Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall - Offene Terrassentür genutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.16 - Stuhllehne ist kein "Taschenparkplatz"

GELNHAUSEN. Manchmal sollte man seine Handtasche wie seinen Hund behandeln - anleinen oder immer genau im Auge behalten. Das könnte man im Nachhinein einer jungen Dame raten, die am späten Samstagabend den Verlust ihrer Tasche zu beklagen hatte. Die Frau aus Linsengericht hatte eine an der Bahnhofstraße gelegene Gaststätte besucht und dort ihre Tasche über die Stuhllehne gehängt. Diese günstige Gelegenheit nutzte dann kurz vor Mitternacht ein Langfinger, um sich das Beutestück unbemerkt unter den Nagel zu reißen. In der Tasche befanden sich neben dem Portemonnaie auch ein Handy und ein Schlüsselbund. Hinweise auf den Taschendieb bitte an die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0).

Offene Terrassentür genutzt

HEsSELDORF. Gartenarbeit nimmt im Frühjahr oft die ganze Aufmerksamkeit in Anspruch - das wissen auch Diebe! Angehörige dieser unliebsamen Spezies bemerkten wohl am Samstagnachmittag zunächst ein an der Brachttalstraße wohnendes Ehepaar, das miteinander im Garten ihres Hauses werkelte. Was die Ganoven aber offenbar mehr interessierte: Die älteren Herrschaften hatten kurz die Terrassentür offengelassen, was die Langfinger sogleich zum unbemerkten Betreten des Hauses nutzten. Wie später festgestellt wurde, schnappten sich die Halunken ein Portemonnaie sowie einige Schmuckstücke, um dann unerkannt wieder zu verschwinden. Die Polizei ermittelt neben dem aktuellen Fall bereits in zwei weiteren Vorgängen der gleichen Art, die sich Freitag und Samstag in Wächtersbach und Gründau ereigneten. Auch hier nutzten die Täter offenstehende Fenster und Türen, um ins Haus zu gelangen.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Kripo Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.


Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall auf der B

NIDDERAU. Wenig erfreulich waren die ersten Sonnenstrahlen des Monats Mai für einen 43-Jährigen aus Mainz, der am Maifeiertag gegen 15 Uhr auf seinem Motorrad auf der Ortsumgehung Nidderau in Fahrtrichtung Eichen unterwegs war. Möglicherweise aufgrund der ungünstig stehenden Sonne übersah ein 52-jähriger Audi-Fahrer, der von Eichen kommend ins Industriegebiet Heldenbergen abbiegen wollte, einen entgegenkommenden Citroen. Der 53-jährige Lenker des entgegenkommenden Citroen versuchte noch einer Kollision durch ein Ausweichmanöver zu entgehen, stieß jedoch im Einmündungsbereich der Siemensstraße mit dem Audi zusammen und wurde von dort aus zurück in Richtung der B 521 geschleudert, wo das Fahrzeug schwer beschädigt an der Leitplanke der rechten Fahrbahnseite zum Stehen kam. Beim starken Abbremsen des nachfolgenden ebenfalls in Richtung Eichen fahrenden Motorradfahrers kam dieser mit seinem Zweirad zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Den entstandenen Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen schätzen die aufnehmenden Beamten auf 22.500 Euro. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II unter 06181 9010-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön