Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Radfahrerin bei Unfall verletzt - Gefährdung des Straßenverkehrs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.06.16 - Diebstahl am Amtsgericht

BAD SALZUNGEN. Das Amtgericht am Kirchplatz in Bad Salzungen war zwischen vergangenen Freitag, 15:00 Uhr und Montag, 08:00 Uhr das Ziel von Dieben. Unbekannte Täter haben in dem genannten Zeitraum das Eingangsschild mit den Öffnungszeiten entwendet. Vermutlich wurde das Schild abgerissen, da die Schrauben noch vorhanden waren. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

Versuchter Betrug am Telefon

BAD SALZUNGEN. Bereits am Freitag, gegen 13:15 Uhr wurde versucht eine 80-jährige Frau zu betrügen. Eine unbekannte Frau rief die Dame aus Bad Salzungen an und gab sich als Schwägerin aus. Im weiteren Gespräch wollte die Unbekannte 1.800 Euro haben und diese dann persönliche abholen. Die 80-Jährige erkannte jedoch, dass es sich dabei nicht um ihre Schwägerin handelte und beendete das Telefonat. Hinweis der Polizei: Immer wieder wird versucht, vor allem ältere Menschen, durch den sogenannten Enkeltrick zu betrügen. Gerade bei Geldforderungen ist höchste Vorsicht geboten, man sollte auf keinen Fall Geld übergeben.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

BARCHFELD-IMMELBORN. Am Montag, gegen 13:10 Uhr, informierte die Rettungsleitstelle, dass in der Nürnberger Straße sich ein Unfall mit einem Radfahrer ereignet hat und der Radfahrer bewusstlos ist. Die mit der Unfallaufnahme beauftragten Polizeibeamten stellten dann vor Ort fest, das eine 57-jährige Fahrerin eines Elektofahrrades gestürzt war und sich bei dem Sturz Kopfverletzungen zugezogen hatte. Zeugen berichteten, dass zum Unfallzeitpunkt auch ein Kind mit dem Fahrrad gefahren ist, ein Zusammenstoß hatte aber nicht stattgefunden. Vermutlich hat die Frau aufgrund der Fahrweise des Kindes die Kontrolle über ihr Rad verloren und ist gestürzt. Die 57-Jährige trug keinen Helm und wurde nicht ansprechbar ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

BAD LIEBENSTEIN. Am Montag, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich in der Altensteiner Straße in Schweina ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Fahrer eines Toyota Yaris wollte von der Altensteiner Straße in Richtung Altensteiner Schloss fahren. Aus der anderen Richtung kam ein Mitsubishi Kleintransporter. Der 43–jährige Fahrer des Mitsubishi hielt sich nicht an das Rechtsfahrgebot und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Toyota entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro, der Schaden am Mitsubishi betrug etwa 1.000 Euro.

SÜNNA. Auf der Bundesstraße 84 zwischen Buttlar und Sünna kam es am Montag, gegen 08:25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 40- jähriger Fahrer eines PKW Opel befuhr die Bundesstraße in Richtung Sünna. Er wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, beachtete dabei aber nicht, dass eine Frau mit einem VW Touran bereits den Opel überholen wollte. Als beide Fahrzeuge fast auf gleicher Höhe waren, scherte der Opel zum Überholen aus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Am VW Touran entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro, am Opel betrug der Schaden etwa 1.500 Euro.

Gefährdung des Straßenverkehrs

KALTENNORDHEIM. Über den Polizeinotruf meldete sich am Montag, gegen 22:00 Uhr, ein PKW- Fahrer bei der Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt und teilte mit, dass er Alkohol getrunken und Tabletten eingenommen hat. Er wäre jetzt auf dem Weg zu seinen Eltern nach Fischbach und wenn er gestoppt werden soll, würde er nicht anhalten. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen konnten den PKW Mazda auf der Bundesstraße 285 feststellen, als dieser von Fischbach in Richtung Diedorf fuhr. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, Anhaltesignale und Blaulicht wurden durch den PKW–Fahrer ignoriert. Die Fahrt ging dann wieder nach Fischbach, hier musste der Mazda-Fahrer dann aufgrund von Gegenverkehr anhalten, er war in eine Einbahnstraße in falscher Fahrtrichtung gefahren. Die Beamten konnten den Fahrer aus dem PKW holen. Ein Atemalkoholtest ergab gegen 22:45 Uhr einen Wert von 0,54 Promille. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme wegen Gefahr im Verzug an. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 29-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Nach der Blutentnahme wurde der 29-Jährige stationär im Klinikum aufgenommen. Bei der weiteren Abarbeitung wurden dann noch bekannt, dass der 29-Jährige in Fischbach gegen einen anderen PKW gefahren war und ein Tor beschädigt hatte. Die Ermittlung zur Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen von Unfallort dauern noch an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön