Archiv

REGION Kurz aber heftig

Unwetter über Osthessen: Straßen überschwemmt, Acura-Klinik evakuiert - VIDEO

07.06.16 - Ein kurzes, aber heftiges Unwetter ist am Montagnachmittag über Osthessen gezogen. Starkregen, Blitz und Donner sowie Hagel in "Murmel-Größe" sorgten an einigen Orten für überschwemmte Straßen und voll gelaufene Keller. Die Feuerwehren waren am Nachmittag in Fulda, Künzell, Ebersburg und Gersfeld im Einsatz. Aktuell hat die Leitstelle deutlich über 50 Einsätze registriert.

Unwetter auch in der Rhön: Aktuelle Bilder zwischen Weyhers und Poppenhausen ...Fotos (5): Gabriel Hauser

Zwischen Weyhers und Poppenhausen

Zwischen Weyhers und Poppenhausen

Zwischen Weyhers und Poppenhausen

Zwischen Weyhers und Poppenhausen

In der Fuldaer Heidelsteinstraße stecken Autos in hohem Wasser fest ... ...

Hagelkorn in Fulda, Höhe Klinikum Foto: Jan Krämer

Künzell-Engelhelms

Schön in großen Wasserpfützen vor dem Gemeindezentrum Künzell herumzuspielen... ...Foto: Melanie N.


Wenngleich die Wetterkapriolen keine schwerwiegenden Folgen nach sich zogen, so gibt und gab es doch genug Arbeit vor allem für die Feuerwehren. Nicht nur im Stadtgebiet von Fulda waren Straßen überschwemmt, sondern auch zahlreiche Keller standen unter Wasser. In der Nähe des Fuldaer Klinikums fotografierte ein ON-Leser fingerdicke Hagelkörner. Manche Vorgärten sahen aus wie nach einem leichten Schneetreiben.

Fotos (9): Christian P. Stadtfeld


Besonders heftig hat es die Rhönstadt Gersfeld erwischt, wo die Feuerwehr nicht nur mit zuviel Wasser zu kämpfen hatte. Aus bisher unbekannter Ursache soll in der Acura-Klinik Chlorgas ausgetretgen sein. Nach Informationen von OSTHESSEN|NEWS wurde das kleine Krankenhaus vorsorglich evakuiert und gelüftet, nachdem die Feuerwehr die Ursache für den undichten Behälter beseitigt hatte. Verletzt worden sei aber niemand, heiß es.

Überflutete Straße in Künzell-Engelhelms ... Foto: privat

Unwetterwolken über Fulda Fotos (2): Philipp Stock aus Schlitz

Unwetterwolken über Fulda


 +++

Unwetter in Gersfeld...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön