Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unter Alkoholeinfluss gefahren - Sachbeschädigung - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.05.16 - Unfall mit Wildsau

MOTTEN. Am Montagmorgen fuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2790 von Speicherz kommend in Richtung Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers als plötzlich eine Wildsau aus dem Wald auf die Fahrbahn rannte. Trotz Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Die angefahrene Wildsau flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 750 Euro, der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Zweimal Parkrempler 

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag touchierte eine 65-jährige Dame mit ihrem Pkw beim Ausparkversuch einen auf dem Sinnflutparkplatz abgestellten Pkw Audi und beschädigte diesen leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 250 Euro.

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Sonntagabend beabsichtigte ein 76-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw vom Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Sinnaustraße zu rangieren. Hierbei unterschätzte er den Abstand zu einem neben seinem Fahrzeug geparkten Pkw und streifte diesen leicht. Der entstandene Sachschaden dürfte pro Fahrzeug bei etwa 100 Euro liegen.

Beide Außenspiegel vom Fahrzeug abgetreten

BAD BRÜCKENAU. Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Sonntag, 10:00 Uhr, wurde der Pkw Skoda eines 66-jährigen offensichtlich mutwillig beschädigt. An dem ordnungsgemäß in der Straße "Am Felsenkeller" abgestellten Pkw trat ein bisher unbekannter Täter die beiden Außenspiegel ab. Zeugen, die Hinweise auf den Tätergeben können oder diesbezügliche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau, Tel. 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.

Per Haftbefehl gesuchte Dame stellt sich bei der Polizei

WILDFLECKEN. Telefonisch bei der Polizei meldete sich eine 27-jährige Dame am Samstagmorgen und gab an, dass sie sich bei der Polizei stellen wolle. Eine Überprüfung ihrer Angaben ergab, dass gegen sie unter anderem wegen eines Diebstahlsdeliktes ein aktueller Haftbefehl mit einer zu verbüßenden Freiheitsstrafe von sechs Monaten vorlag. Die Dame konnte in der Folge an dem von ihr angegebenen Treffpunkt angetroffen und der für sie vorgesehenen Justizvollzugsanstalt zugeführt werden.

Auf Gegenfahrbahn gerutscht

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 05:50 Uhr, fuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer auf der B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf feuchter Fahrbahn brach am Schindberg in einer scharfen Rechtskurve sein Fahrzeug aus. Querstehend rutschte er auf die Gegenfahrbahn und wurde frontal von einer 25-jährigen Skoda-Fahrerin erfasst, die den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 9.800 Euro.

Fahrzeug überschlägt sich

MÜNNERSTADT. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin fuhr am Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr, auf der B 287 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Im Auslauf einer scharfen Linkskurve kam sie auf regennasser Fahrbahn, offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten sowie eine Kurvenwarntafel. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und kam in der rechten Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Fahrzeug Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro.

Wildschweinrotte quert Fahrbahn

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Schmalwasser in Richtung Steinach erfasste am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr ein 48-jähriger Dacia-Fahrer circa 300 Meter vor der Abzweigung Steinach / Premich mehrere Wildschweine, die von rechts die Fahrbahn kreuzten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Bache, die anschließend flüchtete. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Vorfahrt „rechts vor links“ nicht beachtet

MÜNNERSTADT. Ein 19-jähriger VW-Fahrer fuhr am Sonntag, gegen 18:10 Uhr, auf der Seminarstraße vom Bahnhof kommend. An der Einmündung zum Lauergäßchen übersah er eine von rechts kommende 51-jährige Renault-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Der Pkw Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

BURKARDROTH. Im Ortsteil Zahlbach kam es Sonntagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein 54-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Ein VW-Fahrer befuhr die Forstmeisterstraße in Richtung Ortsmitte. Da er anscheinend wenden wollte, bog er nach rechts in die ARAL-Tankstelle ein, um an der zweiten Ausfahrt wird in Richtung Ortsausgang nach links in die Forstmeisterstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Rennrad-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 54-Rennradfahrer stürzte auf die Straße und zog sich trotz Helm Kopfverletzungen zu und wurde in ein Bad Kissingen Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Hunde im verschlossenen Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Auf dem Pendler-Parkplatz in der Kasernenstraße bemerkte am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Mann, dass sich in einem verschlossenen Fahrzeug zwei Hunde befinden. Das Fenster des Fahrzeugs war zwar circa ein Zentimeter geöffnet, jedoch bei Sonnenschein und einer Außentemperatur von 22 Grad wurden die Hunde zunehmend apathischer. Der aufmerksame Passant drückte das Fenster gewaltsam nach unten und befreite die Hunde aus dem Fahrzeug. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren die Hundebesitzer schon vor Ort. Beide Hunde lagen vor dem Fahrzeug und waren sichtlich bewegungsunfähig. Die Hundebesitzer gaben an, dass die Hunde circa 1 ½ Stunden im Fahrzeug waren. Ihnen wurde empfohlen, die Hunde von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Brunnen durch Blumen verstopft

BAD KISSINGEN. Eine Bewohnerin des Stadtteils Kleinbrach teilte der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass ein bisher unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Blumen aus einem öffentlichen Beet, das vor ihrem Haus in der Kleinbracher Straße steht, herausgerissen und in den Brunnen gestopft hat. Wer konnte Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Schaukasten der Gemeinde beschädigt

RANNUNGEN.  Bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde Anzeige erstattet, da in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Schaukasten der Gemeinde beschädigt sowie Streugut im Bereich des Rathauses und der Kirche durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter verstreut wurde. Aufgrund der aufgefundenen Korken und Flaschen ist von einer nächtlichen Feier auszugehen. Wer konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rehbock gegen Pkw

WIRMSTHAL. Am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, erfasste ein Pkw-Fahrer, der mit seinem Skoda auf der KG 7 von Wirmsthal kommend in Fahrtrichtung Euerdorf unterwegs war frontal einen querenden Rehbock. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Auffahrunfall an der Autobahnabfahrt

ELFERSHAUSEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagnachmittag an der Autobahnabfahrt der BAB 7 bei Elfershausen, als ein Audi-Fahrer die Autobahn in Richtung B 287, Fahrtrichtung Hammelburg, verlassen wollte, hier verkehrsbedingt anhalten musste und eine hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin dies zu spät bemerkte. Die Ford-Fahrerin fuhr anschließend auf den Audi auf. Der Gesamtsachschaden wird mit circa 3.000 Euro beziffert. Beide Pkw-Lenker blieben unverletzt.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

HÄMBACH. Weil an ihrem VW Polo die Kennzeichen fehlten, wurde eine junge Frau am Sonntagnachmittag in Hämbach kontrolliert. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille bei der Frau. Eine Blutentnahme wurde schließlich durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Eine entsprechende Anzeige gegen die Frau wurde durch die Polizei erstattet.

Sachbeschädigung

VACHA. Eine Sachbeschädigung wurde der Polizei in Bad Salzungen am Sonntag angezeigt. Demnach parkte die Geschädigte ihren Opel Astra zwischen 02:00 Uhr und 14:00 Uhr in Vacha gegenüber der Grundschule. Bisher unbekannte Täter beschädigten das Auto, indem sie beide Außenspiegel abtraten. Der Sachschaden wurde auf circa 200 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzungen, 03695 / 551-0, in Verbindung zu setzen.

Lichtmast mit Stopp-Schild umgeknickt

OSTHEIM V.D.RHÖN. Übers vergangene Wochenende ereignete sich ein Verkehrsunfall in der „Nordheimer Straße“, wobei der noch nicht geklärte Fall Ermittlungen wegen Unfallflucht nach sich zieht. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und Montagvormittag, fuhr ein noch bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Lichtmasten auf Höhe der dortigen Brauerei. Dabei wurde nicht nur der Lichtmast geknickt, auch das angebrachte und ebenfalls beschädigte „Stop-Zeichen“ summiert den Gesamtschaden auf gut 1.000 Euro. Hinweise auf den noch nicht bekannten Unfallverursacher nimmt die PI Mellrichstadt, Telefon (09776) 8060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön