Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Diebstahl im Hotel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.16 - Dieb klaut Tasche und verletzt Geschädigte

BAD HERSFELD. Weil sie ihre gestohlene Handtasche zurückhaben wollte, ist am Montag eine 45-Jährige im Krankenhaus gelandet. Sie hatte die Tasche im Hotel "Klausturm" in der Nähe des Bahnhofsvorplatz' hinter dem Tresen der Rezeption abgestellt. Als sie kurz abwesend war, griff der Täter zu. Als der Täter das Hotel verlassen wollte, verfolgte die Geschädigte den Mann, der zu Fuß über die Bahnhofstraße flüchtete und sich im Bereich von Mülltonnen des dortigen Kiosks versteckte. Dort konnte die Dame den Täter einholen und forderte die Rückgabe ihrer Handtasche, gleichzeitig griff sie danach, konnte sie aber nur kurz fassen. Dann stieß der Täter die Geschädigte weg, die dabei zu Fall kam. In diesem Augenblick kamen Passanten hinzu.

Einer der Zeugen wollte der Frau helfen und griff ein. In diesem Augenblick zog der Täter Pfefferspray aus seiner Jackentasche, hielt es dem Zeugen vors Gesicht und drohte zu sprühen. Der Zeuge ließ den Täter daraufhin los. Dieser flüchtete über die Bahnhofstraße in Richtung Friedloser Straße. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 1,80 Meter groß, dunkler Teint, schwarzes Haar, Vollbart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Hose, schwarzem Pulli oder T-Shirt mit rotem Emblem auf der Brust. Die 45-Jährige wurde durch den Sturz verletzt. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon 06621 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön