Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Schwerer Unfall am Hämbacher Kreuz - Aufgefahren und leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Schwerer Unfall am Hämbacher Kreuz

TIEFENORT. Verletzt wurde der Fahrer eines Fiat bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag am Hämbacher Kreuz ereignete. Ein Ford-Kleinbus kam gegen 16:00 Uhr aus Richtung Tiefenort und musste, da die Ampel „Rot“ zeigte, am Hämbacher Kreuz anhalten. Ein Fiat, der aus Richtung Hämbach kam, musste ebenfalls halten, da auch für ihn die Ampel „Rot“ zeigte. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete, wollte der Fiat geradeaus nach Tiefenort, der Fordbus nach links in Richtung Kaiseroda fahren. Der Fordbus beachtete aber die Vorfahrt des Fiat nicht. Direkt auf der Kreuzung kam es deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Autos verkeilten sich dabei so schwer, dass sie die Feuerwehr aus Tiefenort mittels einer Rettungsschere trennen musste. Erheblicher Sachschaden an den Autos war die Folge. Er wurde auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Pkw mussten schließlich abgeschleppt werden. Ein Rettungswagen wurde zur Unfallstelle angefordert, da sich der Fiat-Fahrer leicht verletzt hatte.

Aufgefahren und leicht verletzt

DIEDORF. Leicht verletzt wurde ein VW-Fahrer bei einem Unfall, der sich am Donnerstag, gegen 21:45 Uhr, auf der B 285 am Ortseingang von Diedorf ereignete. Ein Golf und ein Polo fuhren dort hintereinander aus Richtung Kaltennordheim kommend. Kurz vor dem Ortseingang Diedorf verringerte der Polo seine Geschwindigkeit. Der Golf-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Polo auf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 6.500 Euro. Der Polo-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Golf-Fahrer verletzte sich nach eigenen Angaben leicht und wollte sich in ärztliche Behandlung begeben.

Auto beschädigt und abgehauen

BAD SALZUNGEN. Eine Unfallflucht wurde der Polizei in Bad Salzungen am Donnerstagnachmittag angezeigt. Der Geschädigte stellte demnach gegen 17:30 Uhr seinen Skoda Octavia vor dem Hauseingang in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen ab. Wenige Zeit später stellte er dann fest, dass ein unbekannter Pkw gegen den Skoda gefahren sein muss. Es befanden sich am Skoda frische Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Jagdwilderei angezeigt

STEINBACH. Durch den zuständigen Jagdpächter wurde bei der Polizei in Bad Salzungen ein Fall von Jagdwilderei angezeigt. Demnach ist am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr, in der Gemarkung Steinbach, im Bereich der dortigen Bauwiese ein verendetes Reh aufgefunden worden. Bei der Bergung des toten Tieres wurde durch den Jagdpächter festgestellt, dass das Tier illegal durch einen Schuss in den Brustkorb (Kammer) getötet wurde. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht in Bad Salzungen oder zum Fall von Jagdwilderei in Steinbach machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzungen, Telefon 03695 / 551-0, in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitskontrollen 

BAD SALZUNGEN/BAD LIEBENSTEIN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am Donnerstag Geschwindigkeitskontrollen in Bad Salzungen und Bad Liebenstein, jeweils in „30-Zonen“ durch. Insgesamt wurden zwölf Verstöße festgestellt, wobei die „Spitzenreiter“ mit 52 km/h in Bad Liebenstein und mit 50 km/h in Bad Salzungen gemessen wurden. Entsprechende Verwarnungen wurden ausgesprochen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön