Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Junge Frau begrapscht und verfolgt - Sattelzug gegen Dachvorsprung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.16 - Mit dem Gegenverkehr kollidiert

FLADUNGEN. Glimpflich und damit nur mit Sachschäden endete ein Zusammenstoß am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße NES 31. Gegen 16.50 Uhr war ein junger Mann mit einem Pkw Peugeot auf der Brüchser Straße unterwegs. In einer Kurve vor Fladungen verlor er die Kontrolle über den Wagen, da er offensichtlich seine Geschwindigkeit der feuchten Fahrbahn nicht angepasst hatte. Das Fahrzeug geriet nicht nur ins Schleudern - ein Zusammenprall mit einem Pkw Honda im Gegenverkehr war die Folge, bevor der Peugeot im Straßengraben zum Stehen kam. Beide nach dem Unfall havarierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wobei ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro entstand. Es kann von Glück gesagt werden, dass -den bisherigen Erkenntnissen nach- niemand bei dem Unfall verletzt worden war.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Im sogenannten Burghäuser Kreisel kam es am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr zu einer Berührung zweier Fahrzeuge. Ein etwa 30-jähriger Pkw-Fahrer versuchte im Kreisel ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei touchierte er den ordnungsgemäß fahrenden Pkw Opel Meriva im Bereich der linken Vorderseite, wodurch das Stoßstangenelement in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Unfallverursacher gestikulierte zunächst, wobei er vermutlich mit kreisenden Handbewegungen auf sein Vorfahrtsrecht hinweisen wollte. Er beschleunigte dann jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Reichenbach weiter. Dort verlor ihn der Geschädigte aus den Augen. Gegen den Unfallverursacher wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugenhinweise.

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. Bereits in der vergangenen Woche wurde in der Zeit Dienstag auf Mittwoch in der Parkstraße ein Damenrad entwendet, welches mittels Spiralschloss gesichert vor einem Wohnhaus abgestellt war. Das durchschnittene Schloss blieb am Tatort zurück. Der Wert des anthrazitfarbenen Fahrrades der Marke Staiger wurde vom Eigentümer auf circa 500,- Euro beziffert. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugenhinweise.

Schwarzer Tag für Ladendieb

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag war ein 26-jähriger, arbeitsloser Mann, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, in der Innenstadt auf Diebestour. Hierbei entwendete in einer Parfümerie in der Unteren Marktstraße besonders trickreich mehrere hochwertige Düfte im Gesamtwert von circa 250,- und verließ das Geschäft unbemerkt. Eine aufmerksame Mitarbeiterin hatte den Diebstahl beobachtet und teilte diesen samt Täterbeschreibung der Polizei mit. Der Täter konnte aufgrund der Personenbeschreibung nach kurzer Zeit am Bahnhof festgenommen werden. In seiner Tasche konnte neben dem Diebesgut, ein Schlagstock und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Auf Befragen gab der Mann falsche Personalien an und er führte auch keine Papiere mit sich. Eine Personalienfeststellung auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen brachte seine wahre Identität ans Licht und die Tatsache, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen; insgesamt vier Jahre und fünf Monate Freiheitsstrafe. Er wurde aus diesem Grund in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert und ihn erwartet nun ein erneutes Strafverfahren wegen der oben genannten Delikte.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr die Maxstraße stadtauswärts in Richtung Ostring. An der Kreuzung zur Hemmerichstraße missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeugs VW eines 39-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. An dieser Kreuzung gilt die Regelung „rechts vor links“. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.


Auf nasser Fahrbahn vom Weg abgekommen

PREMICH. Auf der Fahrt von Steinach nach Premich bremste am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr eine 53-jährige Opel-Fahrerin nach einer leichten Rechtskurve auf nasser Fahrbahn leicht ab und geriet dabei ins Schleudern, so dass ihr Fahrzeug in die linke Leitplanke prallte. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.350 Euro.

Zu schnell in Kurve gefahren

BAD KISSINGEN. Auf der St 2792 in Richtung Klaushof verlor am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach rechts in den Graben. Dort drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam dann mit dem Heck nach unten zum Stehen. Durch den Aufprall wurden circa 10 Meter Zaun beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.250,- Euro. Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon.

Unglückliches Einparkmanöver

BAD KISSINGEN. Eine 52-jährige Seat-Fahrerin war am Dienstagmorgen, gegen 07.50 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs und wollte auf Höhe der Haus-Nummer 6 vorwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei streifte sie mit ihrem Fahrzeug den vorderen linken Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Vorbildlich hat die Unfallverursacherin eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug angebracht und zusätzlich den Unfall bei der Polizei gemeldet.

Haschke, PRReh bei Zusammenstoß mit Pkw getötet

REITH. Ein Reh, das am frühen Mittwochmorgen die KG 35 zwischen Frankenbrunn und Reith querte, wurde hierbei von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde von der Polizei verständigt.

Junge Frau begrapscht und verfolgt

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag wurde eine 18-Jährige, die auf dem Bahnhof in Bad Kissingen auf ihren Zug wartete, von einem deutlich älteren Mann angesprochen. Der Mann zeigte offensichtliches Interesse an der jungen Frau und machte ihr stets Komplimente. Im Anschluss daran bestiegen beide den Zug in Fahrtrichtung Hammelburg. Als die 18-Jährige in Hammelburg ausstieg, folgte ihr der Mann, küsste und begrapschte sie gegen ihren Willen. Der Mann bedrängte die junge Frau im weiteren Verlauf mehrfach. Diese konnte sich erst in einem nahegelegenen Supermarkt vor ihrem Verfolger retten. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei Hammelburg konnte der Beschuldigte anschließend festgenommen werden. Gegen ihn wird nun Anzeige erstattet.

Diebstahl aus geparktem Auto

BAD BRÜCKENAU. Im Lauf des vergangenen Wochenendes wurde aus einem in der Konrad-Zirkel-Straße im Bereich der Hausnummer 12 abgestellten schwarzem Mercedes eine Dokumententasche entwendet. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte am Montagvormittag das Fehlen der Tasche. Das Auto war am Freitag gegen 18 Uhr abgestellt und seitdem nicht mehr benutzt worden. Die Tageszeit des Diebstahls kann nicht eingeschränkt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen übers Wochenende verdächtige Personen in der Straße aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Vandalen sprühen Sekundenkleber in das Schloss zum Bauhoftor

BAD BRÜCKENAU. Eine üble Überraschung erlebte ein Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Bad Brückenau, als er am Dienstagnachmittag am Wertstoffhof in der Dr.-Gartenhof-Straße das Tor an der Frontseite und die Seitentüre öffnen wollte. Unbekannte hatten Sekundenkleber in die Schließzylinder gesprüht und sie somit unbrauchbar gemacht. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Die Tatzeit kann allerdings lediglich seit der letzten Öffnung am 17. Mai eingegrenzt werden. Die Polizeiinspektion erbittet Hinweise auf verdächtige Personen unter Tel. 09741/6060.

Kreditkartendaten gehackt - rund 1000 Euro erlangt

DREISTELZ. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub erlebte jetzt eine 35Jährige aus dem Altlandkreis Bad Brückenau eine böse Überraschung bei der Überprüfung der Kreditkartenabrechnungen. Unmittelbar nach Rückkehr aus dem Urlaub erfolgten von ihrem Konto nicht autorisierte Abbuchungen in Höhe von zusammen knapp 1000 Euro. Der Ermittler der Bad Brückenauer Polizeiinspektion geht davon aus, dass Unbekannte während des Urlaubsaufenthaltes der Geschädigten bei einem Einsatz der Kreditkarte die Daten gehackt und damit die unerlaubten Verfügungen getroffen haben.

Unfälle mit Sachschäden

KRANLUCKEN. Am 24.05.2016, 12.40 Uhr ereignete sich in der Damian- Ritz- Straße in Kranlucken ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 51- jähriger Mann befuhr mit einem 4 Meter hohen Sattelzug die Damian-Ritz- Straße und streifte beim Vorbeifahren einen in den öffentlichen Verkehrsraum ragenden Dachvorsprung. Der Dachvorsprung ragte in einer Höhe von 3,85 Meter in den Verkehrsraum. Die Engstelle war nicht ausgeschildert. Am Gebäude entstand ein Schaden von zirka 300 Euro. Der LKW hatte keine sichtbaren Beschädigungen.

KAISERRODA. Ein 49- jähriger Fahrer eines PKW Subaru wollte am 24.05.2016, 15.45 Uhr von der Schulstraße in Kaiseroda nach links auf die Vachaer Straße auffahren. Dabei beachtete er aber den auf der Hauptstraße von links kommenden PKW Dacia Logan nicht. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Am Subaru entstand ein Schaden von 5000 Euro und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Dacia betrug die Schadenshöhe zirka 3.000 Euro.

BARCHFELD-IMMELBORN.  Am 24.05.2016, 17.05 Uhr befuhr eine Fahrerin eines PKW Audi A4 die Liebensteiner Straße in Barchfeld in Richtung Ortsmitte und wollte nach links in die Straße „Am Friedhof“ abbiegen. Dazu musste sie aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt anhalten. Ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Opel Movano bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Audi auf. Am Audi entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Am Opel wurde die Schadenshöhe auf zirka 1.000 Euro geschätzt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön