Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Unfälle bei Aquaplaning - Drogen im Pkw-Dach - kein Führerschein - Gewalt am Stadtfest

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.05.16 - Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagnachmittag kam es kurz nach 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Zu der Zeit hielt ein 49-jähriger BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße an der Einfahrt zur Baywa und wollte gerade wieder in die Bahnhofstraße einfahren. Beim Anfahren übersah er offenbar einen 71-jährigen Rollerfahrer, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Rollerfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, an den Fahrzeugen entstand Schaden von 6.000 Euro.


Gegen Gewalttätigen bestand Haftbefehl

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Samstagnachmittag meldete eine 38-jährige Frau, daß sie am Abend zuvor von ihrem Freund, einem 35-Jährigen, kurz gewürgt worden sei. Der Mann wurde schließlich am Samstagnachmittag in seiner Wohnung angetroffen. Es stellte sich heraus, daß gegen ihn ein Haftbefehl in anderer Sache bestand, weshalb er gleich vor Ort festgenommen wurde. Er wird am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.


Tätliche Auseinandersetzung am Stadtfest

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Samstagabend kam es kurz nach 19.00 Uhr in der Ludwigstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 20- und 18-jährigen Männern. Der 20-Jährige schlug den 18-Jährigen ins Gesicht, woraufhin zwei 30- und 53-Jährige dazwischen gingen und den 20-Jährigen zurückhalten wollten. Das gefiel dem aber nicht, weshalb er sich dagegen wehrte. Da alle Beteiligten unter Alkoholeinfluß standen (Alkotests bei den vier Männern erbrachten Werte zwischen 0,8 und 1,7 Promille), konnte der Grund für die Auseinandersetzung vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Die streitenden Parteien wurden getrennt, weitere Ermittlungen werden noch geführt. Die 18-, 30- und 53-Jährigen erlitten leichtere Verletzungen im Gesichtsbereich, eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.


Tätliche Auseinandersetzung am Randes des Stadtfestes 

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01.00 Uhr erneut zu einem handgreiflichen Streit, diesmal in einer Gaststätte in der Altstadt. Grund dafür war ein mißverständliches Gespräch zwischen zwei 39- und 20-jährigen Männern. Im Verlauf des Gesprächs schlug der 39-Jährige dem 20-Jährigen ins Gesicht. Als der 39-Jährige sich kurz entfernte und dann mit einem Messer in der Hand zurück kam, suchte der 20-Jährige das weite und rief die Polizei. Die konnte den Streit beenden. Auch in dem Fall standen beide Beteiligte unter Alkoholeinfluß, beim Täter wurden 2,5 Promille ermittelt. Der 20-Jährige trug eine leichte Verletzung im Gesicht davon.


Jugendliche unter Alkoholeinfluß am Stadtfest

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Eine 19-Jährige hatte unerlaubter Weise ihre Wodkaflasche an drei 16-jährige Mädchen überlassen, die den Alkohol genossen und gegen 21.00 Uhr angetroffen wurden. Die Alkoholwerte der drei Mädchen lagen zwischen 0,34 und 0,6 Promille. Gegen die 19-Jährige wird deshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Eine weitere 16-Jährige wurde kurz vor 22.00 Uhr mit einer Wodkaflasche angetroffen, bei ihr wurden gut 0,7 Promille festgestellt.

Schließlich wurde kurz nach Mitternacht ein 16-Jähriger alkoholisiert angetroffen. Bei ihm wurde ein Wert von knapp 1,4 Promille festgestellt. Da er der Aufforderung der Polizei und des Jugendamtes, nach Hause zu gehen, nicht nachkam, wurde er schließlich von der Polizei an der Wohnung seiner Mutter übergeben.

 

Wildunfälle

Fladungen und Sondheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Wochenende kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu zwei Wildunfällen. Hierbei wurde jeweils ein Reh getötet - der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 8000,- Euro.


Verkehrsunfälle ohne Personenschäden

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einen Verkehrsunfall zwischen einen Traktor mit angebauter Spritze und einen Pkw kam es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Hollstadt und Junkershausen. Der Traktorfahrer stieß mit den Spritzenarm gegen die Windschutzscheibe des Pkw und verkratzte diese dabei. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Der Traktorfahrer wurde für sein Fehlverhalt mit einen Verwarnungsgeld belegt.

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes touchierte am späten Samstagnachmittag beim Ausparken ein Pkw-Fahrer ein anderes Fahrzeug. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 600,- Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Nordheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am späten Freitagnachmittag befuhren drei jüngere Männer mit ihren Rädern den Radweg in Nordheim v.d. Rhön. Kurz vor der Staatsstraße in Richtung Sondheim v.d. Rhön verhakten sich zwei von ihnen mit den Lenkern und stürzen dadurch vom Rad. Durch den Sturz wurden die beiden Radfahrer leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik eingeliefert. An den Rädern entstand ein Schaden von ca. 50,- Euro.

Ostheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Bereich der Paulinenstraße/Manggasse verlor aufgrund gesundheitlicher Probleme am Samstagmittag ein 79-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Deshalb überfuhr er zunächst ein Hinweisschild und stieß anschließend gegen eine Hauswand. Durch den Vorfall wurde der 79-jährige Mann leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500,- Euro.


Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Während einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Frickenhausen am Samstagnachmittag wurde bei einem 40-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Da ein gerichtsverwertbarer Test einen Wert von knapp unter 1 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Der 40-jährige Fahrzeuglenker erwartet nun noch eine Geldbuße von mehreren hundert Euro, Punkte und ein Fahrverbot.


Trunkenheitsfahrt verhindert

Bad Bocklet - Am frühen Samstagmorgen teilte ein Anwohner der Talstraße mit, dass seit geraumer Zeit ein Mann in seinem Fahrzeug schlafen würde. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle mehrere leere Schnapsflaschen im Pkw fest. Da der 36-Jährige auch nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von knapp 2 Promille Atemalkoholkonzentration an, woraufhin der Zündschlüssel sichergestellt wurde, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt des Mannes zu verhindern.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag wurde eine 30-Jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hausen und Kleinbrach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Internationale Führerschein der südamerikanischen Fahrzeuglenkerin bereits seit mehreren Monaten abgelaufen war, da sie bereits seit geraumer Zeit ihren ordentlichen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Die Frau musste ihr Fahrzeug deshalb stehen lassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Fahrzeug durch Silikon beschädigt

Bad Kissingen - Im Laufe der letzten zwei Wochen wurde „In der Au“ ein blau-grüner Opel Corsa mit Berliner Kennzeichen durch Silikon beschädigt. Der Täter klebte mit schwarzen Silikon den Heckscheibenwischer an und verstopfte den Auspuff mit Watte und ebenfalls Silikon. Da der Fahrer dies noch rechtzeitig bemerkte und das Silikon aus den Auspuff entfernen konnte, beträgt der Schaden nur 20 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/71490.


Zwei Verkehrsunfälle auf Südbrücke

Bad Kissingen - Am Samstagvormittag ereigneten sich zeitlich zwei Auffahrunfälle auf der Südbrücke in Bad Kissingen. Drei Pkw fuhren hintereinander in Richtung Ostring, als der vorderste Fahrer seinen BMW verkehrsbedingt abbremste. Dies bemerkte der dahinter fahrende Renault-Fahrer zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Hinter dem Renault fuhr ein Skoda, dessen Fahrer ebenfalls aus Unachtsamkeit in das Heck des Renault fuhr. Verletzt wurde dabei niemand. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden. Dieser beläuft sich auf insgesamt etwa 2000 Euro. Für die Fahrer des Renault und des Skoda wurde ein Verwarnungsgeld fällig.


Geldbörse entwendet

Bad Kissingen - Am Freitagmittag, gegen 14:00 Uhr, vergaß eine Rentnerin in der Commerzbank am Kontoauszugdrucker ihre Geldbörse. Als sie kurze Zeit später die Bank verließ, fiel ihr auf, dass sie ihre Geldbörse nicht mehr bei sich hatte. Als sie zur Bank zurückkehrte, war die Geldbörse nichtmehr auf der Ablage. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/7149-0 zu melden.


Mann von Busfahrer körperlich angegangen

Bad Kissingen - Am Freitagabend kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einer Fahrt des Shuttlebusses vom Gelände der Offroad-Messe zum Camp-Area zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Passagier. Hierbei soll der Passagier vom Busfahrer angeblich körperlich angegangen und verletzt worden sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971/71490 zu melden.


Falschmeldung führte zu Polizeieinsatz

Bad Kissingen - In der Samstagnacht erreichte die Polizei Bad Kissingen die Nachricht eines Taxifahrers, dass ein Fahrgast behauptete, ausgeraubt worden zu sein. Der Fahrgast warte nun in der Röntgenstraße auf die Polizei. Da weder an der angegebenen Örtlichkeit, noch in der Nähe ein Geschädigter des mitgeteilten „Raubüberfalls“ trotz intensiver Suche aufzufinden war, wurde der Vorfall vorerst „zu den Akten“ gelegt. Geraume Zeit später wurde die Polizeidienststelle darüber verständigt, dass auf der Straße eine völlig betrunkene Person liegen würde. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem sichtlich Betrunkenen um den Mann handelte, der als Fahrgast zuvor dem Taxifahrer die Geschichte mit dem Raubüberfall auftischte, um sich die Fahrtkosten für das Taxi zu sparen. Den amtsbekannten 47-jähringen Bad Kissinger Frührentner erwartet nun wieder einmal eine Anzeige, diesmal wegen Betrugs sowie Vortäuschens einer Straftat.


Drogen im Pkw-Dach aufgefunden

Aura, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr wurde ein mit drei Personen besetzter Pkw durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Aura einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten aus dem Fahrzeuginnenraum Marihuanageruch wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkws, zu der auch ein Rauschgifthund hinzugezogen wurde, wurden drei im Fahrzeugdach des Cabrios versteckte Tüten mit insgesamt 74 Gramm Marihuana aufgefunden. Gegen die drei 19-21 jährigen Fahrzeuginsassen wurden Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Da ein bei der 21jährigen Fahrzeugführerin durchgeführter Drogenvortest positiv war, wurde ihr zudem eine Blutprobe entnommen. Unterstützt wurde die Zivilstreife neben dem Diensthundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes Schweinfurt, auch von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg.


A 7 - Aquaplaningunfälle bei starkem Regen

Am Samstag, den 28.05.2016 um 19:18 Uhr befuhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer die A 7 in Richtung Kassel. Im Gemeindebereich Bad Brückenau regnete es sehr stark. Trotz reduzierter Geschwindigkeit schwamm der Audi auf, drehte sich um 360 Grad und prallte gegen die Außenschutzplanke. Dadurch drehte sich der Pkw nochmals um 180 Grad und kam auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.400 Euro.

Um 19:45 Uhr kam es 300 Meter vor dieser Unfallstelle zu einem weiteren Aquaplaning-Unfall. Ein unbekannter Pkw-Fahrer kam aufgrund starken Regens und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw schleuderte dann über die gesamte Fahrbahn und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den an der Schutzplanke verursachten Schaden zu kümmern. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief negativ. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt/Werneck bittet um Hinweise.


A 70 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Samstag, den 28.05.2016 um 14:06 Uhr befuhr ein 53jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem VW-Touran die A 70 aus Richtung Bamberg kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. Seine Geschwindigkeit betrug nach eigenen Angaben ca. 150 km/h. Zwischen den Anschlussstellen Haßfurt und Schonungen wollte der VW-Fahrer einen Pkw, Audi mit angehängtem Wohnwagen überholen. Hierzu wechselte er auf den linken Fahrstreifen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der VW drehte sich um die eigene Achse und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke. Außerdem kollidierte er noch mit dem linken Heck des Wohnwagenanhängers. Dem VW-Fahrer gelang es schließlich seinen Pkw auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Eine 57jährige und eine 59jährige Mitfahrerin wurden jeweils mittelschwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in eine Schweinfurter Klinik verbracht. Eine 28jährige Insassin des VW wurde nur geringfügig verletzt, so dass keine medizinische Behandlung erforderlich wurde. An dem VW-Touran entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön