Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

BMW verschwunden - Vorsicht beim Lüften - Schlüssel weg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.06.16 - BMW verschwunden 

HANAU. Nach einem grauen BMW der 5er-Reihe fahndet seit Dienstag die Polizei in Hanau. In der Lamboystraße hatte die Besitzerin ihre Limousine am Montag auf dem Parkplatz einer Bank abgestellt. Als sie am Dienstmorgen aus dem Haus kam, war der Wagen mit HU-Kennzeichen allerdings verschwunden. Wer etwas zu dem Diebstahl oder dem derzeitigen Standort des Fahrzeugs sagen kann, wird gebeten, die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu verständigen.

Mutmaßlicher Ladendieb überwältigt 

HANAU. Ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes am Steinheimer Tor und ein Passant überwältigten am Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr, einen jungen Mann. Dieser soll zuvor mehrere Flaschen "eingesteckt"
haben. Dabei beobachtete ihn der Mitarbeiter des Marktes und sprach den Mann an. Daraufhin soll der mutmaßliche Dieb eine Tüte mit Flaschen dem Mitarbeiter gegen den Kopf geschlagen haben und geflüchtet sein. Der engagierte Angestellte ließ sich jedoch nicht abschütteln. Er folgte dem jungen Mann und konnte ihn mit Hilfe eines Passanten überwältigen. Während des Festhaltens hätte der Täter nach dem Passanten geschlagen und versuchte sich loszureißen. Die eintreffende Streife konnte den polizeibekannten mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige entlassen. Der Mitarbeiter erlitt eine leichte Prellung an der linken Stirnseite. Der Passant wurde nicht verletzt.

Alles für den Garten... 

HANAU. Alles was man für den Garten gebrauchen kann, stahlen Unbekannte zwischen Samstag, 10 Uhr und Montag, 20 Uhr, von einem Gelände eines Bau- und Heimwerkermarktes am Kinzigheimer Weg. Um auf das umzäunte Grundstück zu gelangen, hatten die Täter ein Zaunelement aufgeschnitten. Anschließend stahlen die Einbrecher von der Ausstellungsfläche unter anderem verschiedene Gartengeräte, -möbel sowie einen Grill. Um die Beute abzutransportieren, dürften die Ganoven ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei bittet daher Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Vorsicht beim Lüften 

HANAU. Einbrecher wissen, dass Wohnungsinhaber ihre Domizile oftmals am Vormittag lüften. Allerdings wird dabei von den Besitzern nicht die Gefahr erkannt, dass offenstehende Fenster, Balkon- oder Terrassentüren Kriminelle anlocken. So ist es auch am Sonntagvormittag gewesen, als Einbrecher in ein Domizil in der Sandgasse im Bereich der 10er-Hausnummern einstiegen. Sie nutzten ein offenstehendes Fenster und stiegen in die Wohnung einer Rentnerin ein. Aus der Küche stahlen die Unbekannten ein Portemonnaie mit dem darin befindlichen Geld. Weiterhin fanden die Täter einen Tresor vor, den sie öffneten. Den Inhalt sackten die Ganoven ein und verschwanden wieder unbemerkt. Hinweise auf die Straftäter nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher 

SCHÖNECK. Das Auslösen einer Alarmanlage vertrieb am Dienstag, gegen 23:45 Uhr, Einbrecher, die in einen Betrieb in Kilianstädten am Konrad-Zuse-Ring eindringen wollten. Die Unbekannten hatten einen Zaun überklettert und anschließend an einem Fenster einer dortigen Halle gehebelt. Als dabei der Alarm losging, ergriffen die Täter die Flucht. Zeugen, die Geräusche oder Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (06181 100-123) in Verbindung zu setzen.

Schlüssel weg 

MAINTAL. Unbekannte haben am Dienstag, zwischen 14 :00 Uhr und 19:45 Uhr, ein Badezimmerfenster in einem Mehrfamilienhaus an der Rhönstraße aufgebrochen und anschließend sämtliche Räume sowie Schränke in einer Hochparterrewohnung durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter einen Schlüsselbund gestohlen. Ob noch andere Gegenstände weggekommen sind, ist nicht bekannt. Hinweise auf die unbekannten Eindringlinge nimmt die Polizei in Dörnigheim oder die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einstieg durchs Kellerfenster 

HASSELROTH. Um in ein Haus in Niedermittlau am Anfang der Hopfengartenstraße einzusteigen, brachen Unbekannte ein Kellerfenster auf. Anschließend verschafften sich die Einbrecher über das Treppenhaus Zugang zu einer Erdgeschosswohnung. Ob die Eindringlinge dort etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest. Bekannt ist aber, dass die Täter das Domizil durch die Balkontür wieder verlassen haben. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen 06151 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön