Archiv
- Symbolbild

HAMMELBURG Waldbrand am Steinbruch

60 Feuerwehrleute im Einsatz – Wer kann Hinweise geben?

22.05.16 - m Waldgebiet nahe eines Steinbruchs ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, das von den örtlichen Floriansjüngern erfolgreich bekämpft wurde. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Zeuge hatte um 16.10 Uhr Rauch Nahe des Steinbruchs entdeckt und den Notruf gewählt. Sofort hatten sich Feuerwehren und die Hammelburger Polizei auf den Weg gemacht, um den Brand zu lokalisieren. Östlich des Steinbruchs, im Bereich des Ofentahler Weges, stellten die Beamten wenig später einen Waldbrand fest. Aufgrund des Windes breitete sich das Feuer schnell aus, insgesamt stand somit rasch eine Fläche von 60 mal 10 Meter in Flammen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hammelburg und Untereschenbach waren mit über 60 Einsatzkräften vor Ort bis das Feuer gelöscht war. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zur Entstehung des Waldbrandes machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-131 bei der Kripo Schweinfurt zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön