Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw machte sich selbständig - Zwei Verletzte bei Radtour - Betrunken zur Polizei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Sachbeschädigung am Linsenbrunnen

MELLRICHSTADT. Die Idylle am Linsenbrunnenplatz wurde nun von einem bislang nicht bekannten Täter getrübt. Offensichtlich wurde der innere Stein des Linsenbrunnens gewaltsam herausgehebelt, wobei nicht unerheblicher Schaden entstand. Wer hat zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitagmorgen, Wahrnehmungen zu der Beschädigung gemacht? Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Stromverteilerkasten angefahren

MELLRICHSTADT. Ein vor dem Anwesen „Thüringer Straße 19“ stehender Stromverteilerkasten wurde in den letzten Tagen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Spurenlage her könnte ein Fahrzeug vom Wohnmobilstellplatz kommend in Richtung der Supermärkte fahrend den Verteilerkasten touchiert und beschädigt haben. Dabei liegt die Anstoßhöhe am Verteilerkasten bei circa 80 bis 82 Zentimeter. Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Fronleichnamsschmuck beschädigt

NORDHEIM V.D. RHÖN. An den Vorbereitungsarbeiten für die Fronleichnamsprozession vergriff sich ein bislang noch unbekannter Täter. In der Nacht zu Fronleichnam (26.05.2016) riss er nicht nur Pflanzen aus den in der „Unteren Torgasse“ bereitgestellten Kübeln. Auch warf er eine Holzskulptur um, wobei ein Teil abbrach. Auch wenn der Sachschaden nicht allzu hoch ist, Verständnis für diese sinnbefreite Handlung muss man nicht aufbringen. Beobachtungen zu der Tat nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Pkw machte sich selbständig

HOLLSTADT. Insgesamt glimpflich endete ein Unfall am Mittwoch in der Hauptstraße. Gegen 22:00 Uhr machte sich ein Pkw selbständig, der offensichtlich nicht oder nur unzureichend gegen Wegrollen gesichert war. Die unbeaufsichtigte Fahrt endete an einer Hauswand, an der so gut wie kein Schaden entstanden ist. Auch am Pkw hält sich der Schaden in Grenzen.

Landwirtschaftliche Arbeiten an Fronleichnam

MELLRICHSTADT. In den Vormittagsstunden zu Fronleichnam wurden landwirtschaftliche Feldarbeiten festgestellt. Ein Landwirt konnte es offensichtlich nicht lassen, auf seinem Feld Mäharbeiten durchzuführen. Die unbedingte Notwendigkeit diese Arbeiten am Feiertag auszuführen konnte nicht erkannt werden, worauf die Arbeiten eingestellt wurden. Dies berührt das Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage, womit sich dann das Landratsamt weiter beschäftigen wird.

Zwei Verletzte bei Radtour

BURGLAUER. Bei einem Fahrradausflug unter Arbeitskollegen am Donnerstagnachmittag stürzte eine 26-jährige Frau von ihrem Rad und verletzte sich dabei leicht. Offensichtlich betätigte die Fahrerin die Bremse an ihrem nagelneuen Bike zu stark und fiel in Folge dessen vom Fahrrad. Ein Arbeitskollege schaute sich dann nach der Verunfallten um und stürzte dabei ebenfalls. Auch er zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Radler kamen in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt. Die Fahrräder wurden nicht beschädigt.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Ein 58-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, auf der B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Circa 500 Meter nach dem Ortsausgang Arnshausen kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Reh. Das Reh überlebte den Aufprall nicht und wurde durch den zuständigen Jagdpächter abgeholt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 150 Euro.

Versuchter Diebstahl eines Kraftrades

BAD KISSINGEN. Zwischen Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, um 09:00 Uhr, wurde im Dummentaler Weg 6 versucht ein Kraftrad aus einer Garage zu entwenden. Dem unbekannten Täter gelang es hierbei nicht das Motorrad durch die Seitentüre der Garage zu schieben. Allerdings passte es nicht durch die Tür und wurde in dieser eingeklemmt. In der Garage selbst wurde eine Distanzkugel abgerissen. Vermutlich wollte der Täter damit die Garage öffnen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971 / 7149-0.

Handy aus Rucksack entwendet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 14:35 Uhr, lief eine 50-jährige Kreistadtbewohnerin von einem Restaurant an der Balthasar-Neumann-Promenade kommend in Richtung Wandelhalle. Dort überquerte sie die Saale und lief in den Kurpark. Während dieses Spaziergangs gelang es offenbar einem unbekannten Täter die Außentasche ihres Lederrucksacks zu öffnen und ein fast neues Handy im Wert von circa 500 Euro unbemerkt zu entwenden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben und Hinweise geben können unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Betrunken der Disko verwiesen

BAD KISSINGEN. Am frühen Donnerstagmorgen verständigte ein 31-jähriger Mann die Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass er sich von Türstehern einer Diskothek in der Alten Kissinger Straße ungebührend behandelt fühlt. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann aufgrund seiner Trunkenheit aus der Disko verwiesen worden war. Er wollte jedoch wieder Zutritt, was ihm verwehrt wurde. Zu Handgreiflichkeiten war es nicht gekommen. Nachdem der Platzverweis von dem Mann aufgrund seiner Trunkenheit verbal nicht wahrgenommen werden konnte, wurde er nach Hause gefahren. Dort wurde er in die Obhut seiner frisch vermählten Gattin übergeben, die über den Zustand ihres Mannes nicht sonderlich erfreut war.

Sachschaden durch geplatzten Reifen

BAD KISSINGEN. Auf der B 286 platzte Mittwochnacht, gegen 23:10 Uhr, einem 42-jährigen Lkw-Fahrer an seiner Sattelzugmaschine ein Reifen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge wurden beschädigt, als diese über die Überreste des Reifens fuhren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.250 Euro.

Alkoholisierter Fahrer beschädigt Steinmauer

BAD BOCKLET. Am Freitagmorgen, gegen 02:40 Uhr, waren drei Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren mit einem Pkw Audi von Aschach in Richtung Kleinbrach unterwegs. In Großenbrach, kurz nach einer scharfen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte nach rechts und beschädigte dabei zwei Steinmauern, einen Gartenzaun sowie ein Verkehrsschild. Das Fahrzeug kam dann total beschädigt zum Stehen. Der Besitzer einer Steinmauer hörte den Aufprall und als er nachschaute, saßen alle drei Insassen vor dem Fahrzeug. Bei Eintreffen der Polizeistreife entfernten sich zwei der Personen vom Unfallort, sie konnten jedoch auf einem Feldweg aufgegriffen werden. Da die beim Unfall im Fahrzeug befindlichen Personen widersprüchliche Angaben machten, wer der Fahrer war, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bei zwei Personen eine Blutentnahme durchgeführt. Einer der angeblichen Fahrer hat eine Fahrerlaubnissperre bis 2017, der andere besitzt gar keinen Führerschein. Es werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses, Sachbeschädigung sowie Körperverletzung geführt, da eine der Personen bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Außerdem steht eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 16.700 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Hausen erfasste am Freitagmorgen, kurz vor 03:00 Uhr, eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Rucksack samt Inhalt entwendet

BAD KISSINGEN. Einem Besucher der Off Road Messe wurde am Donnerstagmittag, gegen 13:00 Uhr, der Rucksack samt Inhalt entwendet, als der Mann seinem Hund Wasser zu trinken geben wollte und hierfür den Rucksack kurz abstellte. Den Rucksack konnte der Mann im Fundbüro wieder abholen, jedoch fehlte seine braune Geldbörse samt Inhalt. Wer konnte am Donnerstagmittag auf dem Gelände der Off Road Messe Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Betrunken zur Polizei

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam ein 42-jähriger Hyundai-Fahrer zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, um eine vermeintliche Körperverletzung anzuzeigen. Die Kollegen rochen sofort die Alkoholisierung des Beschwerdeführers und veranlassten die üblichen Maßnahmen bei einer Trunkenheitsfahrt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und ein Fahrerlaubnisentzug, da er über 1,8 Promille im Blut hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön