Archiv
Die Unfallstelle ... - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Ein Fahrer eingeklemmt

Vorfahrt missachtet? Zwei Pkw auf der Kreuzung frontal zusammengeprallt

08.06.16 - Auf der Kreuzung am so genannten Stock zwischen den Ludwigsauer Ortsteilen Beenhausen und Niederthalhausen (Kreis Hersfeld-Rotenburg) auf der Landesstraße 3254 sind heute Vormittag gegen 10:45 Uhr zwei Pkw frontal aufeinandergeprallt.

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer kam mit seinem VW Passat aus Richtung Rotenburg a.d. Fulda und wollte auf die vorfahrtsberechtigte Landesstraße 3254 einbiegen. Daher übersah er die Vorfahrt eines aus Richtung Niederthalhausen kommenden Ford Focus, der von einem 49-jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Der 66-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er war aber glücklicher Weise ansprechbar.

Die Feuerwehren aus Ludwigsau-Hainrode, Ersrode, Beenhausen und Gerterode mussten den 66-jährigen aus seinem zertrümmerten PKW mit hydraulischen Rettungsgerät befreien. Da die ersten Meldungen von zwei eingeklemmten Personen ausgingen, alarmierte die Leitstelle vorsorglich auch die Feuerwehr Bad Hersfeld. Der Notarzt konnte den Eingeklemmten im Fahrzeug nicht richtig erreichen und versorgen, deswegen wurde daraufhin das Dach des VW Passat mit der Rettungsschere abgetrennt. Der Fahrer des Focus erlitt bei dem Unfall einen Schock. Beide Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren zwei Rettungstransportwagen des DRK und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die L 3254 war für die Dauer der Rettungs-und Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu geringfügigen Behinderungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön