Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wiederholungstäter beim Schwarzangeln erwischt - Patronen-Fund im Dachstuhl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.05.16 - Wiederholungstäter

BAD BRÜCKENAU. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurde ein Mann in Bad Brückenau beim Schwarz-Angeln erwischt. Der 35-jährige konnte am Nachmittag des 26.05.2016 von einem Zeugen dabei beobachtet werden, wie er am Sinn-Ufer, im Bereich der Firma GKN, mit einer selbstgebauten Angel den Fischen nachstellte. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Fischwilderer bereits entfernt, so dass nur seine Angel am Tatort aufgefunden werden konnte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung durch den Zeugen, konnte der Täter kurz darauf durch die eingesetzten Beamten ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet eine weitere Anzeige wegen Fischwilderei.

Fronleichnam - Verstoß gegen das Sonntags-/Feiertagsfahrverbot

BAD BRÜCKENAU-VOLKERS. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer fuhr trotz des Feiertagsfahrverbotes mit seinem Lkw (über 7,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht) im Wohngebiet von Volkers umher und stellte sein Gefährt anschließend dort ab. Ihn erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Erneute Schmierereien im Staatsbad

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verursachten Unbekannte, in der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 08:45 Uhr, zum zweiten Mal mittels Farbe Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Wieder wurden der Pkw Hyundai eines 52-jährigen und eine Hauswand des Badhotels beschmiert. Diesmal wurde anstatt blauer jedoch rote Farbe verwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Ungewöhnlicher Fund im Dachstuhl

SCHONDRA. Am Freitag Morgen machte ein 45-jähriger Hausbesitzer aus Schondra einen überraschenden Fund im Dachstuhl seines Anwesens. Bei Dachdeckarbeiten fand er in einem Balken, neben dem Schornstein versteckt, 16 Patronen (Gewehrmunition) in sehr altem Zeitungspapier eingewickelt. Da es sich um ein Haus aus dem 19. Jahrhundert handelt, könnte die Munition höchstwahrscheinlich aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg stammen. Wer die Patronen dort versteckt hat, ist bisher nicht bekannt. Die Munition wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt und fachgerecht entsorgt.

Parkrempler auf dem Parkplatz Obermang

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag blieb eine 51-järige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug auf dem Parkplatz Obermang in Bad Brückenau hängen. Sie verursachte damit einen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2500 Euro. 

Auftakt zum 35. Stadtfest in Bad Brückenau verlief friedlich

BAD BRÜCKENAU. Trotz des schlechten Wetters begaben sich einige Besucher zum Start des Stadtfestes nach Bad Brückenau. Auch wenn die Veranstaltung friedlich verlief, mussten doch mehrere Verstöße im Bereich Jugendschutz festgestellt werden. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren waren deutlich alkoholisiert und/oder auch ohne Begleitung eines Erwachsenen auf dem Stadtfest anzutreffen. Sie, und teilweise ihre Erziehungsberechtigten, erwartet unter anderem eine Meldung und/oder Anzeige an das Landratsamt/Jugendamt Bad Kissingen. Von den eingesetzten Beamten konnte eine 19-Jährige dabei beobachtet werden, wie sie verbotener Weise mehreren, minderjährigen Jugendlichen ihre Wodkaflasche überlies und diese daraus tranken. Auch sie erwartet eine Anzeige. Ein 18-jähriger Besucher des Stadtfestes konnte stark alkoholisiert im Georgi-Park mit einer geöffneten Wodkaflasche angetroffen werden. Da der Konsum von Alkohol im dortigen Park verboten ist, wurde der 18-Jährige belehrt und der Örtlichkeit verwiesen. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Sachbeschädigung an einer Haustür

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, gegen 16:00 Uhr, sah ein Hausbesitzer in der Sinnaustraße 16 mehrere Jugendliche vor seinem Anwesen. Als er später eine Beschädigung an seiner Haustür bemerkte (Scheibe eingeschlagen), informierte er die Polizei. Ob die Jugendlichen (eventuell Besucher des Stadtfestes) den Schaden in Höhe von geschätzten 50 Euro verursacht haben, konnte bisher nicht geklärt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Ruhestörung in Oberwildflecken

WILDFLECKEN. Zum wiederholten Male kam es in Oberwildflecken, Schlesierstraße, zu einer Ruhestörung durch laute Musik. Die Besucher eines Campingplatzes fühlten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, durch zu laute Musik aus der Nachbarschaft gestört. Der Verursacher war schnell ausgemacht und wurde zur Ruhe ermahnt. Dabei wies er sich mit einem bereits im Jahr 2015 abgelaufenen Personalausweis aus. Ihn erwarten Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Ruhestörung und dem Personalausweisgesetz.

Kollision mit Reh

FUCHSSTADT. Am Freitagabend, gegen 23.20 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Hammelburg, als es zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Das Tier wurde dabei getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.

Diebstahl aus Pkw

DIEBACH. In der Nacht vom 23.05.16 auf 24.05.16 wurde in der Häfnerstraße aus einem unverschlossenen Pkw eine unter dem Beifahrersitz liegende Geldbörse entwendet. Neben 30 Euro Bargeld befanden sich in der Geldbörse unter anderem verschiedene amtliche Dokumente sowie eine Scheckkarte.

Sachbeschädigung durch Graffiti

HAMMELBURG. Am Gebäude der Jakob-Kaiser-Realschule in der Von-der-Tann-Str. wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein 4,20 m x 1,60 m großes Graffiti angebracht. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 24.05.16, 08.00 Uhr und 27.05.16, 08.45 Uhr, liegen. Der Text des Graffiti lautet „ACAB“ „scheiss Schemmel“ und „Fuck Stürzenberger“. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500,- Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.

Einbruch in Firma – Bargeld gestohlen

WERNECK. Zwischen Mittwoch und Freitag ist ein Unbekannter in das Gebäude einer Firma im Mittleren Weg eingestiegen. Der Täter entwendete Bargeld und türmte. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

In der Zeit von Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 09.00 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. In der Folge entwendete er aus einem Büroraum eine Geldkassette mit wenigen tausend Euro Inhalt. Der bei der Tat angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Die Kripo Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und setzt bei der Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem seit Mittwochnachmittag, im Verlauf des Fronleichnamfeiertages bis Freitagmorgen, verdächtige Personen oder Geräusche im Bereich der Firma aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön