Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

16-Jähriger ließ Böller neben 15-Jähriger explodieren - Randalierer - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.16 - 16-Jähriger ließ Böller neben 15-Jähriger explodieren

BEBRA. Gegen einen 16-jährigen Schüler ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Er soll am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr auf dem Rathausmarkt vor der Bebraner Rathaus einen Böller direkt neben ein 15-jähriges Mädchen geworfen haben. Durch das Explosionsgeräusch trug das Mädchen ein längeres Pfeifen im Ohr davon. Sie sprach den 16-jährigen daraufhin an. Dieser schubste sie, sodass sie zu Boden stürzte und sich verletzte. Des Weiteren soll er das Mädchen auch beleidigt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Randalierer am Breitenbacher See

BEBRA. Der Kiosk "dat Ding am See" am Breitenbacher See war Ziel von vermutlichen Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag. Zunächst wurde in den Kiosk eingebrochen und Kleinigkeiten wie Kleingeld, eine Tasse mit Teelöffeln, Süßstofftabletten, eine ausgedruckte Preisliste, drei Rollen Essensmarken in den Farben Rot, Gelb und Grün sowie aus der Tiefkühltruhe verschiedene Sorten an Speiseeis gestohlen. Anschließend wurden eine Bierzeltgarnitur und zwei Plastikschirmständer in den See geworfen. Außerdem wurden auch die Schlüssel für den am See stehenden Toilettenwagen gestohlen. Dadurch entstehen weitere Kosten für den Austausch der Schlösser. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Bauschutt neben Wohnhausneubau angezündet - Neue Fenster zerkratzt

BEBRA. Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, wurde in der Straße "An der Kisselsburg" ein Pkw-Anhänger mit Bauschutt von Unbekannten angezündet. An dem Anhänger entstand durch Ruß ein Sachschaden von circa 100 Euro. Ebenso wurden sechs Fensterscheiben eines daneben befindlichen Hauses des Geschädigten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Kleinkraftrad brannte auf Schulhof aus - Polizei ermittelt

BAD HERSFELD. Am Montagmorgen, um 04:42 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein brennendes Kleinkraftrad auf dem Schulhof der Ernst-Von-Harnack-Schule in der Dreherstraße gemeldet. Das völlig ausgebrannte Kleinkraftrad lag auf der rechten Seite auf dem Bolzplatz. Reifenabdruckspuren deuteten darauf hin, dass das Kraftrad dorthin gefahren wurde. Bei dem Wrack konnte die Polizei ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2013 finden mit der Bezeichnung 857-GUC. Die Polizei geht davon aus, dass das Kleinkraftrad eventuell in der Nacht gestohlen wurde. Zur weiteren Spurensicherung wurde es von der Polizei sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Vielleicht hängt dieser Fall mit einer anderen Gegebenheit von Samstagabend, gegen 20:08 Uhr zusammen. Da hatte ein Bürger bei der Polizei angerufen und berichtet, dass an der Kindertagesstätte in der August-Gottlieb-Straße zwei Jugendlich über den Zaun zum Kindergarten geklettert seien. Beide seien mit einem Mofa oder Kleinkraftrad gekommen. Der Fahrer habe auch keinen Helm auf dem Kopf getragen. Dann seien noch weitere Jungs dazu gekommen und würden diskutieren. Leider konnte der Anrufer das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht ablesen. Wegen der Nähe zur Ernst-Von-Harnack-Schule könnten Zusammenhänge bestehen. Dies wird derzeit von der Polizei überprüft. Als wenig später eine Funkstreife an der Kindertagesstätte eintraf war aber niemand mehr da.

Einbruch in Wohnhaus - Schmuck und Münzsammlung gestohlen

KIRCHHEIM. In der Nacht zum Sonntag wurde in ein Einfamilienhaus im Terrassenweg, während der Abwesenheit der Hauseigentümer, eingebrochen. Dabei wurde das gesamte Haus nach möglichem Diebesgut durchsucht. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Gestohlen wurde neben Schmuck auch eine Münzsammlung herausgegeben von der Kreissparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg. Der Wert der gestohlenen Sachen steht noch nicht fest.

Hinweisschild an Stadtbushaltestelle abgerissen 

BAD HERSFELD. Die Polizei sucht einen circa 35 Jahre alten blonden Mann, 1,80 Meter groß. Er soll laut Zeugenaussagen am Freitagabend, gegen 19:20 Uhr an der Bushaltestelle der Stadtbuslinie in der Stettiner Straße das Hinweisschild mit den Fahrzeiten der Stadtbusse abgerissen und auf den Gehsteig geworfen haben. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Nun bittet die Polizei um Hinweise zur Identität des Mannes.

17-jähriger soll randaliert haben

BAD HERSFELD. Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 17-jährigen Schüler aus Bad Hersfeld. Im Kleingartenverein Strandbad e.V. an der Straße "Auf der Unteraue" soll der junge Mann am Samstag, gegen 00:45 Uhr, randaliert haben. Mehrfach soll er dort gegen Gartenzäune und Laternen getreten haben, sodass ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön