Archiv
Den goldenen DLG-Preis erhielten RhönSprudel Apple Plus, Cassis Plus, Milde Schorle Apfel-Birne und Milde Schorle Apfel-Pflaume, mit Silber wurden Cherry Plus, Orange Plus und Milde Schorle Apfel-Rote Traube ausgezeichnet ... -

EBERSBURG Mehrfache DLG-Auszeichnungen

RhönSprudel Schorlen erhalten viermal DLG-Gold und dreimal DLG-Silber

27.05.16 - Der Mineralbrunnen RhönSprudel ist von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erneut mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt worden. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung laut Pressemitteilung, da die RhönSprudel-Produkte in den zahlreichen Prüfungen der vergangenen Jahre stets die hohen Anforderungen erfüllten, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke gestellt werden. Die Bedingung für diese Auszeichnung sind mindestens drei Produktprämierungen pro Jahr im Zeitraum der letzten fünf Jahre. Der Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers darf sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge über die besondere Ehrung freuen.

Bestätigt wurde die Prämierung für die langjährige Produktqualität auch durch die Testergebnisse der letzten Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke 2016. Im Fokus der umfassenden Tests stehen hier sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit auf den Produkten. Nur Produkte, die diese umfangreichen Testkriterien erfolgreich bestehen, haben Chancen eine Prämierung zu erhalten, heißt es weiter. Hier überzeugten alle getesteten RhönSprudel Produkte: Den goldenen DLG-Preis erhielten RhönSprudel Apple Plus, Cassis Plus, Milde Schorle Apfel-Birne und Milde Schorle Apfel-Pflaume, mit Silber wurden Cherry Plus, Orange Plus und Milde Schorle Apfel-Rote Traube ausgezeichnet.

RhönSprudel überzeugt seit Jahren regelmäßig in den DLG-Qualitätsprüfungen

Der wiederholt gewonnene Preis für langjährige Produktqualität sowie die erneuten Prämierungen der Schorlen stellen einen weiteren Meilenstein in der traditionsreichen Geschichte des Rhöner MineralBrunnen dar, so das Unternehmen. „Dass wir den Preis der DLG für langjährige Produktqualität und zahlreiche Prämierungen erneut erhalten, macht uns stolz und zeigt, dass unser Streben nach stetiger Qualität und die konsequente Qualitätssicherung in der Produktentwicklung honoriert werden“, so der geschäftsführender Gesellschafter Christian Schindel. Mit den aktuellen Auszeichnungen stelle RhönSprudel zudem einmal mehr seine Qualitätsführerschaft im Bereich der Fruchtschorlen erfolgreich unter Beweis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön