Archiv

GROßENLÜDER "Glück im Unglück"

Mercedes gerät auf B254 in Gegenverkehr: "Nur" zwei Leichtverletzte

25.05.16 - Glück im Unglück gleich in mehrfacher Hinsicht: Am Mittwochmorgen hat sich auf der Bundesstraße 254 Fulda in Richtung Lauterbach in Höhe der Anschlussstelle Großenlüder ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen ereignet. Zwei Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander - ein drittes Fahrzeug entging zur knapp einem frontalen Zusammenstoß.

Fotos: Julius Böhm

Ein 53-Jähriger aus Bad Salzschlirf war mit seinem Mercedes-Benz Kombi aus Fulda kommend in Richtung Vogelsberg unterwegs. "Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr geraten - die Ursache dafür ist aber noch nicht klar", sagte die Polizei vor Ort auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Aus Richtung Lauterbach kam dem Mercedes ein 31-jähriger Mann mit seinem Skoda Fabia entgegen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Skoda ins Schleudern geriet und sich nach Zeugenaussagen überschlug. Neben dem Fahrzeug lagen zwei Kindersitze - der 31-Jährige war glücklicherweise aber alleine unterwegs und wurde ebenso wie der Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden zur Überwachung ins Klinikum nach Fulda gebracht.

Der Fahrer eines roten Renault kam mit dem Schrecken davon. Er wurde Augenzeuge des Unfalls und entging selbst nur knapp einer Kollision. "Ich bin hinter dem Skoda gefahren, als der Mercedes plötzlich auf unsere Fahrbahnseite kam. Die beiden kollidierten und der Skoda hat sich überschlagen", berichtet der Augenzeuge im Gespräch mit O|N, "und dann ist der Mercedes nur hauchzart an mir vorbeigerauscht. Ich konnte zum Glück noch bremsen. Fünf Meter weiter und es hätte geknallt. Das war dann wohl mein Kaffee am morgen, wach bin ich jetzt", fügte er mit einem bitteren Lächeln an.

Für eine halbe Stunde war die B254 voll gesperrt, dann wurde der Verkehr aus Richtung Lauterbach kommend einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8.000 Euro. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön