Archiv

27.07.08 - Polizeireport 1

Spektakulärer Motorradunfall - Schloß mit Kleber beschädigt - Trunkenheit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Spektakulärer Motorradunfall auf der B 27 - Hinterrad durch

Gepäcktasche blockiert - Fahrerin schwer verletzt

HAMMELBURG, ST Untererthal; Lkr. Bad Kissingen: Am gestrigen Samstag, in den frühen Nachmittagsstunden, befuhr ein Pärchen aus dem Kasseler Raum mit ihren Motorrädern die B 27 in Richtung Neuwirtshaus. Während der Fahrt löste sich am Krad der 27-jährigen die am Sozia-Sitz befestigte Gepäcktasche, rutschte nach hinten herunter und verkeilte sich schließlich derart zwischen Reifen und Fahrzeugrahmen, dass das Hinterrad komplett blockierte. Nachdem das Gefährt nicht mehr steuerbar war kam die Maschine samt Fahrerin nach eine ca. 150 m langen Blockierfahrt auf dem Gegenfahrstreifen zu Fall. Die Honda-Fahrerin musste mit schweren Verletzungen, unter anderem erlitt sie eine Schulterfraktur, in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Verkehrsregelung und das Säubern der Fahrbahn wurde von der Untererthaler Feuerwehr übernommen. Der Schaden am verunfallten Zweirad ist beträchtlich. Der vorausfahrende Lebensgefährte der Verunfallten bekam einen gehörigen Schrecken und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Schloß mit Kleber beschädigt

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Von Freitag auf Samstag war in der Hochstraße am Lagerberg das Schloss eines Garagentores das Ziel eines noch unbekannten Täters. In den Schließzylinder des Schlosses wurde Klebstoff eingebracht, so dass dieses nicht mehr funktionstüchtig und auch nicht mehr zu gebrauchen ist. Entdeckt wurde die Schandtat vom Garagenbesitzer am Samstagmittag, da er sein Tor nicht mehr öffnen konnte. Der Schließzylinder muss komplett erneuert werden. Nachdem das Eigentum des Geschädigten bereits zum drittem Mal in dieser Art und Weise angegangen wurde, ist von einem gezielten Racheakt auszugehen. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion bittet um sachdienliche Hinweise. Diese werden von der Polizei in Hammelburg, Tel. 09732-90 60, entgegengenommen.

Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT, Lkrs. Rhön-Grabfeld. In der Friedensstraße kam es am 25.07.08, gegen 09.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Pkw. Der Traktor Fahrer, der aus der Ausfahrt eines Betriebsgeländes herausfahren wollte, übersah dabei einen von links herannahenden Pkw. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Pkw vorne rechts erheblich beschädigt. Der Beifahrer im Pkw war nicht angegurtet. Bei dem Aufprall stieß dieser mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe, wobei diese zersplitterte. Glücklicherweise wurde der Beifahrer nicht verletzt.

Streitschlichter bekam Prügel

FLADUNGEN, Lkrs. Rhön-Grabfeld, Am 27.07.08, um 03.45 Uhr, kam es auf einer Schulabschlussfeier zwischen Teilnehmern zu einem Streit. Als dann eine dritte Person schlichten wollte, bekam dieser mehrere Schläge auf den Kopf, bzw. auch ins Gesicht. Alle Beteiligten standen erkennbar unter Alkoholeinfluss. Der Geschädigte hatte rein äußerlich keine sichtbaren Verletzungen. Ermittlungen in dieser Sache werden noch geführt.

Verkehrsunfall mit Vorfahrtsverletzung

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochabend kam es gegen 18.30 h in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen. Dabei mißachtete eine 87jährige Pkw-Lenkerin die Vorfahrt eines 28jährigen Pkw-Lenker, als sie vom Freizeitbad Sinnflut kommend in die Kissinger Straße einbog. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 1500,- Euro.

Diebstahl einer Radladerschaufel

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen. In der Zeit vom 09.07.08 bis zum 23.07.08 wurde im Industriegebiet Märzgrund von einem umzäunten Firmenhof eine Radladerschaufel entwendet. Der Wert wird dabei auf 500,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter 09741/6060.

Fahren ohne Versicherungsschutz

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Eine 42jährige Frau wurde von der Polizei am Samstag, dem 18.07.08, in der Innenstadt kontrolliert. Wie sich jetzt herausstellte, war für ihren Pkw Opel der Versicherungsschutz seit längerer Zeit erloschen. Trotzdem wurde das Fahrzeug von ihr benutzt. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ZEITLOFS, Lkr. Bad Kissingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Altengronauer Straße ein 16jähriger Mofafahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, daß an dem Fahrzeug manipuliert wurde und es somit schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit fuhr. Im Besitz eines Führerscheines für das nun fahrerlaubnispflichtige Fahrzeug war der 16jährige nicht. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige gestellt.

2 x Trunkenheit im Verkehr

BISCHOFSHEIM. Am Sonntag, den 27.07.2008, gegen 01.00 Uhr befuhr ein 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa die Ahornstraße in Bischofsheim. Da das Mofa offensichtlich schneller als erlaubt fuhr, wurde der Jugendliche kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Mofa frisiert war, verbotener Weise ein Sozius mitfuhr, der Fahrer keinen Helm trug und außerdem noch alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab 0,61 mg/l, war. Das Mofa wurde sichergestellt und der Jugendliche nach der Blutentnahme den Eltern überstellt.

BAD NEUSTADT/Saale. Am Samstag, den 16.07.08, gegen 17.30 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale bei der Kontrolle eines 60-jährigen Pkw-Fahrers in Bad Neustadt/Saale fest, dass dieser Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 0,45 mg/l.

Einbruchdiebstahl

SCHÖNAU. In der Nacht vom Freitag, den 25.07.2008, auf Samstag, den 28.07.2008, brachen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt zwei Firmengebäude in Schönau auf. Sie durchsuchten die Büros und stahlen insgesamt ca. 1500,- Euro, zwei Digitalkameras, zwei Handys und ein Diktiergerät. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 3.000 Euro.

Tankbetrug

Münnerstadt - Am 27.05.08 betankte ein 33-jähriger Übersiedler aus dem Krs. Rhön-Grabfeld seinen PKW an einer Tankstelle in der Meininger Straße mit 20 Liter Diesel und legte zur Bezahlung der Rechnung über 31,00 Euro eine EC-Karte vor, die aber nicht funktionierte. Nachdem er kein Bargeld mitführte, wollte er den Betrag zwei Tage später bezahlen und hinterließ als „Pfand“ seinen Ausweis. Er ist in der Folgezeit nicht mehr erschienen und reagierte auch nicht auf schriftliche Zahlungsauforderungen, weshalb sich der Geschädigte jetzt zur Anzeigeerstattung entschloss. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist.

Trunkenheitsfahrt

Aschach – AM 26.07.2008, gegen 01:40 Uhr, wurde ein Cabrio-Fahrer der von Aschach aus kommend in Richtung Burkardroth unterwegs war einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da dieser nach Alkohol roch, wurde vor Ort ein Alkohol – Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,36 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anzeige wird erstattet.

Betrunken am Steuer

Bad Kissingen – In der Nacht vom Freitag auf Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde auf dem Ostring der Fahrer eines Ford Fiesta kontrolliert. Da bei dem 61 jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch und ein Atemalkoholwert von 0,74 Promille festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ihn erwartet eine saftige Geldbuße und als Wiederholungstäter ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Haschisch gefunden

Bad Kissingen – Am 25.07.08, gegen 18.40 Uhr hatte eine Zivilstreife der PI Bad Kissingen den richtigen Riecher. Der Streifenbesatzung war in der ehem. US-Wohnsiedlung ein geparkter Pkw aufgefallen. Als die Beamten hinter dem Haus nach dem rechten sahen, konnten sie feststellen wie ein in einer Gruppe sitzender Mann ein kleines Plömbchen mit Haschisch entsorgen wollte. Das Haschisch des 30-jährigen wurde sichergesellt. Gegen ihn wird jetzt Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt.

Sachbeschädigung an Kfz

Bad Kissingen – Am Samstag, 26. Juli 2008, morgens gegen 06.00 Uhr teilte ein Anwohner der Kurhausstraße telefonisch der Polizei mit, daß er eine Gruppe junger Leute beobachtet, die geparkte Autos beschädigt. Sie zögen von der Schlachthofkreuzung kommend in Richtung Innenstadt. Der beherzte Mann nahm zwar per Fahrrad die Verfolgung der 4 – 5 Personen auf, verlor sie jedoch aus den Augen. Durch die Polizei konnte die Gruppe zwar noch aus der Entfernung gesichtet werden, allerdings liefen die Leute beim Erkennen des Streifenwagens fluchtartig in ein weiträumiges Gelände zwischen der Kurhausstraße und der Schloßstraße und konnten nicht mehr aufgefunden werden.

Insgesamt wurden an vier geparkten Pkw die Außenspiegel durch Fußtritte beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Von dem Mitteiler wurde der Hauptverdächtige als junger Mann um die 20 Jahre beschrieben. Er hatte dunkle Haare und trug ein graues oder helles Shirt mit Querstreifen. Er soll etwa 175 cm groß und schlank sein. Vermutlich kam die Gruppierung aus einer Lokalität (Disko, oder ähnliches) im Bereich der Würzburger/Alten Kissinger Straße. Um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, bittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490.

Unfall mit Verletztem

Bad Kissingen - Am Samstagmittag übersah eine Autofahrerin beim Spurwechsel auf dem Ostring auf Höhe der Schwimmbadstraße einen rechts neben ihr fahrenden Wagen. Dessen Fahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei prallte er mit dem rechten Vorderrad gegen die Bordsteinkante und beschädigte Reifen und Felge. Durch den Anstoß wurde in seinem Fahrzeug der linke Seitenairbag des Fahrersitzes ausgelöst. Der entstandene Schaden dürfte mind. 1.500,- Euro betragen.. Zwei Stunden nach dem Verkehrsunfall meldete der Vater, dass sein Sohn durch den Unfall doch verletzt worden sei.

Betrug nach Internet-Versteigerung

Bad Kissingen – Am 03.07.08 ersteigerte eine 26-Jährige bei einer Auktionsplattform einen Messerblock und ein Spielzeugauto für 180,50 Euro. Da die Verkäuferin bei 50 Bewertungen annähernd hundert Prozent positive Bewertungen hatte, war die Verkäuferin zu diesem Zeitpunkt noch gutgläubig und überwies den Gesamtbetrag. Einige Tage später erhielt sie allerdings von dem Auktionshaus einen Warnhinweis. Plötzlich hatte die Verkäuferin nur noch 53 Prozent positive Bewertungen. Trotz email-Verkehr hat die Geschädigte aber bislang keine Ware erhalten.

Gelddiebstahl aus Wohnung

Ebenhausen – Am Mittwoch, dem 23.07.08, in der Zeit zwischen 16:30 und 18:15 Uhr, schlich sich ein bislang unbekannter Täter in ein in der Schweinfurter Str. in Ebenhausen gelegenes Anwesen ein und entwendete dort einen vierstelligen Bargeldbetrag. Während des Tatzeitraumes parkte auf neben dem Tatanwesen gelegenen Parkplatz ein älterer, dunkler Audi 80 mit DO-Kennzeichen, der mit mehreren Personen besetzt war. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem Fahrzeug und den Personen, erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. (0971) 7149-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kissingen - Am Samstag, dem 26.07.08, 12.05 Uhr stürzte ein Radfahrer auf dem Fußweg vom Kisssalis zur Bismarckstraße. Nach Sachlage kam er ohne Fremdbeteiligung in einer abschüssigen Rechtskurve zu Fall und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde sowie Abschürfungen an Armen und Beinen zu. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Fußgänger auf den Bahngleisen

Oerlenbach/Ebenhausen – Am Samstag Abend wollte ein 53-jähriger Mann aus Poppenlauer von Poppenroth aus nach Hause laufen. Um sich leichter orientieren zu können, folgte er von Ebenhausen in Richtung Bad Kissingen den Bahngleisen bis nach Oerlenbach. Dort stellte er sich wegen des starken Regens in einem Bahnhäuschen unter. Aufgrund dieses Vorfalls mussten die Gleise auf dieser Strecke für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden.

Beschädigte Schaufensterscheibe

Bad Kissingen - Ein unbekannter Täter schlug am 26.07.08, gegen 23.30 Uhr, aus einer größeren Gruppe Gleichaltriger heraus eine Schaufensterscheibe, eines unbewohnten Hauses in der Weidgasse 7 ein und tauchte in der Menschenmenge des Rakoczyfestes unter. Er wird wie folgt beschrieben: Osteuropäisch, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurze Haare, trug pinkfarbenes Hemd und Popper-Hosen.

Der Schaden wurde mit ca. 300 EUR angegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 melden.

/büh

Gewahrsamnahme eines Volltrunkenen

Bad Kissingen - Am 27.07.08, gegen 02.30 Uhr, fanden Passanten des Rakoczyfestes im Rosengarten auf einer Parkbank einen 52-jährigen volltrunkenen Mann vor, der seinen Nachhauseweg alleine nicht mehr fortsetzen konnte. Er musste zur Ausnüchterung in einer Zelle der PI Bad Kissingen untergebracht werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kissingen – Am 27.07.2008, gegen 01:40 Uhr, ereignete sich auf der B287 in Fahrtrichtung Euerdorf ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin prallte aus Unachtsamkeit zunächst auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und verriss schließlich ihr Fahrzeug, sodass sie in der rechten Böschung zum Stehen kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10000,- Euro. Verletzt wurde niemand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön