Archiv
Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling am Ort des Geschehens. - Foto: privat

BAD HERSFELD "Verifone" soll Lücke schließen

„Immer gut, wenn ein Plan aufgeht“ - FEHLING zur Bebauung Schilde-Park Ost

28.05.16 - Die Bebauung im Schilde-Park Ost mit einem neuen Bürogebäude wurde in der Stadtverordnetenversammlung Ende Mai beschlossen. Das neue Objekt wird die Lücke zwischen den Stockwerkshallen und dem kommenden Therapiezentrum schließen. Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling findet das gut.

„Natürlich bin ich sehr erfreut darüber“, schreibt er in einer Pressemitteilung. "Dieses Projekt geht schließlich auf meine Initiative zurück. Ich habe in den letzten Monaten die Gespräche mit den Interessenten geführt, um für Verifone einen attraktiven Standort zu finden.“

Die große Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung werte er als gutes und klares Signal an Verifone, dass die Firma mit ihrer Deutschland-Zentrale in Bad Hersfeld sehr willkommen ist. Darüber hinaus sei das nun beschlossene Projekt in Fehlings Einschätzung auch ein Erfolg für die von ihm betriebene Wirtschaftsförderung „von innen heraus“: Nämlich bereits vorhandene Firmen dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu werden, um hochwertige Arbeitsplätze in Bad Hersfeld aus dem Bestand heraus zu sichern und möglichst noch auszubauen.

Fehling war und ist der Überzeugung, dass der Schilde-Park (und insbesondere die Ostseite) in der bislang gültigen Planung zu wenig genutzt ist. „Es gilt, noch mehr Leben in den Schilde-Park zu holen. Die Kombination von Technischer Hochschule Mittelhessen, dem Standort einer Hochtechnologie-Firma und dem 'wortreich' als einzigartigem Trainingszentrum für Kommunikation bietet die Chance auf weitere Impulse für den Wirtschaftsstandort Bad Hersfeld.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön