Archiv
- Symbolbild

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Zweifacher Tankbetrug - Unfall mit Verletzter und hohem Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.05.16 - Schutzhütte am „Pfeust“ beschmiert

FLADUNGEN. Eventuell bereits innerhalb der letzten 14 Tage ereignete sich eine Sachbeschädigung an dem neben der Hochrhönstraße gelegenen Rastplatz „Pfeust“. Dabei sprühte ein bislang unbekannter Täter in heller Farbe das Wort „Hate“ an die Außenwand der Schutzhütte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Diebstahl aus VW-Golf

STOCKHEIM. Zwischen Mittwoch, 18:15 Uhr, und Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, wurde ein VW-Golf, der in einem Hofraum der Grasbergstraße abgestellt war, durchsucht. Dabei fielen dem Täter Zigaretten und ein Multi-Tool (Leatherman) in die Hände. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu dem Diebstahl geben?

2,2 Promille

MELLRICHSTADT. Feiern an „Christi Himmelfahrt“ - da ist auch nichts gegen Alkohol einzuwenden, solange kein Fahrzeug mehr geführt wird. Es wurde jedoch eine Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn A 71 bekannt. Zu später Stunde kam die Nachricht, dass ein Autofahrer auf der A 71, in Richtung Schweinfurt fahrend, in Schlangenlinien unterwegs sei. Die Ordnungshüter von Mellrichstadt unterstützten dabei die auf der Autobahn eingesetzte Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck und konnten den genannten Fahrzeugführer zwischen den Anschlussstellen Mellrichstadt und Bad Neustadt/Saale stellen. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel mit über 2,2 Promille recht hoch aus, woraufhin eine Blutentnahme durch einen Arzt erfolgte. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt; wann der Mittfünfziger die Fahrerlaubnis wieder erlangt, liegt dann im Ermessen der Staatsanwaltschaft.

Unfall mit Verletzter und hohem Sachschaden

OBERSTREU. Durch eine Vorfahrtsmissachtung kam es an Christi Himmelfahrt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden. In den Nachmittagsstunden näherte sich der Fahrer eines Opel aus Richtung „Ziegelhütte“ der „Frickenhäuser Straße“. Beim Einbiegen nach rechts kollidierte er jedoch mit einer vorfahrtberechtigten Seat-Fahrerin, welche auf der Frickenhäuser Straße fuhr. Die Seat-Fahrerin klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen, die aus ärztlicher Sicht abgeklärt werden müssen. Von den nicht unerheblich beschädigten Fahrzeugen - etwa 8.000 Euro Gesamtschaden - musste der nicht mehr fahrbereite Seat abgeschleppt werden.

Kennzeichenmissbrauch

MELLRICHSTADT. Erst in einem kürzlich verfassten Pressebericht wies die Polizeiinspektion Mellrichstadt besonders auf die ordentliche Anbringung des Fahrzeugkennzeichens -insbesondere bei Motorrädern- hin. Diesmal traf es auf einen jungen Mann, der in den Abendstunden mit seinem Quad einen Ausflug unternommen hatte. Bei der Anhaltung in der Oberstreuer Straße wurde festgestellt, dass das vordere Kennzeichen des Geländefahrzeugs so extrem schräg angebracht war, dass seine Lesbarkeit massiv beeinträchtigt wurde. Der Vorgang geht nun weiter zur Staatsanwaltschaft, die einen Kennzeichenmissbrauch prüfen wird.

Hausfriedensbruch

UNSLEBEN. Ein fremdes Grundstück ohne Erlaubnis zu betreten, kann Ärger bringen. So brachte ein Grundstückseigentümer vor, dass -dem bisherigen Kenntnisstand nach- ein junger Mann trotz Hausverbot sein Grundstück zu früher Stunde des Donnerstags betrat. Zu dem nun bekannt gewordenen Delikt sind noch weitere Ermittlungen zu führen.

Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Am Donnerstag, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, wurde in der Adolf-Kolping-Straße ein Fahrrad entwendete. Das weiß/graue Damen-Mountain-Bike der Marke Serious war mit einem Zahlenschloss gesichert an einem Fahrradständer abgestellt. Der Wert des Rades wird mit 200 Euro beziffert. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732-9060

Fahrzeug zu Unrecht geführt, Totalschaden verursacht und geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen zeigte eine 44-jährige Dame bei der Polizei in Bad Brückenau ihren Pkw Audi als entwendet an. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort machte jedoch der 21-jährige Sohn der Frau widersprüchliche Angaben und räumte nach anfänglichen Leugnen ein, dass er zusammen mit einem Bekannten den Pkw-Schlüssel an sich genommen hatte und anschließend mit seinem 22-jährigen Kumpel eine Spritztour unternommen habe. Die Fahrt der beiden jungen Männer endete abrupt im Kurvenbereich der Heinrich-von-Bibra-Straße, unmittelbar vor der Zufahrt zur dortigen Schlossgärtnerei. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw verloren, setzte diesen gegen einen dortigen Bordstein und fuhr anschließend gegen ein Verkehrsschild. Nachdem dies noch nicht genug war, räumten die beiden die Fahrbahn auf und entsorgten die herumliegenden Unfallteile in den angrenzenden Bachlauf. Ihr nicht mehr fahrfähiges Fahrzeug schoben sie anschließend auf den Parkplatz der Kurhalle. Die Polizei hinzuzuziehen unterließen sie aufgrund der genannten Umstände. Wer schlussendlich für den Unfall verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen, da die bereits polizeibekannten beiden Herren hierzu unterschiedlichste Angabe machten und sich gegenseitig der Fahrt bezichtigten. Erschwerend für den 21-jährigen kommt hinzu, dass er nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügt. Demzufolge laufen die polizeilichen Ermittlungen zum einen wegen des unberechtigten Gebrauchs eines Kfz und Verkehrsunfallflucht, zum anderen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Am entwendeten Fahrzeug der 44-jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Glück hatten die beiden jungen Männer insoweit, dass sie durch den Aufprall unverletzt blieben.

Getankt, aber nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Ihren Pkw VW Golf getankt, ohne die Rechnung zu bezahlen, hatten nach Auswertung der Videoaufzeichnung zwei Männer am vergangenen Dienstag, gegen 13:20 Uhr, an einer Tankstelle in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Ob sie lediglich vergessen hatten die Rechnung zu zahlen oder ihr Fahrzeug in betrügerischer Absicht betankten, müssen die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen ergeben.

Parkplatzrempler auf Supermarktparkplatz

BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochnachmittag beabsichtigte eine 71-jährige Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug aus einer Parkbucht eines Supermarktes in Bad Brückenau zu rangieren. Hierbei übersah sie den Pkw einer 52-Jährigen und fuhr gegen diesen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.

Zweifacher Tankbetrug

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 13:15 Uhr und 13:30 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Erhardstraße gleich zweimal Opfer von Tankbetrügern. Zwei Pkw-Fahrer tankten ihre Fahrzeuge voll und fuhren weg, ohne den ausstehenden Tankbetrag zu bezahlen. In einem Fall konnten Zeugen Hinweise auf das Fahrzeug geben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 109 Euro. Zeugen, die am Tatzeitraum etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Zugeschlagen

NÜDLINGEN. Am Donnerstagabend war ein 20-jähriger Mann mit dem Fahrzeug eines 22-Jährigen unterwegs. Beim Einparken kam ein 35-jähriger Mann auf den Fahrer zu und wollte von diesem nach Hause gefahren werden. Als dieser die Heimfahrt ablehnte, schlug der 35-Jährige zu. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen.

Umgekippter Pferdeanhänger

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz konnte am Freitag, kurz nach Mitternacht, durch eine 35-jährige Frau ein Pferdetransportanhänger auf der Seite liegend aufgefunden werden. Es ist davon auszugehen, dass der Anhänger mutwillig umgeworfen wurde. Wer konnte am Vatertag Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Steinach kommend in Richtung Reichenbach erfasste am Donnerstagabend, gegen 21:15 Uhr ein 37-jähriger Fahrer eines Pkw circa 300 Meter vor dem Ortseingang Reichenbach ein Reh, das vor sein Fahrzeug lief. Durch den Aufprall verendete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Reh auf Ostring unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen gegen 6:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Autofahrer den Ostring in Richtung Krankenhaus, als er mit einem Reh kollidierte. Das Reh musste durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Betrunkener Fahrradfahrer

BAD KISSINGEN. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen betrunkenen Fahrradfahrer kurz vor dem Tierpark Klaushof, der Schlangenlinien fährt. Bei Eintreffen einer Polizeistreife war der Mann bereits von seinem Fahrrad abgestiegen und schob dieses. Hierfür benötigte er aufgrund seines Alkoholgenusses jedoch die Hälfte des Fahrstreifens. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, nach deren Durchführung der Mann nach Hause durfte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön