Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Betrunkener Autofahrer bedroht Polizeibeamte - Körperverletzung - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.05.16 - Betrunkener Autofahrer beleidigt und bedroht Polizeibeamte

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag erhielt die Polizei Bad Brückenau gegen 16:00 Uhr den Hinweis einer aufmerksamen 36-jährigen Verkehrsteilnehmerin, dass ein betrunkener Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz im Staatsbad gerade mit seinem Pkw wegfahren wolle. Der eintreffenden Polizeistreife erklärte die Frau, dass ihr der Mann, ein 42-jähriger Skoda-Fahrer, auf der Staatsstraße 2289 zwischen Bad Brückenau und dem Staatsbad entgegenkam, wobei er auf der linken Fahrbahnseite fuhr. Geistesgegenwärtig folgte die Mitteilerin dem Skoda, bis dieser im Staatsbad auf einem Parkplatz anhielt. Hier behielt sie den Fahrer im Blick, bis die Polizei eintraf. Ein Alkotest erbrachte bei dem 42-Jährigen einen Wert von knapp zwei Promille. Daraufhin wurde er zur Polizeidienststelle mitgenommen, wo eine Blutprobe - mit der er wohlgemerkt einverstanden war - entnommen werden sollte. In der Polizeidienststelle angekommen überlegte er sich offenbar die Sache anders, sprang plötzlich und unvermittelt auf und versuchte, aus den Räumen beziehungsweise dem Gebäude zu flüchten. Ein Polizeibeamter konnte ihn gerade noch beim Verlassen des Raumes von hinten fassen, wobei der Mann stürzte. Da sich der 42-Jährige dabei eine leichte Kopfplatzwunde zuzog, wurde er sofort in die Bad Brückenauer Klinik gebracht, wo er ärztlich versorgt und anschließend die Blutprobe entnommen wurde. Nun zeigte sich der Mann nicht mehr so einsichtig und kooperativ und beleidigte beide Polizeibeamte. Einem drohte er sogar mir Umbringen. In der Polizeidienststelle wurde er anschließend - er hatte sich offenbar wieder beruhigt - von seiner Lebensgefährtin abgeholt, die sich seiner annahm.

Führerscheinlose Fahrt unter Drogeneinfluss auf der Rhönautobahn

ELFERSHAUSEN. Einen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis haben Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen. Es war gegen 08:30 Uhr, als der Streifenbesatzung der Ford-Fiesta auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten bei dem 39-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen wahrnehmen. Ein durchgeführter Drogentest verlief bei dem Schweißer aus Gelsenkirchen positiv. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung stellte sich noch heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrt durfte schließlich der unbescholtene Beifahrer fortsetzen.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 15:50 Uhr, kam es in der Verlängerung des Haarder Weges in Bad Kissingen zu einer Körperverletzung. Ein 19-jähriger Mann schlug seine 27-jährige Bekannte mit der Faust ins Gesicht und schubste sie anschließend zu Boden. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu. Grund für den plötzlichen Angriff dürfte eine vorausgegangene verbale Streitigkeit der Beiden gewesen sein.

Kleinunfall beim Ausfahren

BURKARDROTH. Am Freitagnachmittag kam es in der Straße zum Mühlengrund in Zahlbach zu einem sogenannten Kleinunfall. Ein 70-jähriger VW-Fahrer fuhr von dem Parkplatz eines Einkaufmarktes über einen abgesenkten Bordstein und übersah dabei eine von links kommende und somit vorfahrtsberechtigte 55-jährige Mazda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, zwischen 17:50 Uhr und 18:00 Uhr, wurde ein roter VW Golf auf dem Kauflandparkplatz in der Steubenstraße beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug hinten rechts am Radkasten beschädigt. Laut Angaben des Fahrers muss es sich um einen schwarzen VW handeln. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Bremse mit Gas verwechselt

KLAUSHOF. Am Freitagmittag, gegen 14:15 Uhr, wollte die Fahrerin eines Audi auf dem Parkplatz vom Klaushof einparken. Dabei verwechselte sie allerdings das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr einen kleinen Hang hoch. Es entstand kein Fremdschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch den ADAC abgeschleppt.

Liege gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Zwischen dem 13. und dem 17. Mai wurde eine Liege im Wert von 160 Euro entwendet. Der oder die Täter nahmen die Liege vom Sonnendeck an der Sinn, zwischen Dorint-Hotel und Wandelhalle, an sich und verschwanden damit unerkannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Zwei Wildunfälle

MOTTEN. Am späten Freitagabend war ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 22:30 Uhr auf der Staatsstraße 2790 (ehemals B 27) von Fulda kommend in Richtung Motten unterwegs. Circa 800 Meter nach der Abzweigung Thalau querte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde von seinem Fahrzeug erfasst. Das Tier verendete vor Ort, am Pkw entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

RIEDENBERG. Ähnliches widerfuhr einem 26-jährigen VW-Fahrer. Er war gegen 21:40 Uhr auf der B 286 zwischen der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau-Wildflecken und Römershag unterwegs, als ihm ein Dachs in Fahrzeug lief. Der Dachs wurde beim Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 14:20 Uhr, entwendeten zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen in einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße in Hammelburg Ware im Gesamtwert von 330 Euro. Während eines der beiden Mädchen das Verkaufspersonal ablenkte, füllte das andere Mädchen ihre mitgeführte Handtasche mit etlichen Parfum-, Drogerie- und Technikartikeln. Nach dem Verlassen des Geschäftes wurden die beiden Mädchen von einer Verkäuferin angesprochen. Hierbei wurde auch in der Handtasche des zweiten Mädchens Diebesgut aufgefunden. Nach der Anzeigenaufnahme durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg wurden die beiden Mädchen zur Dienststelle gebracht, wo sie an ihre Eltern übergeben wurden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön