mellrichstadt erreichten die Wildunfälle mit 15 an der Zahl und einem Gesamtschaden von über 34.000 Euro  einen Höchststand. Bei Unfällen mit den die Fahrbahn querenden Tieren (elf Rehe, ein Dachs, ein Hase und zwei Wildschweine) wurden Schäden an den beteiligten Fahrzeugen verzeichnet, die von "so gut wie kein Schaden" bis hin zu 6.000 Euro reichen, wobei sich auch ein Totalschaden abzeichnet. Auffallend war laut Polizei wieder, dass sich die Wildunfälle besonders ein den Morgen-, bzw. Abendstunden und oft an Waldgebieten ereigneten. Die Verkehrsteilnehmer werden deshalb nochmals an das Schild mit den Wildtieren erinnert: „Bitte überfahr' uns nicht!“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön