Archiv
Dieses Bild von seinen schlimmen Verletzungen postete André Eisermann am Montag auf Facebook - Bild: André Eisermann / Facebook

BAD HERSFELD "Ich bin so froh, dass ich spielen kann!"

Schwerer Radunfall - Schmerzhafte Lektion für Schauspieler André EISERMANN

26.05.16 - "Ich bin so froh, dass ich spielen kann. Ich hätte ja auch im Koma liegen können, so wie ich gefallen bin", man sieht Schauspieler André Eisermann die Folgen seines schweren Fahrradunfalls Anfang dieser Woche nicht an, als er am Rande der Dreharbeiten für Hexenjagd davon erzählt. "Die Maskenbildnerinnen haben ganze Arbeit geleistet", lobt der Schauspieler. Was Schminke und Pflaster verbergen: seine offenen Wunden ziehen sich über das ganze Gesicht und auch der rechte Arm ist voller Schürfwunden. 

Mit dem Krankenwagen war er ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht worden, nachdem er mit seinem Fahrrad eine vier Meter lange Treppe hinuntergestürzt war. Beim Unfall trug er keinen Helm - ein Fehler, den Eisermann definitiv nicht wieder machen möchte. "Nie wieder ohne Helm!", erklärt er in einem Facebook-Post am Montag und sagt am Set:"Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können." Als man ihm gesagt habe, dass er trotz der großen Wunden auf der Festspielbühne würde spielen können, fiel dem Darsteller ein großer Stein vom Herzen.

Bei den Dreharbeiten am Dienstagnachmittag sah man dem Schauspieler seine schlimmen ...Foto: Carina Jirsch

Die großartige Arbeit der Maskenbildnerinnen habe dann ihr Übriges getan. Ein großes Pflaster verdeckt die offene Wunde, die von seiner rechten Augenbraue fast zum Mund reicht. Das Pflaster wurde gekonnt überschminkt, Übergänge sauber verdeckt und auf den Filmaufnahmen wird man ihm seinen Unfall nicht anmerken. Am Rande des Drehs zeigt sich der Schauspieler erleichtert und froh über sein großes Glück. Er berichtet bereitwillig vom Unfall, auch mit einem stets gehobenen warnenden Zeigefinger.

Was bleibt ist nämlich die gehörige Lektion, die der 48-Jährige gelernt hat. Eisermann hatten bei seinem Sturz einen fleißigen Schutzengel, wenn der aber versagt, kann wohl nur noch der schützende Helm retten. (Sabrina Ilona Teufel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön