Archiv
- Foto: Polizei

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Gestohlener Porsche im Wald - Drogenfahrt - E-Biker gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.05.16 - Gestohlener Porsche im Wald – Insasse flüchtig – Zeugen gesucht

MOTTEN OT SPEICHERZ, LKR. BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntagnachmittag die Polizei verständigt, nachdem er in einem Waldstück einen verdächtigen Porsche festgestellt hatte, der mit einem Mann besetzt war. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Insasse bereits spurlos verschwunden. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es offenbar entwendet worden war.

Gegen 16.15 Uhr entdeckte ein Förster den schwarzen Porsche Panamera mit Bergisch Gladbacher Zulassung auf einem Feldweg „Am Lachsgrund“. Auf dem Beifahrersitz saß zu diesem Zeitpunkt ein Mann, der dem Zeugen sofort verdächtig vorkam. Er fackelte nicht lange und wählte den Notruf. Als die erste Streifenbesatzung vor Ort ankam, war das Fahrzeug bereits verlassen. Eine Überprüfung ergab, dass der Porsche am Samstag aus einem Autohaus in Nordrhein-Westfalen entwendet worden war.

Eine groß angelegte Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeuginsassen, an der neben mehreren Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ergebnislos. Von dem Verdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
- 170 bis 175 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt
- Kurze blonde Haare, auffällig gerötete Wangen
- Trug helles T-Shirt (möglicherweise gelb) und auffällig rote Sportschuhe
- Spricht englisch mit osteuropäischen Akzent

Da von dem Mann nach wie vor jede Spur fehlt, setzt die Polizeiinspektion Bad Brückenau nun auch auf Zeugenhinweise.
- Wer ist ebenfalls auf den schwarzen Porsche mit GL-Kennzeichen aufmerksam geworden?
- Wer kann nähere Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeuginsassen oder einer möglichen Begleitperson machen?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 zu melden.

 

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

HAMMELBURG. "Deutlich drogentypische Auffälligkeiten" hat ein 19-Jähriger am Sonntagnachmittag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Hammelburg gezeigt. Nachdem der junge Mann zugab, Drogen konsumiert zu haben, wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der anschließend durchgeführten freiwilligen Wohnungsdurchsuchung konnte von den Beamten laut eigenen Aussagen Rauschgift sichergestellt werden.


Gast entwendet die Wechselgeldbörse der Bedienung

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Die Bedienungskraft eines indischen Spezialitätenrestaurants in Bad Brückenau wurde am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, um ihre Wechselgeldbörse gebracht. Ein noch unbekannter Täter nutzte hierbei offensichtlich die Gunst der Stunde und entwendete die offen hinter dem Tresen liegende Geldbörse der Bedienung mit ca. 300,- Euro Wechselgeld. In diesem Zusammenhang sucht der Sachbearbeiter der Polizei in Bad Brückenau einen männlichen Gast, welcher das Restaurant zum fraglichen Zeitpunkt verließ. Der Mann wird als ca. 45 - 50 Jahre alt beschrieben. Er war begleitet mit einer knielangen braunen Hose, einem graugestreiften Hemd, trug eine schwarze, viereckige Brille sowie einen „Schlapphut“. Weiterhin führte der Mann eine markante „grüne“ Umhängetasche bei sich. Der Mann bzw. weitere Zeugen die Hinweise auf die Tat bzw. den Gesuchten geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau, Tel.: 09741-606-0 in Verbindung zu setzen.


Suche nach vermissten E-Bike Fahrer nimmt ein gutes Ende

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen.   Die Suche nach einem zunächst als vermisst gemeldeten 50-jährigen Radfahrer, endete für alle Beteiligten positiv. Der Mann war ursprünglich mit seinem E-Bike auf dem Sinntalradweg über die Strecke Karlstadt-Gemünden-Hammelburg nach Bad Brückenau unterwegs und beabsichtigte hier seine Mutter im Krankenhaus zu besuchen. Nachdem er dort nicht zur vereinbarten Zeit eintraf und zwischenzeitlich die Fahrradtasche des Mannes samt Handy im Bereich Zeitlofs am dortigen Radweg aufgefunden wurde, verständigte seine Ehefrau die Polizei. Unter Einbeziehung der angrenzenden Dienststellen und eines Polizeihubschraubers begann die sofortige Suche nach den „vermissten“ Radler. Glücklicherweise meldete sich dieser am Abend bei der Polizei und konnte sein „Verschwinden“ aufklären. Demzufolge hatte der Akku an seinem E-Bike schlapp gemacht, so dass er seine Fahrradtour abbrach und zurück nach Karlstadt zu seinem Bruder fuhr, von wo aus er seine Ehefrau bzw. die Polizei verständigen konnte.


Nochmaliger Zeugenaufruf nach Fahrradsturz

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen. Wie bereits am 07.05.2016 berichtet waren am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache zwei Kinder mit ihren Fahrrädern auf dem Kirkhamweg in Richtung Staatsbad gestürzt. In diesem Zusammenhang sucht der Sachbearbeiter der Polizei in Bad Brückenau dringend nach zwei Zeugen, welche den Sturz unmittelbar beobachtet haben und entsprechend Angaben zur Unfallursache machen können. So werden ein ca. 50-jähriger Mann, welcher mit Walkingstöcken unterwegs war (rote Jacke, schwarze Mütze) und eine Dame, welche in unmittelbarer Nähe den Sturz beobachte, gebeten sich dringend mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.  

Diebe suchten Hotel heim

MELLRICHSTADT. In der Nacht zum Montag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu den Innenräumen des in der Ignaz-Reder-Straße gelegenen Hotels. Der oder die Täter brachen eine innere Tür auf und suchten in den Räumlichkeiten gezielt nach Bargeld. Entwendet wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden dürfte nochmals circa 1.000 Euro betragen.
Hinweise zu dem Einbruch, der sich zwischen Sonntag, 08.05.2016, 23:00 Uhr, bis Montag, 05:30 Uhr ereignet hatte, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Fahrzeug beschädigt

MELLRICHSTADT. Übers vergangene Wochenende ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw Nissan im oberen Bereich der Suhlesstraße. Ein bislang unbekannter Täter versah die hintere Fahrzeugtüre mit einem langen Kratzer, so dass ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Blaues Auge und Bedrohung auf der Feier

NORDHEIM V.D.RHÖN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf einer Feier zwischen Familienangehörigen zum Streit, wobei der jüngere der beiden Brüder ein blaues Auge verpasst bekam. Im Verlauf des Tages wurde der Geschädigte dann noch zusätzlich von dem aggressiven und unter Alkohol stehenden Bruder bedroht. Mit dem Schläger darf sich jetzt die Staatsanwaltschaft beschäftigen.

Feldarbeiten am Feiertag

MELLRICHSTADT. Wie nun bekannt wurde, kam es bereits an Christi Himmelfahrt zu einen Verstoß nach dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage. Im südlich gelegenen Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt führte ein Landwirt Feldarbeiten von nachmittags bis in die Abendstunden durch. Mit der Anzeige wird sich das Landratsamt weiter beschäftigen.

Fahrzeuglenkerin verletzt

MELLRICHSTADT. Eine verletzte Person und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zu Wochenbeginn. Dabei hatte ein Audi-Fahrer am Montagmorgen gerade die Ortschaft passiert und wollte auf der Ignaz-Reder-Straße zum Parkplatz des dortigen Hotels einbiegen. Hierbei übersah er jedoch die entgegenkommende Fahrerin eines Pkw Fiat, die vorne links leicht gestreift wurde. Die Fiat-Lenkerin versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch zuerst mit einem Baum und kam dann mit dem Fahrzeug auf dem Absperrstein zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt die Fahrzeuglenkerin nicht nur einen Schock, sie wurde auch am Arm verletzt; eine weitere Untersuchung, beziehungsweise Behandlung musste im Krankenhaus erfolgen. Von den zwei havarierten Fahrzeugen mit einem Gesamtschaden von circa 4.000 Euro musste der Fiat abgeschleppt werden. Die Stadt wird über den beschädigten Baum (circa 500 Euro) und dem verschobenen Stein in Kenntnis gesetzt.

Kraftstoffdiebstahl von der Baustelle

HOLLSTADT-WARGOLSHAUSEN. Eventuell bereits am Tag vor Christi Himmelfahrt suchten Dieseldiebe die Baustelle an der „Gänsbergstraße“ heim. Von einem abgestellten Bagger zapften sie circa 100 Liter Kraftstoff ab.
Wer kann der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, ein verdächtigtes Fahrzeug in der Zeit von Mittwochnachmittag, 04.05.2016, bis Montagmorgen, 09.05.2016, an der Baustelle nennen?


Wildunfälle

Bad Kissingen - Am Sonntagabend erfasste ein 56-jähriger Taxi-Fahrer auf der Strecke von Oberthulba nach Bad Kissingen mit seinem Taxi ein Reh. Das Reh verschwand nach dem Zusammenprall in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am späten Sonntagabend fuhr eine Ford-Fahrerin von Ebenhausen in Richtung B19, als sie kurz vor der Landkreisgrenze ein Reh erfasste. Das Reh wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro.

Burkardroth - Am Montagmorgen, gegen 04.45 Uhr erfasste ein Mazda-Fahrer auf der B 286 kurz vor der Ausfahrt Stangenroth ein Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500,- Euro.


Motorradunfall mit schwer verletztem Fahrer

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein 48-jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, auf der Strecke von Maßbach nach Rannungen aufgrund eines Fahrfehlers im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schwer verletzt im angrenzenden Straßengraben liegen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer bei dem Unfall Knochenbrüche am Oberkörper und Prellungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch eine Notärztin in ein Krankenhaus verbracht. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme und Landung des Rettungshubschraubers für etwa 30 Minuten gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Verkehrsmaßnahmen und die technische Hilfeleistung bei der Bergung und Sicherung des Unfallfahrzeuges wurde in vorbildlicher Art und Weise von den alarmierten Feuerwehren Maßbach und Volkershausen durchgeführt.


Ausfahrtsschranke des Theaterparkhauses beschädigt

Bad Kissingen - Am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr erscheint eine 50-jährige Frau auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilt mit, dass sie soeben beim Verlassen des Theater-Parkhauses die Ausfahrtsschranke beschädigt hat. Die Schranke senkte sich über ihren Pkw Opel Zafira, als sie und ihr Ehemann versuchten das betriebsunfähige Fahrzeug aus dem Parkhaus zu schleppen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.


Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Im Stadtteil Reiterswiesen fuhr am Montagmorgen, gegen 06.45 Uhr ein 18-Jähriger mit einem Klein-Lkw beim Ausparken aus dem Kundenparkplatz einer dortigen Bäckerei gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes einer 59-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 4.300,- Euro.


Eternitplatten illegal entsorgt

Sandberg - Im Bereich des Feuerbergs entsorgte ein bisher unbekannter Täter im Wald auf der Flur-Nr. 2539/2 in der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr bis Samstagmorgen, 06.30 Uhr illegal Eternitplatten auf einem Zufahrtsweg am Rande eines Waldstücks. Der unbekannte Täter legte die Eternitplatten fein säuberlich auf einer Länge von circa 20 - 21 Meter in die Spurrillen des Traktors aus. Es ist davon auszugehen, dass der Täter mit einem Traktor samt Anhänger in das entlegene Waldstück gelangte. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter der Telefon-Nr. 09771/6060 in Verbindung zu setzen.


Ausparkmanöver misslingt

Bad Kissingen - Am Samstag in der Zeit von 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr fuhr eine 80-jährige Opel-Fahrerin beim Ausparken aus der Parkplatz auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese gegen das gegenüber abgestellte Fahrzeug (Audi) eines 52-jährigen. Die Dame fuhr jedoch davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen, die den Unfall beobachteten, ließen daraufhin den Fahrer des beschädigten Audi im E-Center ausrufen. Aufgrund der Zeugenaussage konnte die betagte Unfallverursacherin ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200,- Euro.


Ladung verrutscht bei Kurvenfahrt

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein Lkw-Fahrer befuhr am Montagmorgen zwischen 06.20 Uhr und 06.30 Uhr die St 2281 von Maßbach in Richtung Autobahnanschlussstelle Maßbach, als er im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve von seiner Ladefläche zwei Plastikeimer, die mit Kieselsteinen gefüllt waren, verlor. Die Eimer fielen dabei auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Pkw VW. An dem Fahrzeug VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön