Archiv
Mit schwarzer Sprühfarbe haben die Unbekannten den Schuleingang beschmiert. - Foto: Andre Baum

NEUHOF "Nazi-Schmierereien" am Schuleingang

Hass-Parolen und Hakenkreuz - "bekanntes Klientel"

03.05.16 - "Ihr Juden", "Flüchtlingshunde", dazu ein Hakenkreuz - jedenfalls sollte es wohl eins werden - und andere Schmierereien - was der Hausmeister der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof am Montagmorgen an der Eingangstür entdecken musste, ist wirklich empörend. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag, 29. April, bis Montag, 2. Mai, einen Gebäudetrakt der Schule mit schwarzer Sprühfarbe und fremdenfeindlichen Parolen beschmiert. Es wurde Anzeige erstattet.

"Bisher wissen wir noch gar nichts zu den Tätern", heißt es dazu von Polizeisprecher Martin Schäfer auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, "wir sind auf Zeugenaussagen angewiesen." Darüber dass die Unbekannten gefunden werden, mache er sich jedoch keine Gedanken: "Die Kollegen kennen ja ihr Klientel in Neuhof." Ein Indiz könnte ja vielleicht sein, dass das Hakenkreuz falsch herum ist ...

Vielleicht, so vermutet er, sind die Schmierereien ja eine Auswirkung der Hexennacht. Das wäre jedoch ein sehr geschmackloser Streich. Ein Glück, dass das Geschmiere inzwischen entfernt ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön