Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Betrunkene Schülerin - 18-jähriger Fahranfänger verursacht Totalschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.16 - Türe erneut eingetreten

FLADUNGEN. Am späten Mittwoch wurde die Streifenbesatzung zu einem bereits polizeibekannten Wohnanwesen beordert, da es hier zu einer neuerlichen Sachbeschädigung gekommen war. Ein Mittdreißiger trat kurz zuvor eine Nebentüre ein, wobei ein Schaden von gut 300 Euro entstand. Dass die Tat nicht ohne Alkohol abging, erbrachte ein Vortest-Ergebnis von über 1,8 Promille. Der Fall ist nicht neu, da der Arbeitslose schon Ende Mai eine Türe eintrat und eine Glasscheibe beschädigte. Die näheren Umstände zu der erneuten Sachbeschädigung müssen noch abgeklärt werden.


Alu-Bierfass (Leergut) gestohlen

OSTHEIM. Am Mittwoch, 22.06.2016, im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr, kam aus dem Hofraum einer Gaststätte in der Marktstraße ein leeres Bierfass abhanden. Es wird im Moment noch abgeprüft, ob evtl. ein weiterer Leergutdiebstahl stattgefunden hat. Das leere Alu-Bierfass, KIG, hat ein Fassungsvermögen von 30 Liter und hinterlässt einen Schaden von ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend kam es zu einem Wildunfall zwischen Reiterswiesen und Arnshausen. Ein Audi-Fahrer fuhr von Reiterswiesen in Richtung Arnshausen und erfasste ein Reh, welches den Zusammenstoß nicht überlebte. Am Fahrzeug Audi entstand dabei ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Betrunkene Schülerin

BAD KISSINGEN. Zu einer hilflosen Person wurden die Polizei und ein Rettungswagen in der Nähe der Schulen gerufen. Wie sich herausstellte, hatte eine 14-jährige Schülerin an der Abi-Veranstaltung auf dem gegenüberliegenden Sportplatz teilgenommen. Dabei konsumierte sie so viel Alkohol, dass ihr schlecht wurde. Sie wurde deshalb von ihren Schulkollegen wieder Richtung Schule geführt, wobei sie zusammenbrach. Die Begleiter verständigten daraufhin die Rettungsleitstelle. Die 14-Jährige, die kaum ansprechbar war, wurde anschließend vom Bayerischen Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Die Angehörigen und die betreffende Schule wurden informiert. Von wem die 14-Jährige den Alkohol bekam, konnte nicht mehr ermittelt werden.

Ruhestörung

BAD KISSINGEN. In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Garitz führten Mieter Beschwerde über fortwährende Ruhestörungen zur Nachtzeit durch ein junges Paar. Nachdem am Mittwochabend wieder die Türen schlugen und heftig gestritten wurde, musste eine Streifenbesatzung für Ruhe sorgen.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend wurde der Polizei eine Unfallflucht aus der Unteren Wendelinusstraße mitgeteilt. Da sich der Geschädigte zumindest an einen Teil des Kennzeichens des mutmaßlichen Unfallverursachers erinnerte, konnte der Täter schnell ausfindig gemacht und durch die eindeutige Spurenlage überführt werden. Der verursachte Sachschaden liegt bei circa 600 Euro.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Mittwochnacht kam es zu einem Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Bad Bocklet in Richtung Hohn. Ein Seat-Fahrer befuhr die Ortsverbindung und erfasste hierbei ein Reh, das durch den Zusammenstoß verendete. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Gegen Briefkasten geprallt

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden am Donnerstag prallte ein Radfahrer gegen einen Standbriefkasten am Kurgarten. Der 24-Jährige war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs, als er einen Anruf erhielt und fahrenderweise an sein Handy ging. Dies und der starke Alkoholeinfluss führten dazu, dass er mit seinem Rad gegen einen Briefkasten prallte und verletzt liegen blieb. Der junge Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Weder am Fahrrad, noch am Briefkasten war ein Schaden feststellbar.

Rotlicht nicht beachtet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Eine 46-jährige VW-Fahrerin fuhr am Mittwochabend, gegen 19.25 Uhr von der Euerdorfer Straße auf den Westring ein und bog hier nach links in Richtung Südbrücke bei „grün“ der Ampelanlage ab. Ein 38-jähriger Fiat-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt den Westring von Garitz kommend in Richtung Südbrücke und übersah das für ihn geltende Rotlicht der Ampelanlage und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Vor der VW-Fahrerin bog ein Motorradfahrer ebenfalls nach links ab. Der Motorradfahrer sowie andere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Theater-Parkhaus stieß am Mittwoch, gegen 18:15 Uhr eine 51-jährige Hyundai-Fahrerin beim Rangieren mit dem Heck ihres Fahrzeugs gegen das Heck eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Passat und beschädigte diesen. Vorbildlich hinterließ die Unfallverursacherin eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug und meldete den Unfall der Polizei.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

BAD BOCKLET.  Am Mittwochabend erschien eine 60-jährige Nissan-Fahrerin auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer blieb an ihrem Fahrzeug hängen, beschädigte dieses am Heck. Die Frau hatte ihr Fahrzeug in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in Aschach auf dem Parkplatz der Kirche und danach von 16:10 Uhr bis 17:00 Uhr in Steinach in der Mittelbachstraße geparkt. Zeugen, die in den beiden genannten Zeiträumen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kinderwagen entwendet

MÜNNERSTADT. Ein bisher unbekannter Täter entwendete aus dem Keller der Asylbewerberunterkunft in der Bergstraße in der Zeit von Freitagnachmittag bis Mittwochnachmittag einen Kinderwagen, den eine junge Asylbewerberin geschenkt bekommen hatte. Wer konnte in diesem Zeitraum Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kindersandalen mitgehen lassen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag steckte eine 39-jährige Frau in einem Schuhgeschäft im Fachmarktzentrum in Garitz zwei Paar Kindersandalen der Marke Elefanten im Wert von 80 Euro in ihre Handtasche und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Schuhe an der Kasse zu bezahlen. Jedoch schlug die Warensicherungsanlage an und die Frau konnte durch die Filialleiterin angehalten werden. Angeblich wollte die Frau durch den Diebstahl der Sandalen Flüchtlingskinder unterstützen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Gegen Verkehrszeichen gestoßen

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz stieß am Mittwochnachmittag eine 28-jährige Skoda-Fahrerin, als sie verkehrsbedingt ein kurzes Stück Rückwärtsfahren musste, gegen ein am rechten Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen. Hierbei wurde das Halterohr umgeknickt, am Fahrzeug entstand ein Lackschaden an der Stoßstange.

Zwei Verkehrsunfälle durch Vorfahrtsmissachtung

ELFERSHAUSEN. Am Mittwoch gegen 13:20 Uhr wendete eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot an der Einmündung von der Marktstraße zur Oberthulbaer Straße. Beim Wiedereinfahren gewährte sie einer Skoda-Fahrerin nicht die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

SULZTHAL. In der Wiesenstraße kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Kleintransporters rückwärts aus der Grundstückseinfahrt fuhr und hierbei einen Mercedes-Fahrer übersah. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro.

Nach Drogenkonsum mit dem Pkw unterwegs

OBERTHULBA. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden stellten Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg bei der Verkehrskontrolle eines 41-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Nachdem der durchgeführte Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme bei dem Seat-Fahrer durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, hat dies ein Fahrverbot und eine Geldbuße zur Folge.

Totalschaden am Fahrzeug - Fahrer leicht verletzt

OBERLEICHTERSBACH. Die nicht angepasste Geschwindigkeit in einer Linkskurve wurde einem 18-jährigen Fahranfänger am Donnerstagmorgen zum Verhängnis. Der junge Mann war mit seinem Pkw von Oberleichtersbach kommend in Richtung Modlos unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts auf das Bankett ab, überfuhr einen Verkehrspfosten und geriet anschließend in den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Wassergraben. Diesen fuhr er noch rund 80 Meter entlang und blieb schließlich mit seinem Fahrzeug frontal in einem Wasserdurchlauf stecken. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer, glücklicherweise nur Prellungen, was er dem Umstand zu verdanken hatte, dass er angeschnallt war. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergung des Pkw musste kurzzeitig die Unfallstelle gesperrt werden, hierbei übernahm die freiwillige Feuerwehr Oberleichtersbach die Verkehrsregelung vor Ort. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fundkoffer löst Polizeieinsatz aus

BAD BRÜCKENAU. Ihre Geschäftsreise nach Bayreuth muss eine 47-jährige Dame zunächst ohne ihre eigentlich hierfür vorgesehene Wechselkleidung durchführen. So hatte die Dame in Bad Brückenau, auf ihrer Fahrt nach Bayreuth, eine Pause eingelegt, ihr Fahrzeug an einer hiesigen Tankstelle betankt und anschließend die Möglichkeit genutzt ihren Pkw im Tankstellenbereich zu reinigen. Hierbei lud sie ihren mitgeführten Koffer aus und ließ ihn anschließend vor Ort stehen. Der herren- bzw. in diesem Fall frauenlose Koffer wurde schließlich der Polizei mitgeteilt, welche nach Auswertung der Tankstellenkameras die Dame feststellen konnte. Diese bemerkte das Fehlen ihres Koffers selber erst in Bayreuth, ihre Heimfahrt wird sie daher nochmals nach Bad Brückenau führen, wo sie ihren Koffer bei der Polizei abholen kann.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

BAD SALZUNGEN. Am 22.06.2016, 10.40 Uhr ereignete sich in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Omnibusses wollte von der Leimbacher Straße nach links
abbiegen. Um mehr Platz für seinen langes Fahrzeug zu haben, ließ der Busfahrer zunächst einen PKW aus der Rudolf- Breitscheid- Straße ausfahren und begann dann seinen Abbiegevorgang. Ein 61- Fahrer eines
PKW Suzuki erkannte die Situation nicht und fuhr aus der Rudolf-Breitscheid- Straße zu weit an den Kreuzungsbereichheran und dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Bus. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in der Gesamthöhe von etwa 1500 Euro.

Auf dem Parkplatz des Goethe- Park- Centers in der Rudolf- Breitscheid-Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 20.06.2016, 12.00 Uhr ein weiterer Unfall mit Sachschaden. Eine 35- jährige Fahrerin eines PKW Citroen C1 fuhr vorwärts aus einer Parklücke und wollte nach links in Richtung Ausfahrt des Parkplatzes fahren. Dabei beachtete sie aber nicht den von links auf den Parkplatz einfahrenden PKW VWPolo. Die Sicht war aufgrund eines Gebäudes eingeschränkt. Der VW Polo kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Citroen. Am VW Polo entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro, am PKW Citroen wurde der Schaden auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

GEISA. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am 22.06.2016 in Geisa Verkehrskontrollen durch. Gegen17:25 Uhr kontrollierten sie in der Raßdorfer Straße einen VW-Caddy. Während der Kontrolle bemerkten die Beamte Alkoholgeruch in derAtemluft es 52-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergabeinen Wert von 1,07
Promille. Die Beamten nahmen den Mann mit nach Bad Salzungen und wiederholten zirka 45 Minuten später den Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät. Hier betrug der Wert jetzt 0,66 Promille.
Dem 52- Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ebenfalls in der Raßdorfer Straße kontrollierten die Beamten um 19.45 Uhr einen BMW aus dem Landkreis Fulda. Auch hier bemerkten die Beamten bei 32- jährigem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Der Test vor Ort ergab
einen 0,73 Promille. Der 32- Jährige musste auch mit nach Bad Salzungen, um den Test zu wiederholen. Das Testergebnis betrugca. 45 Minuten später immer noch 0,52 Promille. Gegen beide Fahrzeugführer leiteten die Beamte Bußgeldverfahren ein.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

VACHA. In der Bahnhofstraße in Vacha kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 22.06.2016, 21.40 Uhr ein PKW VW Polo. Bei dem 33- jährigem Fahrer bemerkten die Beamten Anzeichen
für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 33- Jährigem eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön