Archiv

Kreis HEF-ROF POLIZEIREPORT

90-Jähriger wurde Opfer eines Trickdiebes - Mountainbike gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.05.16 - 90-Jähriger wurde Opfer eines Trickdiebes

HERINGEN. Opfer eines Trickdiebes wurde am Dienstag, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, ein 90-jähriger Rentner aus der Lutherstraße. Ein südeuropäisch aussehender Mann, mit 1,60 Meter auffallend klein, war am Wohnhaus des Rentners aufgetaucht und bot sich an seinen Hof zu reinigen. Der 90-Jährige lehnte das Angebot aber ab. Darauf bat der Fremde die Toilette mal benutzen zu dürfen. Anschließend fahre er mit einem Pkw-Kombi oder einen Kleinbus davon. Damit war der Rentner einverstanden und ließ den Mann für wenige Minuten in sein Haus. Am Nachmittag wollte der 90-Jährige mit einem Familienangehörigen zum Einkaufen fahren. Dabei stellte er fest, dass seine Geldbörse mit etwa 30 Euro an Bargeld und seine EC-Karte gestohlen war. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache 

Mountainbike gestohlen

ROTENBURG. Von einem Fahrradständer am Bahnhof wurde am Donnerstag, zwischen 07:00 und 14:10 Uhr, ein grünweißes Mountainbike der Marke Rex, Typ Bergsteiger 2.3 im Wert von 400 Euro gestohlen.

Schild vor Haus mit Aufschrift "Breitenstraße 41a" gestohlen

ROTENBURG. Irgendwann in den letzten Tagen wurde die Beschriftung eines Wohnhauses "Breitenstraße 41a" abgeschraubt und gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahls. Der Schaden beträgt circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

HAUNECK-OBERHAUN. In der Zeit zwischen Freitag (13.05.) und Dienstagmorgen (17.05.) wurde an der Baustelle an der Bundesstraße 27 zwischen den Ortsteilen Unterhaun und Oberhaun eine Rüttelplatte der Marke Wacker im Wert von circa 7.500 Euro gestohlen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön