Archiv
Der Start -

VOGELSBERGKREIS 9. Vulkan-Iron-Walk

„Traumtour mit 63 Teilnehmern“ brachte 795 Euro zusammen

27.05.16 - Zum neunten Mal hieß es im Vogelsbergkreis „Laufen für den guten Zweck“. Beim Vulkan-Iron-Walk rund um die Schächerbach-Tour starteten 63 Läufer, Walker und Wanderer bei bestem Maiwetter. Veranstalter Swen Bastian, Vorsitzender der SPD Vogelsbergkreis, konnte bei der Übergabe der Start- und Spendengelder die stolze Summe von 795 Euro an Vertreter der drei Vogelsberger Tafeln übergeben. Insgesamt wurden bereits mehr als 7.500 Euro durch den Iron-Walk erlaufen. Mit dem Geld wird die ehrenamtliche Arbeit der Tafeln in Lauterbach, Alsfeld und Schotten unterstützt.

Den Teilnehmern, darunter der Bürgermeister von Mücke, Matthias Weitzel, die Vogelsberger Gleichstellungs- und Migrationsbeauftragte Magdalena Pitzer, Kreisbeigeordneter Hans-Jürgen Herbst und SPD-Chef Swen Bastian, boten sich auf der Strecke durch das Mühltal entlang von Ohm und Schächerbach beste Bedingungen und eine abwechslungsreiche Naturlandschaft. „Es war eine Traumtour mit einem hervorragenden Ergebnis zugunsten der Tafeln“, so die Bilanz von Veranstalter Swen Bastian.

Übergabe der Spendengelder

Die Begrüßung

Im Rahmen der Übergabe der Spendengelder danke der Vogelsberger SPD-Vorsitzende den örtlichen Helfern, Geschäftsführer Heiko Müller und der Mannschaft des Gasthauses Pletschühle, die zu einem perfekten Iron-Walk beigetragen hätten. Bärbel Möller von der Tafel in Lauterbach, Werner Dietz von der Schottener Tafel und Sylwia Oechsler von der Tafel in Alsfeld konnten sich jeweils über eine Zuwendung von 265 Euro freuen.

Im kommenden Jahr wird das zehnte Jubiläum des Vulkan Iron-Walk begangen, der erstmals 2007 veranstaltet wurde. „Die rege Beteiligung von treuen Stammgästen und neuen Teilnehmern in diesem Jahr motiviert uns, die Verbindung aus sportlicher Aktivität, der Schönheit unserer Natur im Vogelsbergkreis und der Unterstützung der Tafeln fortzuführen. Für die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr werden wir uns dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, versprach Swen Bastian zum Abschluss des 9. Vulkan-Iron-Walk. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön