Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drei Bierfässer ... - 5er-BMW geklaut - Abstandssensoren gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

21.06.16 - Drei Bierfässer ...

HANAU. Mit zwei 50 Liter- und einem 30 Liter-Bierfass der Marke Binding sowie diversen alkoholischen und alkoholfreien Getränken verschwanden Autoknacker. Sie hatten zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7 Uhr, einen in der Stresemannstraße abgestellten Ford Transit aufgebrochen. Die durstigen Ganoven schlugen dabei eine Scheibe des Transporters ein und öffneten anschließend die Schiebetür des Fahrzeugs, um an die Köstlichkeiten zu gelangen. Da die Täter die Fässer sicherlich nicht durch die Straßen rollten, sondern für den Abtransport ein anderes Fahrzeug genutzt haben dürften, bittet die Kriminalpolizei Zeugen, denen eine solche Getränkeabholung aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

5er-BMW geklaut 

BRUCHKÖBEL. Autodiebe klauten zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 7 Uhr, einen blauen 5er-BMW, der im Käthe-Kollwitz-Ring abgestellt war. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Wagens, an dem Hanauer Kennzeichen mit der Ziffernfolge 898 angebracht sind, nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Abstandssensoren gestohlen 

SINNTAL. Einbrecher drangen zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 5.30 Uhr, auf ein Firmengelände in Sterbfritz an der Icasstraße ein. Sie durchtrennten einen Maschendrahtzaun und öffneten anschließend eine auf dem Grundstück befindliche Halle, aus der die Unbekannten fast 2.500 Abstandssensoren für Autostoßstangen entwendeten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei in Schlüchtern (06661 9610-0).

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

HANAU. Kriminalbeamte der Fachkommissariate 21 und 33 in Hanau nahmen am Dienstagmittag einen mutmaßlichen reisenden Wohnungseinbrecher in der Innenstadt fest. Der 29-Jährige soll am 12.
Juni in Großauheim (wir berichteten) durch ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung eingestiegen sein, anschließend einen Tresor geöffnet haben und Geld sowie andere Dokumente gestohlen haben. Die Beamten hatten den vermeintlichen Täter erkannt, weil er unmittelbar nach dem Einbruch beobachtet wurde, wie er mit einer entwendeten Geldkarte in verschiedenen Geschäften mehrere Zigarettenstangen sowie einen hochwertigen Kinderwagen gekauft haben soll. Anhand der dadurch erlangten Täterbeschreibung hatten die Polizisten den Beschuldigten in der City erkannt und kontrolliert. Auf der Wache stellte sich dann heraus, dass sich der Kontrollierte mit einem Dokument auswies, das nicht seiner Identität entsprach. Die weiteren Recherchen ergaben schließlich, dass gegen den wohnsitzlosen Rumänen zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten vorliegen. Der Festgenommene wurde daraufhin dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schippe geklaut

GRÜNDAU. Einbrecher klauten in der Nacht zum Mittwoch aus dem Dorfgemeinschaftshaus in der Hain-Gründauer-Straße eine Bauschippe. Die Täter hatten zuvor eine Stahltür zum Keller aufgebrochen und sich dann das vorgefundene Arbeitsgerät unter den Nagel gerissen. Anschließend versuchten sie eine weitere Tür aufzubrechen, was allerdings misslang. Zeugen, die während der Tatzeit Beobachtungen gemacht haben oder denen jemand mit einer Bauschippe in den Händen aufgefallen ist, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0) melden.

Polizei warnt vor Trickdieb

LANGENSELBOLD. Vor einem Trickdieb, der am Montag, gegen 11:30 Uhr, im Steinweg in Langenselbold sein Unwesen trieb, warnt aktuell die Polizei im Main-Kinzig-Kreis. Nach den Erfahrungen der Ermittler tauchen solche Täter oftmals auch in umliegenden Ortschaften auf. In der Gründaustadt bat der etwa 40 Jahre alte und zirka 1,80 Meter große Mann einen 82 Jahre alten Passanten in gebrochenem Deutsch um Wechselgeld. Als dieser sein Portemonnaie zückte, fingerte der Dieb ganz geschickt die Scheine heraus, ohne dass der Rentner dies gleich bemerkte. Erst als er später in einem Einkaufsmarkt bezahlen wollte, stellte er seinen Verlust fest. Der Trickdieb hatte kurze dunkelblonde Haare, ein rundes Gesicht und nach Angaben des Bestohlenen ein osteuropäisches Aussehen. Hinweise zu dem Ganoven nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Auf dem Dach gelandet

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Mehrmals überschlagen und dann auf dem Dach gelandet ist am frühen Mittwochmorgen ein schwarzer Opel Astra, dessen Fahrer gegen 6:20 Uhr auf der Landesstraße 3196 von Romsthal in Richtung Marborn unterwegs war. Nach Ansicht der Polizei dürfte der 18-jährige Fahrer aus Birstein auf der nassen Fahrbahn viel zu schnell unterwegs gewesen sein, weswegen er schließlich in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Birsteiner kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus; sein Opel hingegen dürfte wohl nur noch Schrottwert haben.

Personen sollen Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben

GELNHAUSEN. Zwei Personen wurden von der Polizei gestellt, nachdem sie von einer Überführung Brot und Erde auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Als von Autofahrern am Dienstag, gegen 22:25 Uhr, Steinewerfer auf der Brücke Freigerichter Straße über die Landesstraße 3202 in Gelnhausen gemeldet wurden, konnte die Polizei dort zwei Verdächtige antreffen. Wie sich herausstellte, sollen sie von der Brücke mehrere Stücke Brot und Erde auf die Fahrbahn geworfen haben; ein Schaden war zum Glück nicht entstanden. Die beiden, ein 19- und ein 17-Jähriger aus Linsengericht wurden ihren Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Unfallflucht auf Parkplatz

GELNHAUSEN. Einen Sachschaden am Kotflügel eines blauen VW Passat Kombi, verursachte ein Unbekannter gestern auf einem Parkplatz in Gelnhausen, Zum Wartturm 1. Der Passat war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz in der ersten Reihe, gegen 8 Uhr, eingeparkt worden. Als der Halter gegen 17 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der Kotflügel vorne rechts sowie die Beifahrertür beschädigt worden waren. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer etwas zu dem Unfall oder dem Verursacher sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön