Archiv
- Foto: privat

TANZSPORT TSC-Paare ertanzen Siege

Lateinamerikanische Tänze am Fuldaer Turniertanztag

27.06.16 - Einen Turniertag für Kinder und jugendliche Lateintänzer veranstaltete Der Tanzsportclub Fulda am Samstag den 19.Juni. 73 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind angereist, um an dem Turnier teilzunehmen.

Die Turnierklasse Kinder D startete mit 15 Paaren, die mit einer Zwischenrunde auf sechs Paare in der Endrunde schrumpfte. Übrig geblieben waren auch zwei Paare des gastgebenden Vereins. Michael Kling mit Monika Shilinski und Nikita Bogoslow mit Kristina Jefremow. Mit Abstand und mit vierzehn von fünfzehn Bestnoten entschied Michael und Monika das Turnier für sich. Ihrem ersten Platz folgte ein weiteres Paar des TCV. Bogoslow/Jefremow errichten den zweiten Platz. Nachdem zweitgrößten Teilnehmerfeld des Tages, ging es mit dem Turnier Kinder-I/II-C-Latein weiter. Eine Klasse höher  mit nur sechs Paaren, wo der TSC mit den Paaren Julian Rastruba/Beatric Spies den dritten und fünften Platz belegten. Im folgenden Junioren-I-D waren 18 Paare gemeldet. Die Hälfte der Endrundenpaare wurden vom Gastgeberverein gestellt. Michael Kling/Monika Shilinski mit dem Treppchenplatz 3 und Andreas Shilinski/Evelyn Gischibet auf Platz 5, gefolgt von Nikita Bogoslow/Kristina Jefremow auf Platz 6.

Das Junioren-II-D-Turnier folgte mit 10 Paaren, in dem das Paar Shilinski/Gischibet erneut antrat und sich den Anschlussplatz an die Endrunde sicherte. Auch Julian Rastruba mit Beatrice Spies suchten noch einmal den Erfolg in der für sie nächsthöheren Klasse, mussten sich aber mit einem siebten Platz bei acht Teilnehmenden zufrieden geben. In der höchsten Altersgruppe von Jugendlichen, tanzten in der Jugend-C Hermann Weiss und Anna-Marie Dryga Samba, Cha-cha-cha, Rumba und Jive. Den dritten Platz ertanzte ein Paar des TSC.

Bei den beiden letzten und ranghöchsten Turnieren kamen die beiden Lokalmatadoren des Lateintanzes zu ihrem tänzerischen Einsatz. Im Junioren-II-B-Turnier holten Timm Root/Veronika Hempel den vierten und Matthias Schreiber/Elisa Hoffmann den siebten Platz. Timm und Veronika, sowie Matthias Schreiber konnten am Ende des Fuldaer Turniertanztages in der Endrunde des Jugend-B-Turnieres mit einem Paso Doble noch die Plätze drei und fünf belegen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön