Archiv
- Symbolbild

RHÖN POLIZEIREPORT

Altreifen in der Flur entsorgt - Totalschaden mit zwei Leichtverletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.05.16 - Vermisstensuche 

WERNECK. Am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr wurde eine 47-Jährige vom Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck als vermisst gemeldet. Mit einem Großaufgebot haben am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr nach einer vermissten Frau im Bereich Werneck gesucht. Nachdem die Frau zunächst gegen 16:15 Uhr in Ettleben gesehen worden war, konnte sie schließlich gegen 17:15 Uhr nach einem Hinweis im Bereich Waigolshausen aufgefunden und nach Werneck zurückgebracht werden.

Altreifen in der Flur entsorgt

MELLRICHSTADT. Den Bereich „Rainhügel“, also das Gebiet in der Nähe des Hundeübungsplatzes zwischen Mellrichstadt und Ostheim v.d. Rhön, suchte sich ein bislang noch unbekannter Umweltfrevler aus. In den letzten Tagen lagerte er etwa 30 Altreifen (ohne Felgen) an einem Waldrand ab. Auffällig ist, dass die Reifen offensichtlich von den Felgen abgeschnitten wurden. Da illegale Ablagerungen dieser Art regelmäßig stattfinden, wird darauf hingewiesen, dass eine solche Abfall-Beseitigung eine Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz darstellt und mit einer Geldbuße von mehreren hundert Euro geahndet werden kann. Erkundigungen bei einer Entsorgungsfirma ergaben, dass die Kosten für die Entsorgung eines Altreifens bei etwa einem Euro und bei einer Felge mit Reifen bei etwa zwei Euro liegen. Hinweise zu den illegalen Entsorgungen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Erneut ein Fahrzeug verkratzt

OBERSTREU. Erst übers Pfingstwochenende wurde über verkratzte Fahrzeuge aus den Bereichen Fladungen und Mellrichstadt berichtet. Im Zeitraum von Dienstagmorgen, 17. Mai, bis Donnerstagmorgen ereignete sich eine weitere Sachbeschädigung in der Frankenstraße in Oberstreu. Dabei versah der noch nicht bekannte Täter einen neueren, geparkten Pkw Seat mit Kratzern am vorderen Kotflügel und an der Beifahrertüre. Die Ausbesserung zieht erfahrungsgemäß hohe Kosten nach sich. Sachdienliche Hinweise zu der noch nicht geklärten Sachbeschädigung nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zweimal hoher Schaden bei Auffahrunfall

OSTHEIM V.D. RHÖN. Hohe Schäden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwoch in der Nordheimer Straße. Am Spätnachmittag näherte sich ein Autofahrer aus Richtung Nordheim kommend dem Ortseingang. Während ein vorausfahrendes Fahrzeug an einem geparkten Wohnmobil links vorbei fahren konnte, bemerkte der nachfolgende Fahrzeugführer das geparkte Fahrzeug zu spät. Der Aufprall auf das Heck des Wohnmobils war so stark, dass sowohl am Auto Frontschäden von etwa 15.000 Euro entstanden, am Wohnmobil zeichnete sich sogar Totalschaden ab. Verletzte gab es -den bisherigen Erkenntnissen nach- nicht.

Einmietbetrug

MELLRICHSTADT. Zur Anzeige wegen Mietbetrugs entschloss sich nun eine Vermieterin aus einem Nachbarort von Mellrichstadt. Trotz mehrfacher Mahnungen blieb die Miete seit Einzug eines Pärchen ab Beginn Februar dieses Jahres aus. Die Vermieterin hat bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet und eine Räumungsklage läuft. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich die Mieter - dem bisherigen Kenntnisstand nach - getrennt haben. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Zeugen gesucht

MOORGRUND. Den versuchten Einbruch in ihr Haus zeigte eine junge Frau aus Etterwinden am Mittwoch an. Bisher unbekannte Täter versuchten bereits in der Nacht auf den 16. Mai in das Haus der Frau in der Bergstraße einzubrechen. Dazu wollten die Täter das Schloss der Haustüre mit spitzen Gegenständen öffnen, was aber nicht gelang. Allerdings wurde dabei die Schließanlage unbrauchbar gemacht und musste durch die Geschädigte ersetzt werden. Weiterhin wurde auf dem Grundstück ein Briefkasten zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen, Telefon 03695 / 551-0, zu melden.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

KALTENNORDHEIM/GEISA. Durch Beamte der Einsatzunterstützung aus Suhl wurden am Mittwochabend Verkehrskontrollen, unter anderem in Kaltennordheim und Geisa durchgeführt. In Kaltennordheim wurde bei der Kontrolle eines Autofahrers Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test an der Kontrollstelle ergab einen Wert von 1,06 Promille. Wenig später wurde ein weiterer Pkw-Fahrer in Geisa kontrolliert. Auch hier wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,53 Promille. In beiden Fällen wurden Blutentnahmen veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Bußgeldverfahren wurden gegen die beiden Fahrzeugführer eingeleitet.

Reh gegen Pkw

SÜNNA. Ein Autofahrer war am Donnerstagmorgen zwischen Sünna und Buttlar unterwegs, als in Höhe der „Schachtanlage 2“ ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Pkw wurde noch nicht beziffert.

Unfall mit zwei leichtverletzten Personen

OBERLEICHTERSBACH. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um die Mittagszeit. Eine 47-jährige Autofahrerin eines VW Tuareg wollte, von der dortigen Tankstelle kommend, die ehemalige B 27 (jetzt Staatsstraße 2790) überqueren. Dabei übersah sie einen auf der Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau fahrenden Golf. Die ein Jahr jüngere Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Tuareg fuhr in die Fahrerseite des Golf und kam auf der gegenüberliegenden Verkehrsinsel zum Stehen. Der andere Pkw wurde mittig erwischt drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung in der dortigen Bushaltestelle zum Stehen. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin und die Fahrerin des VW-Golf wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Bad Brückenauer Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Bad Brückenau hatte insgesamt 20 Einsatzkräfte vor Ort, band auslaufendes Öl und Kühlwasser ab und reinigte die Unfallstelle.

Unfallflucht auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU.Eine böse Überraschung erlebte die Fahrerin eines blauen Audi am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr. Als sie zu ihrem am Parkplatz „Im Siebener Park“ abgestellten Fahrzeug kam, sah sie, dass es in der vorhergehenden Nacht angefahren war. Ein Unbekannter hatte einen Schaden hinten links verursacht. Der Blechschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei benötigt zur Klärung die Hilfe der Bevölkerung. Möglicherweise haben Besucher einer Gaststätte, die dem Parkplatz genau gegenüber in der Kissinger Straße gelegen ist, etwas gesehen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall

WARTMANNSROTH. Am Mittwoch gegen 22 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Fiat von Wartmannsroth in Richtung Schwärzelbach. Plötzlich lief ein Rehkitz über die Fahrbahn und wurde vom Pkw der Frau erfasst. Am Pkw entstand nur geringer Schaden. Das Reh wurde nur leicht verletzt und flüchtete von der Unfallstelle.

Unfall mit Paketfahrzeug

LANGENDORF. Am Mittwoch gegen 9:30 Uhr fuhr eine Rentnerin mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße Richtung Ortsausgang. Der Fahrer eines Paketdienstes wollte von der Saalestraße in die Hauptstraße einbiegen und übersah den Pkw der vorfahrtsberechtigen Rentnerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro. 

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr, betrat ein bisher unbekannter Täter ein Gartengrundstück in der Flühgasse im Stadtteil Garitz und beschädigte eine hölzerne Gartenliege. Der unbekannte Täter trat so massiv gegen ein Liegestuhlbein, dass dieses abbrach und damit die Gartenliege unbrauchbar machte. Der Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Verkehrsunfall

OERLENBACH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein 25-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße KG 9 von Rannungen in Richtung St 2445. Ein Reh kreuzte kurz nach der Waldsiedlung von links die Fahrbahn und stieß gegen die hintere linke Seite des Golfs. Das Reh rannte verletzt in den gegenüberliegenden Wald weiter. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

THUNDORF. Am Mittwochabend befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße 8 von Maßbach in Richtung Thundorf, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Tier an der Unfallstelle verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen über den Wildunfall verständigt.

Lautstark Musik gehört

BAD KISSINGEN. In der Landwehrstraße hörte ein 26-jähriger in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut in seiner Wohnung sehr lautstark Musik. Diese konnte durch die eintreffende Polizeistreife vor der Haustüre gehört werden. Da es in Vergangenheit immer wieder zu Ruhestörungen kam, erstattete eine Anwohnerin nun Anzeige. Zuvor fiel der junge Mann bereits in der Innenstadt auf, wo es ebenfalls Beschwerden wegen lauter Musik gab.

Einkaufstour der unrechtmäßigen Art

BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Mann steckte am Mittwochnachmittag in einem Verbrauchermarkt im Wolfsgraben im Stadtteil Reiterswiesen mehrere Nahrungsmittel sowie Schuhe im Gesamtwert von knapp 40 Euro in seine Jacke bzw. Rucksack und verließ das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Zudem führte er in seinem Rucksack ein Einhandmesser mit, welches unter das Waffengesetz fällt.

Ladendieb ertappt

BAD KISSINGEN. In einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Reiterswiesen wurde am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger dabei ertappt, wie er Waren im Wert von 24 Euro in seine Jacke steckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen.

Fahrzeugkennzeichen entwendet

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 06. bis 18. Mai wurden von einem am Bahnhof auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellten VW-Bus beide Kennzeichen entwendet. Wer konnte in diesem Zeitraum Beobachtungen machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Parkendes Fahrzeug verkratzt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag erscheint ein 31-jähriger Mann auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattet Anzeige, da sein in der Bahnhofstraße geparkter schwarzer Mercedes Viano von einem bisher unbekannten Täter am Mittwoch in der Zeit von 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr durch einen spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubte Sondernutzung

NÜDLINGEN. In der Zeit von Sonntagabend bis Mittwochnachmittag parkte der Pkw Ford eines 25-Jährigen mit entstempelten Kennzeichen in Haard , Am Schindgraben, am rechten Fahrbahnrand. Dies stellt eine unerlaubte Sondernutzung dar. Auf den Halter kommt nun eine Anzeige nach dem bayerischen Straßen- und Wegegesetz zu.

Wer vermisst ein Schlüsselmäppchen?

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag erscheint ein 30-Jähriger Mann auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gibt ein Schlüsselmäppchen mit diversen Schlüsseln sowie etwas Bargeld ab. Dieses hat er im Stadtteil Reiterswiesen in der Burgstraße aufgefunden. Der Besitzer des Schlüsselmäppchens möchte sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen bzw. dem Fundamt der Stadt Bad Kissingen melden.

Abdeckgitter entwendet

BAD KISSINGEN. Vom ehemaligen Panzerwaschplatz in der Ysenburgstraße wurden im Zeitraum von 01. bis 18. Mai mehrere Abdeckgitter, welche über der Abflussrinne verlegt waren, entwendet. Der damit entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön