Archiv
Feuerwehr in Eckardroth im Einsatz ... -

BS_SALMÜNSTER Zimmerbrand schnell gelöscht

Topf auf Herd brannte in Eckardroth - eine verletzte Person

27.05.16 - Am Donnerstagnachmittag kam es in Eckardroth zu einem Zimmerbrand. Um 14:31 Uhr wurde die Feuerwehr Huttengrund und Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr Huttengrund war nach wenigen Minuten vor Ort. Auf einem Herd hatte ein Topf gebrannt und griff auf die Küchenschränke über. Die Bewohner konnten den Brand fix ablöschen. Die eingetroffene Feuerwehr kontrollierte den Bereich und stellte sicher, dass keine Gefahr mehr von dem Brandherd ausging. Dazu wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt, die die Besatzung der Drehleiter aus Bad Soden mitgebracht hatte. Ein Bewohner wurde bei dem Brand verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Ein Notarzt wurde dazu nachalarmiert.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte aber rasch beendet werden. Vor Ort war die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8) und die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16). Im Einsatz waren außerdem die beiden stellvertretenden Stadtbrandinspektoren Jens Bannert und Frank Widmayr. Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön