Archiv
- Foto: Julius Böhm

FUSSBALL SG Kerzell - SV Müs 2:0 (1:0)

Gruppenliga-Relegation: Kerzell feiert Torwart-Held HASENAUER

02.06.16 - Die SG Kerzell hat sich mit einem harten Stück Arbeit und jeder Menge Willen eine sehr gute Ausgangsposition im Rennen um den Aufstieg in die Gruppenliga Fulda geschaffen. In Unterzahl und mit Feldspieler Timo Hasenauer im Tor erkämpfte sich die Helvetia den 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Müs. Die Müser waren vor der Halbzeit überlegen, nach dem Seitenwechsel einfach nur noch harmlos.

"Bei jedem Ball, der in die Mitte kam, haben mit die Knie geschlottert, aber irgendwie hab' ich es hinbekommen", sagte Kerzells Interimskeeper Timo Hasenauer nach dem Schlusspfiff zu ON|Sport, nachdem ihn seine Mannschaftskameraden unter sich begraben hatten. Eine Fußabwehr, zweimal mit der Faust und einen schwierigen Aufsetzer sicher festgehalten - Hasenauer behielt seine weiße Weste, nachdem er für den verletzten Dennis Hohmann ins Tor musste (56.). Mehr brachte der SV Müs trotz zwischenzeitlicher Überzahl aber auch nicht zu Stande.

"Ich weiß selbst nicht, was da mit uns los war - warum wir keinen richtigen Abschluss hinbekommen haben", sagte ein fast sprachloser Marc Friedel - der Müser Spielertrainer musste selbst ab der 38. Minute zuschauen, weil auch er verletzt raus musste. In Durchgang eins waren die Gäste drückender, hatten drei Großchancen, mussten aber einem "dämlichen Elfmeter", wie es Friedel nannte, hinterherlaufen, den Heiko Rützel eiskalt verwandelte (6.). "Beloserow legt sich den Ball viel zu weit vor, der Ball wäre ins Aus gerollt, aber wir grätschen ihn ab und es gibt Elfer", ärgert sich Friedel.

Nach der Pause war Müs feldüberlegen, aber überhaupt nicht mehr gefährlich. Kerzell nutzte auf dem tiefen, feuchten Untergrund lange Bälle und konterte - nach Beloserows Ampelkarte (68.) nur noch mit zehn Mann und einem Feldspieler im Tor. Im Grunde war die Helvetia dem 2:0 näher als die Müser dem Anschluss, aber Hysen Haxhiu ließ einige Überzahlsituationen aus. Und so musste eben Timo Hasenauer zum Relegationshelden werden, weil er seine Sache im Tor mit Bravour meisterte. Der 2:0-Treffer durch Haxhiu in der sechsten Minute der Nachspielzeit war fast schon egal - alle stürzten sich auf Hasenauer.

"Eine tolle Willensleistung von uns", lobte Kerzells Spielertrainer Heiko Rützel seine Elf, "wir hatten aber auch einen starken Gegner. Die Auswechslung von Friedel hat uns sicher etwas mehr Halt gegeben. Jetzt sind wir einfach nur glücklich." (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Hohmann (57. Hasenauer) - Bensing, Depta, Beloserow, Haxhiu, Rützel, Günther, Tafolli (76., Schnopp), Witzel, Heil, Kitagenda.

SV Müs: Dietrich - Keller, Friedel (38., Helmer), Keller (70., Otterbein), Büttner, Reinhardt (45., Avdulahu), Schell, A. Steube, F. Steube, Erb, Bagci.

Schiedsrichter: Sebastian Poth (Limeshain).

Tore: 1:0 Heiko Rützel (6., Foulelfmeter), 2:0 Hysen Haxhiu (90.+6).

Zuschauer: 700.

Gelb-Rote Karte: Konstantin Beloserow (68., Kerzell) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön