Archiv
v.l.: Josef Benkner, Ilona Vogel, Petra Hartung - Foto: Ilona Vogel

NEUHOF "Für ein menschliches Miteinander"

Ilona VOGEL will Bürgermeisterin werden - Unterstützung von SPD und Grünen

29.06.16 - Bei der Bürgermeisterwahl am 18. September in Neuhof tritt die 49-jährige Ilona Vogel für SPD und Grüne an. Dies gaben die beiden Parteien sowie die Kandidatin in einer Pressemitteilung bekannt. Ilona Vogel lebt in Flieden, ist allerdings gebürtige Neuhoferin, aufgewachsen im Ortsteil Dorfborn. Vogel ist selbstständiger Coach und Trainerin, dabei unter anderem Spezialistin für „soziale Kompetenzen im öffentlichen Dienst“. Zwölf Jahre lang hatte die Diplom-Verwaltungswirtin das Haupt- und Personalamt sowie das Ordnungsamt der Gemeinde Flieden geleitet. Im Jahr 2010 war sie in Flieden Bürgermeisterkandidatin, dort aber Christian Henkel (CDU) unterlegen.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, als Kandidatin für meine Heimatgemeinde anzutreten“, sagt Vogel, die verheiratet und Mutter von fünf Kindern ist. „Ich trete für ein menschliches Miteinander ein und will Bürgermeisterin für alle Neuhoferinnen und Neuhofer sein.“ Ihr Wahlslogan lautet entsprechend: „Gemeinsam sind wir stärker“. Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern in eine Richtung gehen, statt sich im Kreise zu drehen. Dabei wählt sie symbolisch den Deutschland-Achter im Rudern, der nur schnell und erfolgreich sein kann, wenn alle gemeinsam in die gleiche Richtung rudern.

Nach vielen Jahren der Entbehrungen durch Baumaßnahmen in Neuhof möchte Vogel als Bürgermeisterin vieles zum Wohle der Menschen bewirken. „Tempo 30 für Lkw in den Nachtstunden, regelmäßige Bürgersprechstunden, ein offenes Rathaus an Samstagen, ein digitales Rathaus, bei dem die Dienstleistung direkt zu den Bürgern nach Hause gebracht wird, die Nutzung sozialer Medien zur Information und Meinungsbildung: Diese Themen stehen unter anderem auf meiner Agenda“, sagt Vogel: „Hier müssen wir mit der Zeit gehen, um alle Bürger zu erreichen!“

Josef Benkner, Fraktionsvorsitzender der Grünen, erklärt, warum seine Partei sich für Ilona Vogel entschieden habe: „Sie ist aufgrund ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeiten sehr gut für die Leitung des Neuhofer Rathauses geeignet. Da gibt es keine Bessere. Wir erhoffen uns mit Ilona Vogel als Bürgermeisterin einen fairen Umgang mit allen im Neuhofer Parlament vertretenen Parteien und Wählergruppen.“

Petra Hartung, Vorsitzende der SPD-Fraktion in Neuhof, sagt: „Wir halten Ilona Vogel aufgrund ihrer Ausbildung und beruflichen Erfahrung für bestens geeignet, das Bürgermeisteramt zum Wohl der Gemeinde und ihrer Bürger auszufüllen. Sie verfügt nicht nur über ein hohes Maß an beruflichen, sondern auch an sozialen Kompetenzen. Sie kann auf die Menschen zugehen und ihre Probleme und Anliegen annehmen und verstehen. Wir erwarten von Ilona Vogel eine objektive und transparente Amtsführung in kollegialer Zusammenarbeit mit allen politischen Gruppierungen.“

Ilona Vogel will sich Medien und Öffentlichkeit während einer Pressekonferenz am Freitag, 1. Juli, um 16 Uhr im Gasthof Schmitt (Gasse) vorstellen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön